Zweiter Stromanschluß MSI GeForce GTX 1050 Ti 4GT OC, Grafikkarte ?

Tinka2014

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
19
Hallo ich muss mir neue GraKa kaufen und wollte wieder dieses Modell nehmen: MSI GeForce GTX 1050 Ti 4GT OC, Grafikkarte
https://www.ebay.de/itm/254754963928

Benötige ich einen zweiten Stromanschluß für diese karte da ich ein älteres Motherboard habe?

Die alte GraKa die ich drin habe ist auch eine 1050Ti aber ohne OC und hat nur ein Lüfter!
 
Du hast nicht ernsthaft vor dir eine 1050 Ti für 140€ zu kaufen oder?
 
Tinka2014 schrieb:
Benötige ich einen zweiten Stromanschluß für diese karte da ich ein älteres Motherboard habe?

Wie wäre es denn wenn du schreibst was für ein Mainboard du hast? Netzteil gibt es auch? Mindfactory GTX 1650 Super Gaming wenn schon und wenn es MSI sein soll...
 
Um mal Deine Frage zu beantworten - Nein - diese Karte brauch gar keinen Stromanschluss. Den Strom bekommt die Karte über den PCI-E Port.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maike23
die karte hat keinen stromanschluss. und nein, man sollte nicht mehr 140€ für ne 1050ti ausgeben. ne deutlich schnellere 1650 kriegt man für weniger geld, da gibts auch viele modelle ohne stromanschluss. für die gleiche kohle kriegt man auch ne nochmals deutlich schnellere 1650S, die braucht aber immer nen 6pin.
 
Wird ja wohl ein Netzteil haben mit einem 6 Pin Anschluss dran.
 
Interessanterweise wird die von Alternate bei eBay verkauft.
Im eigenen Shop kostet die 8 Euro weniger (allerdings zzgl. Versand). :)
 
Im Rechner verbaut: Mainboard D3061/D3062 von Fujtsu von ??? Keine Ahnung. Mein Bekannter wollte heute die Mindfactory GTX 1650 verbauen-ging der leitet IT in einem Unternehmen und baut PC zusammen, der für diese Karte einen zweiten Stromanschluss gesucht-ist nix auf Board. Und anderes Netzteil wäre viel zu teuer dann lieber wieder gleiche Karte. Und 1650 ohne zweiten Stromanschluß???
 
sorry Kollegen da war der Tippteufel am Werk: wir wollten eine MSI GTX Super Ventus XS OC 1650 verbauen. !!
Preis habe ich bezahlt: 149,71€ - passt aber nun leider nicht muss ich retoure senden
 
Hat denn dein Bekannter vorher nach den Daten deines PCs gefragt? Bei Komplettsystemen, in diesem Fall Fujitsu, ist es nicht unüblich, dass die eigene Lösungen für Netzteil und Stromanschlüssen auf dem Board verbauen. Und dass die verbauten Netzteile eben genau auf das System zugeschnitten sind und ggf. dann auch keine PCIe Stromstecker für die Grafikkarte haben.

Das hätte er als "IT Leiter" eigentlich wissen müssen.......

atari2k
 
@Tinka2014:
joa, die 1650S hat nen zusätzlichen stromanschluss, 100W sind mehr als der PCIe-slot liefern kann. nimm eine der in #9 verlinkten karten.

@Sykehouse:
warum ausgerechnet diese karte? ziemlicher blender was den kühler angeht und direkt lieferbar ab 170€.
 
Hoppla! Entweder war die Verfügbarkeit gestern noch anders oder ich hab mich verguckt...
 
Tinka2014 schrieb:
Mein Bekannter wollte heute die Mindfactory GTX 1650 verbauen-ging der leitet IT in einem Unternehmen und baut PC zusammen, der für diese Karte einen zweiten Stromanschluss gesucht-ist nix auf Board.

Wieso sucht ihr nach einem stromanschluss auf dem Mainboard? Die Karte wird in den PCIe slot gesteckt und dann ggfls. Mit dem Netzteil verbunden. Und dein Netzteil wird doch wenigstens einen PCIe 6 pin Anschluss haben.
 
Zurück
Oben