Komplett-PC für 850€

MaxDev

Lt. Commander
Hallo Leute,

ein Schulfreund von mir hat mich gebeten einen neuen PC für ihn zusammenzustellen. Sein jetziges Laptop ist leider defekt und hat keine Garantie mehr (reparieren lohnt bei einem 4 Jahren alten Gerät nicht)

Sein Budget beträgt 850€. Wirklich nicht mehr!
Spielen will er LOL, BF3, und die weitere schose.
Benötigt wird alles. Also Tastatur, Maus und Bildschirm.
Aufrüsten mag er erst wenn ein Spiel nicht mehr läuft. Der Rechner ist für die Zukunft gedacht, sollte also 2-3 Jahre durchhalten.

Ich habe hier mal eine kleine Zusammenstellung gemacht:
https://www.mindfactory.de/shopping...2204ba6bc5eb2ca985e24b23c53cbd207e924b277012d

Leider ist kein be quiet Netzteil für den Preis dringewesen. Trotzdem sollte das Cougar reichen, oder?

Und hier noch der Monitor:
http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375153&pf_rd_i=301128

Zwar natürlich nicht das Gelbe vom Ei, sollte aber gut sein und reichen. Oder?

LG Max

Für den Prozessor ohne K ein B oder H Board.

Der Rest ist für mich ok.

Moselbär schrieb:
Für den Prozessor ohne K ein B oder H Board.

Der Rest ist für mich ok.

Ist doch ein H-Board...

Ggf. kannst du noch bei Case und CPU-Kühler sparen und dafür ein be quiet! E9 400W nehmen. Die Ivy Bridge i5 sind so sparsam, dass man (als nicht-Übertakter) keinen von diesen Riesenkühlern braucht.

EDIT: Ich seh grad, dass das E9 grad mal einen Euro teurer ist als das Cougar. Ist also sehr wohl im Rahmen.

EDIT 2: Ich erzähle natürlich Müll, es sind 11€. Aber die Preise bei MF ändern sich minütlich, da sollte es also eigentlich np sein, das noch rein zu nehmen (besonders wenn man am Case noch min 20€ sparen könnte, zB stattdessen Zalman Z9).

Zuletzt bearbeitet:
Genau, das ganze ist zwar ein H-Board heißt aber ZH77, keine ahnung wieso.
Case? Ihm gefällt das Corsair. Wie gut ist die Lüftersteuerung vom Zalman Z9 Plus? Dort könnte man nämlich sparen.
Das Netzteil gegen das be quiet ersetzen. Würde ich gerne allerdings bin ich schon 10€ über dem Budget.
Mit dem Kühler möchte ich einen leisen Betrieb bezwecken.
Zu dem Rasurbo NT, ist das wirklich das gleiche? Ist der Lüfter lauter? Wenn nein, kann ich das ja umändern.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der boxed Kühler auf die niedrigste Stufe im UEFI gestellt wird, kann man den auch kaum noch hören. Da sind andere Komponenten wie z.B. die HDD ähnlich laut.

Das Rasurbo ist wohl noch ein wenig lauter, aber es ist einfach ein P/L Knaller. Für 36 € gibt es nur selten ein so gutes Netzteil.

Wenn er davor einen Düsenjet hatte, was so ein altes Notebook durchaus sein kann, sind die Unterschiede die es bei der Lautstärke der Netzteile gibt, sowieso nicht erwähnenswert.
Ergänzung ()

Deadlock schrieb:
Außerdem brauch er, da der Prozessor vermutlich nicht overvoltet wird, keinen Macho, da reicht z.B. der hier:
http://www.mindfactory.de/product_i...ic-Freezer-A30-AM3--AM3-AM2--AM2-FM2-FM1.html

Der ist aber für AMD Sockel :p
Ich halte wie gesagt für die CPU jeglichen Alternativkühler für Verschwendung.

Allerdings kann diese AMD 7870 denke ich wegen dem einzigsten Kühler nicht so gut übertaktet werden, was sin 3 Jahren bestimmt der Fall sein wird.
Genau der Lüfter ist leider nur für AMD, allerdings gibt es den auch für Intel, das wäre der i30. Gut, dann werde ich das ändern.
Hm...Ok, dann werde ich wohl das Rasurbo nehmen.

Es ist zu beachten, dass alle Teile bei Mindfactory bestellt werden und nicht bei "Mein-Paket" oder ähnlichem. Außerdem würde überall auch noch Versand anfallen, was wieder über dem Budget wäre, trotzdem danke für die Zusammenstellung 1Hz

Nein, leider nicht. Habe gerade etwas Zeit.
Das mit dem Übertakten war hauptsächlich auf die 7870 von Deadlock gedacht. Denn diese hat nur einen Lüfter. Sorry das ich frage, wo genau kommt das übertakten im Video vor?

Edit: Gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Wie Du siehst, hält die Royal King problemlos mit einer übertakteten GTX680 mit - allerdings zu einem deutlich geringerem Preis. Besonders da hier eine längerfristige Nutzung angedacht ist, macht viel V-RAM und gute Übertaktbarkeit sicher was aus. Und viel teurer als die 7870 ist sie auch nicht - das kann man an anderer Stelle einsparen - dazu dienten obige Vorschläge. Beim Gehäuse vielleicht ein Shinobi? Die CPU jedenfalls hat Mindfactory auch im Programm.

Zuletzt bearbeitet:
1Hz schrieb:
Vom Rasurbo würde ich die Finger lassen.

Warum? Du musst übrigens wissen, dass das Netzteildesign zum Cougar identisch ist. Alle anderen Reihen von Rasurbo sind aber tatsächlich nicht so gut.

Die Club3D Karte ist eigentlich auch nicht gerade das Gelbe vom Ei. Qualitativ wäre man mit einer XFX 7870 DD oder ASUS 7870 DCII besser beraten.

Zurück
Oben