Komplett PC Angebot - sollte ich hier zugreifen?

es hat sich bei mir etwas neues ergeben. ich bekam einen alten pc zum ausschlachten in die finger, der allerdings schon 4 jahre alt ist. wie sinnvoll ist es, teile davon für den neuen rechner zu verwenden? ich denke hier konkret an die ram bausteine:
-hyper blu khx1600c10d3b1k2/16g
mir ist klar, dass die mit 1600 nur halb so schnell sind wie die von bard aufgelisteten. ist das ein zu großer flaschenhals?

zudem folgendes netzteil:
-Cooler Master RS700-ACAB-D3
gibt es hierbei einen haken den ich nicht sehe?
 
@ TE:
der "flaschenhals" ist hier dass es sich um DDR3-RAM handelt. AM4 frisst nur DDR4. NT ist recht billig. wie sieht denn die restliche hardware aus?
 
Deathangel008 schrieb:
wie sieht denn die restliche hardware aus?
neben dem rechner gibts noch ein paar einzelstücke, also nicht wundern weshalb hier alles doppelt und dreifach vorliegt:
-graka 1: ASUS DirectCU II
-graka 2: GTX660-DC2O-2GD5
-graka 3: Gainward GTX275 - 896 MB DDR3
-mainboard: ECS A785GM-M7 V:2.0
-netzteil 1: Cooler Master RS700-ACAB-D3
-netzteil 2: ATX CombatPower CP-750W
-SSD: Kingston SSDNow V300 120GB
-HDD: Seagate Barracuda 7200.11 1000 Gbytes
 
Bard schrieb:

es tut mir leid dass ich den alten threat wieder ausgrabe, aber ich kaufte mir den rechner noch nicht. jetzt wirds aber ernst und ich will den kauf flott über die bühne bringen. da ja doch einige zeit vergangen ist, möchte ich fragen ob das o.g. noch aktuell ist. dann würde ich es mir entsprechend zusammensuchen.

von der alten hardware ist nichts zu verwenden außer vielleicht die Kingston SSDNow V300 120GB SSD? oder ist auch das ein flaschenhals den ein unwissender wie ich nicht sieht?
 
@ TE:
bei der graka entweder zur günstigeren KFA² EX oder zur teureren, aber auch deutlich besseren Gainward Phoenix GS greifen. wobei auch die KFA² EX schon besser als die Windforce 8G sein dürfte.
 
Super, danke!

Jetzt ist das allerdings so, dass ich mir gerne eine Samsung Odyssey VR Brille mit 2800 x 1600 (1440 x 1600 pro auge) aus den USA bestellen möchte (auf die Idee kam ich heute erst, sonst hätte ich das schon früher angekündigt):
https://www.samsung.com/us/computing/hmd/windows-mixed-reality/xe800zaa-hc1us-xe800zaa-hc1us/
Im Link stehen unten die technischen Anforderungen. Ist die von euch genannte AMD Ryzen 5 2600X 6x 3.60GHz So.AM4 BOX zu vergleichen mit den dort genannten "Intel core i5 (6th generation) CPU" oder "AMD FX-4350 4.2Ghz (desktop)"? Reicht hier die von euch freundlicherweise zurechtgesuchte sonstige Hardware aus oder muss sie bei dieser Brille noch besser sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben