Jackery IFA Fireplace

Komplett neues Gaminggear ~2500€

Entweder die günstigeste 4GB von EVGA, wenn du einen alternativen Lüfter draufprügeln willst, was dann aber mit dem Budget bei 3 GPUs doch etwas knapp wird.

Oder eine Gigabyte OC. Habe ich aber nur in der 2GB Version gefunden. Günstiger, aber grade bei großen Auflösungen bist du über 3+ GB froh!

Mein Favourit ist immer noch 4GB EVGA GTX 670 SLI mit Acrtic Cooling Accerlero Xtreme III drauf. Ich weiß nicht, ob man die 3. GPU dann noch merkt.
Ich meine mal gelesen zu haben, dass bei BF3 die 2. GPU noch zu knapp 80% skaliert, die 3. aber nur noch 40-60% die 4. kaum noch spührbar im 20% Bereich.
Ob dir da 450€ für 60 statt 50 FPS Wert sind, musst du entscheiden.

Statt einem GTX 670 3-Way SLI würde ich dann ein GTX 680 SLI bevorzugen, auch hier wieder der Vorschlag mit EVGA + Accerlero Xtreme III.

Wobei du bei 3 GPUs natürlich wesentlich weniger Platz zwischen den GPUs hast. Die Accerlereos lüften aber "nach oben" sprich die untereste Karte wird die kühlste sein, die beiden oben werden entsprechend wärmer.

Hier sollte man über eine WaKü oder ein Lüftersystem, dass die Wärme direkt aus dem Gehäuse herausbläst nachdenken.

Bei 3-Way SLI wirst du natürlich ein größeres NT brauchen:

GTX 670:
3x 175W TDP + 70W TDP ~ 600W
GTX 680:
3x 200W TDP + 70WW TDP ~ 670W

mit etwas OC Platz (20%) würde ich schon zu 750-800W greifen.

Gruß

J.

Zuletzt bearbeitet:
JenZor schrieb:
Entweder die günstigeste 4GB von EVGA, wenn du einen alternativen Lüfter draufprügeln willst, was dann aber mit dem Budget bei 3 GPUs doch etwas knapp wird.

Oder eine Gigabyte OC. Habe ich aber nur in der 2GB Version gefunden. Günstiger, aber grade bei großen Auflösungen bist du über 3+ GB froh!

Mein Favourit ist immer noch 4GB EVGA GTX 670 SLI mit Acrtic Cooling Accerlero Xtreme III drauf. Ich weiß nicht, ob man die 3. GPU dann noch merkt.
Ich meine mal gelesen zu haben, dass bei BF3 die 2. GPU noch zu knapp 80% skaliert, die 3. aber nur noch 40-60% die 4. kaum noch spührbar im 20% Bereich.
Ob dir da 450€ für 60 statt 50 FPS Wert sind, musst du entscheiden.

Statt einem GTX 670 3-Way SLI würde ich dann ein GTX 680 SLI bevorzugen, auch hier wieder der Vorschlag mit EVGA + Accerlero Xtreme III.

Wobei du bei 3 GPUs natürlich wesentlich weniger Platz zwischen den GPUs hast. Die Accerlereos lüften aber "nach oben" sprich die untereste Karte wird die kühlste sein, die beiden oben werden entsprechend wärmer.

Hier sollte man über eine WaKü oder ein Lüftersystem, dass die Wärme direkt aus dem Gehäuse herausbläst nachdenken.

Bei 3-Way SLI wirst du natürlich ein größeres NT brauchen:

GTX 670:
3x 175W TDP + 70W TDP ~ 600W
GTX 680:
3x 200W TDP + 70WW TDP ~ 670W

mit etwas OC Platz (20%) würde ich schon zu 750-800W greifen.

Gruß

J.

Würde ich mit 2 670ern 100 FPS erreichen, würde das reichen :D
Aber ich komme mit 2 (wahrscheinlich) im Schnitt grad mal auf knapp über 40, und da könnten die Mikroruckler schon extrem nerven(?).
Durch den geringen Platz, wollte ich die ich im Referenzdesign holen, wie das billigere 4GB Modell von EVGA(ich hoffe ich lüge jetzt nicht :D).

Mal eine andere Frage, was haltet ihr von diesem Monitor?
http://www2.hardwareversand.de/arti...2&agid=1652&pvid=4nh60ba2j_h8h44h0z&ref=13&lb

Preis sagt alles!

Ich habe mich auch täuschen lassen.

1) Der Rand ist nicht 1,2mm groß, sondern im angeschalteten Zustand eher 11-12mm, was schon ein Unterschied ist.

2) hat zwar IPS Panel, aber das Display ist furchtbar ausgeleuchtet! In der Mitte schön, aber dunkle Dinge die am Rand dargestellt werden ist es murks.

würde ich net machen!

hhmm, okay schade...
Wäre ein guter Preis gewesen :D

Falls du einen anderen guten noch kennst, lass es mich wissen :)

Für was würdet ir euch entscheiden? 2x 670, oder 1x 690?
Ich habe die befürchtung, dass die Mikroruckler der beiden 670er im Bereich von +/- 40 FPS zu stark werden...

du könntest dich auch einfach von deinen 3 Bildschirmen verabschieden und 1 27'' Monitor mit einer Auflösung von 2560 x 1440 nehmen ;)

http://geizhals.de/505885

dann reicht auch eine GTX 680 oder HD 7970 GHz

Ja das habe ich auch gesag.. "schade"... fand den bei der Vorstellung hier auf CB so toll!

Ein akkuraten 27" IPS Panel wirst du aber nicht unter 450e kriegen und davon gleich 3? Ich glaube kaum!

Der Dell ist wirklich Bombe! Ich würde mich für einen von den beiden entscheiden. Wie gesagt ich habe derzeit den 24" 16:10 und find den himmlisch!

Edit: oder wie Basti schon sagte einen ~richtig~ großen Monitor nehmen mit einer bombigen Auflösung!

Wenn dir das hin und herwechseln nicht zu "blöd ist" dann bestellst du bei einem Shop mit Rückgabe recht z.B. Mindfactory.de

Dann holst du dir die GTX 670 SLI und testest, wenn dir das ausreicht gut, wenn nicht, dann schickst du die zurück und holst dir für das Geld ne GTX 690 und wenn das auch nicht deinen Wünschen entspricht, dann musste noch einen 100er draufpacken und dir ein GTX 680 SLI Gespann kaufen. Wenn dir das nicht reicht, dann müsstest du normal mit GTX 670 wieder anfangen, zu testen, aber ich glaube dass 2 noch leicht getaktete 4GB GTX 680 mit 3 FullHD Bildschirmen auch mit Ultra Details fertig werden.

Heißt für dich natürlich etwas fummelei und erstmal "ausprobieren"

Pauschal würde ich mich aber für ein SLI Gespann aus 2x4GB GTX 670/680 entscheiden und da eine alternative Kühlung drauf, evtl über eine WaKü nachdenken.
Und dann die noch aufdrehen. Dann rennen die jeder GTX 690 davon.

Das mit den Mikrorucklern kann ich dir leider nicht abnehmen, da die Wahrnehmung von person zu Person unterschiedlich ist. Mancher spielt bei 20 FPS, andere können nicht, wenn die keine 100 FPS haben...

Gruß

J.

Basti__1990 schrieb:
du könntest dich auch einfach von deinen 3 Bildschirmen verabschieden und 1 27'' Monitor mit einer Auflösung von 2560 x 1440 nehmen ;)

http://geizhals.de/505885

dann reicht auch eine GTX 680 oder HD 7970 GHz

Nein, ich hol mir die ja nur, weil ich die abgewinkelt von einander hinstellen kann, sodass es (fast) so ist, als wär ich mitten drin

für dieses erlebnis zahlst du halt ca. 700€ extra ;)
an deiner stelle würde ich noch 500€ drauf legen und dir eine WaKü für GPU + CPU holen für 2 GTX 670.

Basti__1990 schrieb:
für dieses erlebnis zahlst du halt ca. 700€ extra ;)
an deiner stelle würde ich noch 500€ drauf legen und dir eine WaKü für GPU + CPU holen für 2 GTX 670.

Jap, und nein Wakü hol ich mir nicht...
Ich hol mir einfach einen netten Dell Monitor für um die 300€ +/- :)

Zuletzt bearbeitet:
Also die Mikroruckler sind auf der GTX 690 am geringsten.

https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-690-test.1762/seite-8

Bei 3fach Sli wird es aber schon sehr eingeschränkt bei der Mainboard Wahl
http://geizhals.de/?pg=8&cat=mbp4_1155&sort=p&xf=2387_3~317_Z77~494_SLI~522_ATX#xf_top

Also bei 3 Monitoren soll die GTX 690 ja noch 50 FPS haben. Dann übertaktest du die noch und hast gut Leistung. Ist natürlich nicht sehr leise. Deswegen:
http://www.arctic.ac/de/p/cooling/vga/598/.html

So Nebenbei von High auf Ultra soll bei BF3 kein riesiger Sprung sein von der Qualität und jenachdem wie es dann läuft solltest du es mal mit einem Frame Cap probieren:

Zuletzt bearbeitet: (Spoiler)
Maxx2332 schrieb:
Also die Mikroruckler sind auf der GTX 690 am geringsten.

https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-690-test.1762/seite-8

Bei 3fach Sli wird es aber schon sehr eingeschränkt bei der Mainboard Wahl
http://geizhals.de/?pg=8&cat=mbp4_1155&sort=p&xf=2387_3~317_Z77~494_SLI~522_ATX#xf_top

Also bei 3 Monitoren soll die GTX 690 ja noch 50 FPS haben. Dann übertaktest du die noch und hast gut Leistung. Ist natürlich nicht sehr leise. Deswegen:
http://www.arctic.ac/de/p/cooling/vga/598/.html

So Nebenbei von High auf Ultra soll bei BF3 kein riesiger Sprung sein von der Qualität und jenachdem wie es dann läuft solltest du es mal mit einem Frame Cap probieren:

Ich habe mich jetzt auch für die 690 entschieden, jedoch ist da ja nicht besonders viel Spielraum für die Übertaktung, oder? Wird ja gerade so noch gekühlt :D Den Geräuschpegel kann ich nicht einschätzen, dass es nicht leise wird weiss ich, habe ich aber erlich gesagt auch gar nichts gegen. Bei BF3 finde ich persönlich generell, dass es immer gut aussieht. Allerdings ist es auf Ultra am schönsten :)

Naja sie soll über 50 Dezibel erreichen und das hörst du deutlich. Der Alternativkühler wäre halt sehr leise.

Mit der Standardkühlung sollen wohl mehr als 10% Leistungszuwachs drin sein. Mit dem alternativ Kühler geht vielleicht mehr.

Ich persönlich würde in den Kühler investieren, da 50 Dezibel ist halt sehr laut und es ist ja kein angenehmes Geräusch sondern eher schleifend und das möchtest du doch nciht die ganze Zeit hören?

Ich werde es vorerst auf jeden Fall erstmal testen.
Jedoch sitze ich grundsätzlich fast immer mit einem Headset vor dem Rechner, um halt zu zocken oder Musik zu hören. Falls eszu extrem wird, hast du auf jeden Fall recht, aber ich hör mir das erstmal an :)

Zurück
Oben