Komplett Gaming PC max. 2000 €

• Ersteller Ersteller cra1n
  • Erstellt am Erstellt am
C

cra1n

Gast
Hallo! Ich habe mich viel durchs Forum gelesen, habe mir Tipps geholt und ich habe mir jetzt das ultimative Gaming System (Rechner + Monitor + Maus + Tastatur + Mauspad + Headset) zusammengestellt.

Mein geplantes Budget liegt so bei 2000 €, das sollte reichen denke ich!

Hier wär dann mal das System:

CPU: AMD Phenom II X4 965 Black Edition - 159,85 €
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B - 31,64 €
Grafikkarte: PowerColor Radeon HD 5870 PCS, 1024MB GDDR5 - 373,15 €
Mainboard: Gigabyte GA-870A-UD3 - 89,61 €
Ram: G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21 (DDR3-1333) - 103,88 €
Systemplatte: Intel X25-M G2 Postville 80GB - 192,43 €
Datenplatte(n): 2* Western Digital Caviar Blue 1000GB, 32MB Cache, SATA II - 2*64,02 €
Netzteil: be quiet Straight Power 580W ATX 2.3 - 86,69 €
Gehäuse: Antec Nine Hundred Two schwarz mit Sichtfenster - 93,42 €
1. Laufwerk: LG Electronics CH08LS10 (Bluray Combo) - 68,90 €
2. Laufwerk: LG Electronics GH24NS (DVD Brenner) - 22,40 €
--
Maus: Razer Mamba - 99,09 €
Tastatur: Razer Lycosa - 66,52 €
Mauspad: Razer Destructor - 28,05 €
Headset: Sennheiser PC 350 - 119 €
--
2,5 Zoll zu 3,5 Zoll Halterung: Scythe BayRafter 2.5" HDD Rahmen - 1,80 €
Soundkarte: Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series - 101,49 €
Monitor: Samsung Syncmaster P2450H - 191,87 €

----

1957,92 € plus Versand wären das dann um die 2000 €

So ungefähr habe ich mir mein System vorgestellt. Hauptzweck des Rechners wird Zocken ( natürlich auf den höchsten Einstellungen) sein, aber ich will den PC auch zum Filme gucken (Bluray) usw benutzen. Was schätzt ihr, wielange wird dieser PC mit neuen Spielen (auf höchsten Einstellungen mit Full HD Auflösung) klarkommen?

Habt ihr noch Anregungen zum oben aufgeführten System? Kann man vielleicht noch was verbessern? Wenns möglich ist, soll der Preisrahmen von 2000 € nicht überschritten werden, aber ich werde nicht über den ein oder anderen Euro meckern! :)

Ich werde den PC nächsten Mittwoch bestellen!

Danke schonmal im Vorraus.

Liebe Grüße

DAs sieht alles soweit genial aus ich finde daran nichts zu meckern ^^, P.S ordentliche Summe und die SSD werde ich mir auch kaufen !

Vielleicht 20 -30 Euro mehr ausgeben und nen 6 Kern AMD Prozzi kaufen, aber muss net sein !

Rechner an sich sieht erstmal gut aus. In dem BluRay Combo LW ist auch ein Brenner drin, also kannst du den DVD Brenner rausschmeißen.
Aber willst du wirklich so viel Geld für perepherie ausgeben?? Da gibts auch gute Sachen weitaus billiger! Z.B. Logitech G11 + Logitech G5 oder sowas. Fürs Headset würde ich auch nicht so viel ausgeben, weil man da auch schnell mal n Kabelbruch hat und sich der Hersteller dann vllt quer stellt.
Die Soundkarte lohnt auch kaum noch.. die Onboardlösungen sind inzwischen eigentlich recht gut geworden.

GraKa und Prozzi werden dir auf jeden Fall dieses Jahr und bis erste Hälfte nächstes Jahr auch noch halten. Generell bleibt zu sagen, dass der Grafikkartenhunger immer langsamer vorranschreitet, weil riesige Sprünge wie sie früher üblich waren, nicht mehr zu erwarten sind. Vielmehr wirds in Zukunft auf Vielkernprozesse hinauslaufen, und 8 Kern-CPUS und mehr werden eingesetzt werden. Alles in allem wirst du mit dienem PC lange auf hohen/höchsten Einstellungen zocken können!

Danke für die Antworten!

@NiThDi

Ja, ich möchte soviel Geld für die Peripherie ausgeben, weil mich all diese Geräte überzeugt haben! Die Razer Mamba in Kombination mit dem Destructor Mauspad ist einfach unschlagbar.. Zudem sieht die Mamba noch ziemlich geil aus. Die Tastatur hat mich auch völlig überzeugt, habe sie bei nem Freund angetestet. Die Soundkarte kauf ich mir, weil ich mir in etwa einem Monat noch ein 5.1 System kaufen werde, welches ich dann nicht onboard anschliessen will, sondern in Kombination mit einer vernünftigen Soundkarte benutzen möchte! Das Headset ist auch mit dieser Soundkarte ziemlich genial und definitiv besser als mit der Onboard Lösung!

Das zweite Laufwerk ist dazu da, falls ich mal DVDs 1:1 kopieren möchte. Dann spart man sich das Image auf der Festplatte..

edit:
Haben die Enermax Netzteile CableManagement?

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Würde auch nicht bei dem PSU sparen. Habe auch bisher bequits verbaut, jedoch wird dieses in einem 2000€ Rechner einfach nicht gerecht.

Wie wärs mit einem von Seasonic, Enermax oder Cougar.

Das Cougar CM550W bekommst du schon recht preiswert mit Kabelmanagement.

http://geizhals.at/deutschland/a427334.html

Maus: Razer Mamba - 99,09 €
Tastatur: Razer Lycosa - 66,52 €
Mauspad: Razer Destructor - 28,05 €
Headset: Sennheiser PC 350 - 119 €

Macht nach Summa Sumaro 312,66€

Was hälst du von der Logitech G5. Nutze die seit ca. 2 Jahren und 100% zufireden.
Mauspad : Steelseries Qck. Super und Super Preiswert. Oder das Roccat Taito.
Headset : Kann ich dir zum Steelseries Siberia 2 raten.

Zuletzt bearbeitet:
Das Cougar Netzteil passt wiederum farblich nicht zum Gehäuse ^^

Also bei der Peripherie bin ich mir ziemlich sicher, dass es genau diese sein wird. Hab jedes der vier Teile (Maus, Tastatur, Mauspad und Headset) ausgiebig getestet! :)

Ich bin mir nur noch nicht so ganz beim Netzteil sicher. Ist das beQuiet so schlecht?

LG

Du scheinst dir ja wirklich schon richtig Gedanken gemacht zu haben. Seht wirklich sehr gut aus der Rechner!

Bei der Soundkarte könntest du evtl. etwas sparen, wenn du ein kleineres Creative X-Fi - Modell nimmst, z.B so eine. Sind doch wieder 40€, die von der Klangqualität her keinen Unterschied machen sollten.

Aus Lautstärkegründen würde ich persönlich als Datenplatte nicht die Caviar Blue nehmen, sondern eher eine aus der Green Serie. Aber da hab ich vllt auch andere Präferenzen.

Wegen der Maus, Mauspad und Tastatur: Nimm das, mit dem du dich am wohlsten fühlst. Ich habe meine Mäuse bis jetzt immer bei Freunden oder im Elektromarkt getestet. Die Razer ist bestimmt eine exzellente Maus, aber man gute Mäuse bekommt man eben auch schon günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
@ Fred Fredburger :

Der Preis für die vielleicht überteuerten Razer Produkte ist mir in dem Fall egal, da sie einfach nur genial sind! Sehen super geil aus und sind perfekt für mich, habe wie bereits gesagt alle von den genannten Produkten ausgiebig getestet! :)

Wegen der Soundkarte werd ich mal gucken, scheint eig. genau die gleiche Karte zu sein, bis auf das Gehäuse und dieser Speicher da, der aber keinen Unterschied machen soll.

Als Netzteil habe ich dann das hier gedacht: klick.
Ist das okay?

Liebe Grüße

nabend

ist ein schönes spielzeug was du dir da zusammenbauen willst.
gute hardware und "nette" leistung =)

aber einz fällt mir sofort ins auge:

ein mauspad für 25!
eine maus für 100!!
ein keyboard für 65!!!
und ein headset für 120!!!!

ABER ein monitor für 200??

ich würd dir wärmstens empfehlen ein gescheiten monitor zu kaufen.
wenn das geld nichtmehr reicht dann würd ich an deiner stelle woanders abstriche machen aber auf keinen fall bei einer so wichtigen und derartig LANGLEBIGEN sache wie dem monitor.

damit mein ich jetzt nicht zwingend einen grösseren sondern eher einen besseren.
ich selbst kenne mich da ehrlicherweise aber nicht allzugut aus drum kann ich keine konkrete empfehlung geben.
kann dir nur raten mal nach monitor panel typen zu googeln (das schlechteste ist ein "TN Panel" gute sind irgendwas mit "IPS Panel" oder so iwie =) aber google besser ich bin da echt nicht fit auf dem gebiet

also viel fun beim zusammenbasteln und überdenk dat mit dem monitor ;)

Mfg

Danke für deinen Post!

Ich habe im Internet gelesen, dass ein TN Panel besser fürs Zocken geeignet sein soll! Stimmt das?

Falls nicht, kann mir jemand einen guten 24" Monitor mit Full HD Auflösung und IPS Panel vorschlagen? :)

Liebe Grüße

jetzt wo du es sagst, das hab ich auch schonmal gehört.
als begründung dann irgendwas mit den schaltzeiten oder reaktionszeiten.
glaube die qualitativ besseren panels waren da langsamer was zu schlieren/bildverwischen bei schnellen bewegungen (eben wie sie vorallem in games passieren) führt.

allerdings glaube ich war das vor paar jahren so.
die neueren ips monitore sind da aber mittlerweile schon fast genausoschnell (schaffen auch schon 5ms glaub ich).

doch bin ich da NICHT sicher!!

kann mal bitte wer der da eine ahnung hat das bestätigen? (oder eben wiederlegen^^)

MfG

TN Panel ist nicht gleich schlecht. Es gibt da aber auch qualitative unterschiede.

IPS Panel wird in aller Regel nur bei Arbeiten am PC genommen wo man hohen Wert auf eine gute Farbtreue legt. Das ist bei einer Zockermaschine aber eher zu vernachlässigen daher ist ein Preis von 200€ für ein 24" Monitor ein gutes Mittelmaß.

Meine Empfehlungen dahingehend sind nur, sich das Gerät am besten im Laden irgendwo anzuschauen, um zu sehen ob die Leistung stimmt für das Geld. Ansonsten gibt es da www.prad.de die viele Testberichte haben. Asus Monitore kann ich persönlich auch empfehlen von der Leistung und vom Preis her Top allerdings waren die Farbwerte erst nach längerem kalibrieren in ordnung aber noch weit von sehr gut entfernt.

Zurück
Oben