Komplett neues Heimkino + Heimnetz [Große Kaufberatung erwünscht]

ich hatte auch schon mal überlegt, die reel als dualboot system aufzubauen, als zweites system windows drauf zu machen. irgenwann mache ich das auch.

das stimmt. aber dazu müsste man generell erstmal eine frei blu-ray software entwickeln unter linux. die auch mit den menüs und dem kopierschutz klar kommt. was dann wieder nur so halb offiziell gemacht werden kann. bis dahin ist es noch ein weiter weg.

ne das wäre komplett inoffiziel, genauso wie jetzt mit kauf-dvd's. :D

aber hat sowas schomal jemand abgehalten das zu machen? :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Ok also steht jetzt:
Set Top Box: VU+ Ultimo (519€)
AVR: Denon AVR 1912 (399€)
BluRayPlayer/Streamingclient: Dune HD Max (364€)
Festplatten: Hitachi HDS723020BLA642 2 TB (3*119€)
NAS: Synology Disk Station DS412+ (478€)
Summe: 2117€

Kann man da so absegnen?

Noch eine Frage wegen der Infrasturktur. Ich bin bei Kabel BW und das TV Kabel geht in ein Modem vom dem aus ein Patchkabel in mein Router geht. Dieses Kabel würde ich durch Gigabitkabel austauschen und ein Switch dazwischen hängen für die ganzen neuen Geräten. Von diesem Switch geht es dann wieder zum Router und an dem ist dann das NAS. Das sollte ja keine Probleme mit der Leistung geben oder?
Aufbau in Kurz: TV Kabel ->Modem->Switch->Router->NAS.

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte auch schon mal überlegt, die reel als dualboot system aufzubauen, als zweites system windows drauf zu machen. irgenwann mache ich das auch.

das wird mit ziemlicher sicherheit am ende daran scheitern das "die grafikkarte" kein handelsübliches zeug ist, ebenso die tuner - sicherlich keine windows treiber verfügbar

ja,

aber ich würde trotzdem wieder ne reel nehmen. :D

das wird mit ziemlicher sicherheit am ende daran scheitern das "die grafikkarte" kein handelsübliches zeug ist, ebenso die tuner - sicherlich keine windows treiber verfügbar
ja richtig, aber dafür hab ich ja linux drauf.
reel wollte zu vistazeiten schon mal selbst windows drauf machen, haben die aber wieder verworfen.

^^

Zuletzt bearbeitet:
Noch eine Frage wegen der Infrasturktur. Ich bin bei Kabel BW und das TV Kabel geht in ein Modem vom dem aus ein Patchkabel in mein Router geht. Dieses Kabel würde ich durch Gigabitkabel austauschen und ein Switch dazwischen hängen für die ganzen neuen Geräten. Von diesem Switch geht es dann wieder zum Router und an dem ist dann das NAS. Das sollte ja keine Probleme mit der Leistung geben oder?
Aufbau in Kurz: TV Kabel ->Modem->Switch->Router->NAS.

bitte was?!?!?! tv kabel im modem , was da los? :o

kusa schrieb:
ja,

aber ich würde trotzdem wieder ne reel nehmen. :D

ja richtig, aber dafür hab ich ja linux drauf.
reel wollte zu vistazeiten schonmal selbst windows drauf machen, haben die aber wieder verworfen.
Die Kombination Dune und VU+ kostet 883€
Die Kombination Reelbox und BlurayPlayer kostet 949€

Denke Dune plus VU+ machen das rennen.
Ergänzung ()

blei2k schrieb:
bitte was?!?!?! tv kabel im modem , was da los? :o
Jap hast recht war mist. Ich hab 2 Kabel aus der Dose ein TV Kabel das in den Receiver geht und ein "Internetkabel" das in das Modem geht.

hmm ich kenne garkeine gigabit kabel. ich kenne nur kabel mit besserer und schlechterer abschirmung.

ich glaub man macht das eher so:
TV Kabel ->Modem->router->switch->NAS.

und noch was wichtiges:
sei dir bewusst egal ob reelbox, dreambox oder vu+ , diese dinger sind alle nicht vom kabelanbieter lizensiert und die anbieter sehen das auch nicht gern wenn man mit solchen sachen rumspielt.
wenn du also mal probleme mit deiner karte hast ne neue freischaltung brauchst oder sowas...

Zuletzt bearbeitet:
Soviel ich weiß Cat7 oder Cat5e

Das mit dem Router geht nicht da wir sehr dicke Wände haben muss der dort stehen wo er jetzt ist, aber das wird schon mit der Infrastruktur, da kenn ich mich ein bisschen aus.

hi,

cat7 ist absoluter blödsinn da die richtigen cat7 stecker nicht passen.

Der RJ-45-Stecker (siehe vorige Kategorien) kann diese Spezifikationen aufgrund der engen Kontaktanordnung nicht erfüllen; alle RJ-45-CAT-7-Patchkabel sind ein Etikettenschwindel (wie auch RJ-45-CAT-7-Netzwerkdosen und -Panels). Um Netzwerkkomponenten gemäß CAT-7 herzustellen, wurden eigens neue Steckverbindungen konzipiert, die im Wesentlichen den Abstand zwischen den Adernpaaren vergrößern.

quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Twisted-Pair-Kabel

cat6 ist absolut ausreichend.

^^

Schade, nun hab ich bis zum Ende durchgelesen weil endlich mal einer "Budget ist erstmal egar, Qualität zählt" geschrieben hat.
Und was machst du ? Du baust ein "Heimkino" mit vorhandenem B&O Dreck.

Ja, B&O ist Dreck, selbst die großen und sauteuren Speaker (die aber alle aktiv sind) haben nen dicklichen lahmen Bass und verwaschene Mitten.
Wenn die B&O noch komplett ist, schau lieber, was du in der Bucht dafür bekommst.

Und was, um Himmels Willen, will man den vom KabelTV aufnehmen ?
Filme, die uralt sind und mit 30 Minuten extra Werbung ? Meist nichtmal mit 5.1 Ton und furchtbar geschnitten ?
Ich hab Sat und das HD+ Abo ist nicht verlängert worden, weil ich den Sinn darin echt nicht sehe. Dann doch lieber 10$ in einen Usenet Account stecken und Serien (oder was auch immer) ohne Werbung und mit 5.1 in HD schauen (meist englich, klar).

2000€ Limit ist nichts. Da könnte vielleicht gerade mal 5 Speaker selbst bauen, die einem Gänsehaut verpassen.

ja, du hast recht, aber immerhin hast du hd+ :lol: (ist doch -) ausprobiert. :D

Die Kombination Dune und VU+ kostet 883€
Die Kombination Reelbox und BlurayPlayer kostet 949€

hier macht er sich auf einmal wegen 66 euronen in die hose...

anstatt das original von dream zu nehmen oder ne reel.

mit den boxen, könntest du recht haben, B&O ist nur aufs design optimiert.

da ist jemand nicht wirklich konsequent...

^^

kusa schrieb:
ja, du hast recht, aber immerhin hast du hd+ :lol: (ist doch -) ausprobiert. :D

hier macht er sich auf einmal wegen 66 euronen in die hose...

anstatt das original von dream zu nehmen oder ne reel.

mit den boxen, könntest du recht haben, B&O ist nur aufs design optimiert.

da ist jemand nicht wirklich konsequent...

^^
welche Kombination sollte ich denn nach deiner Meinung nehmen, ich habe noch nichts entschlossen und bin für konstruktive Vorschläge zu haben.

kusa schrieb:
das habe ich doch oben geschrieben, auch die richtigen boxen sind schon in diesem thread erwähnt.
Also im Grunde statt dem Dune und dem VU+ eine Dreambox oder Reelbox und ein passenden BluRay Player?

So wie ich das jetzt als Laie in diesem Bereich sehe ist deine Kombination und die Andere Kombination im Grunde gleichwertig es sind nur andere Marken oder übersehe ich ein großen Vorteil von deiner Kombination?

Die Quellen kannst du tauschen wie du lustig bist, die machen klanglich und auch bildmäßig nichts aus. Du kannst schon mit einem WD Player für unter 100 € ein 1080p mkv abspielen und du siehst keinen Unterschied zum Dune oder Oppo oder wie sie alle heissen.

Genauso ist es nahezu egal, ob der Amp 300 oder 1000 kostet, sofern du einen aktiven Sub hast. Macht vielleicht 5% vom Klang, während der Speaker und der Raum sich locker den Löwenanteil teilen.

du hättest im eröffnungspost nicht so herumprahlen sollen, das das budget keine rolle spielt...

der grosse vorteil der reelbox ist multiroom:

http://www.reel-multimedia.com/de/dokumente/anleitungen/Reel_MultiRoom_Uebersicht.pdf

und aus meiner sicht das pc konzept, aber wenn du beides nicht brauchst, ist das sowieso hupe.

du kannst auch anstatt mit einem client, auch mit jedem pc auf die reelbox zugreifen und jedes programm auf dem pc über netzwerk gucken.

und zum boxen-selbstbau muss ich nichts sagen, da weis man was man hat und kann das design selbst bestimmen.

ich würde erstmal das nas auf eis legen, weil im moment festplatten noch sehr teuer sind, und einfach die reelbox mit einer 2gb festplatte nehmen evtl. den dune player auch mit 2gb fp.

wenn der platz nicht mehr reicht, sind die festplattenpreise auch wieder gefallen, dann wird es zeit für ein nas.

^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben