Alternate 5

Komplett neuer PC - 1080ti oder 2080ti?

Zimbelman schrieb:
Früher und später sind nicht wirklich weltbewegend, aber ersteres wäre mir lieber
Naja... das ist jetzt nicht wirklich Fisch und auch nicht Fleisch ;)

Mach dir mal Gedanken, wann du den PC haben möchtest - in ein paar Monaten kann viel am Markt passieren, darum wollte ich ja den Kaufzeitpunkt wissen. Wenn du jetzt,. sprich heute/morgen/nächste Woche kaufen möchtest, zahlt sich eine weitere Beratung aus - wenn nicht, dann komm ca. 1 Woche vor Kaufwunsch wieder.

Für Arma3 3 Kerne und so viel Takt wie möglich.
Für CS: So viel Takt wie möglich
Für BF5: So viele Kerne wie möglich mit so viel Takt wie möglich:

9900K 700
+ 390z Board: 150
+ 16GB RAM 3200: 130 Euros, wenn Geld übrig ist gleich 32GB rein.
+ Kühler: 100 Euro

HDDS/SSDS behalten
Gehäuse behalten

Rest der Kohle in Graka und Netzteil stecken^^

Haste erwähnt was "hohe Auflösung" an sich ist?
FHD? WQHD? UHD?

An sich kannst Du da Geld ohne Ende versenken.

Ich habe jetzt für meinen alten PC einen Käufer gefunden. Steht zwar noch neben mir, aber außer der 4TB HDD behalte ich davon nichts.

Das Budget, was ich jetzt zu Verfügung habe sind 2100€ und ich bekomme nochmal bei allen Sachen von universal/Otto.at -15% Rabatt

Anforderungen wären einfach Gaming mit hoher Grafik / später auch Streaming. Das einzige, bei dem ich mir wirklich sicher bin ist, dass ich eine 1080TI drinnen haben möchte. Alles was an Geld übrig bleibt würde ich dann in eben einen Monitor und anderes Zeug investieren

d.h. das Budget im 1. Post stimmt schon mal nicht mehr :-(

Ich weiß nicht, was du von mir willst. Ich hab in früheren Beiträgen schon geschrieben, welche Art von Spielen ich damit zocken will, und auch, dass es Richtung High-end gehen soll. Mir geht es jetzt um den Rest des builds rund um die Graka herum

Also... da ich Keks zwar zustimme und du seine wirklich einfach verständlich Fragen anscheinend nicht beantworten möchtest; ich dir aber trotzdem helfen möchte folgendes:
-Mind. 16 GB RAM
-ein 2700x oder mind. ein 8700k
-ich würde aufgrund der fehler bei der 2080ti und den lächerlichen preisen zu einer 2080 (NON ti) greifen

Das ist locker im Budget und damit hast du genügend fps und kannst theoretisch 4k daddeln falls du das willst...

Sapphire Forum
Zurück
Oben