Komplett PC für die nächsten Jahre

Snaker001 schrieb:
Und zu WQHD und UWQHD? Werden diese Auflösungen von gängigen Spielen unterstützt. Kann es nicht sein das UWQHD mal nicht drunter fällt? Ist da nicht 16:9 die sicherere Lösung.
UWQHD wird eigentlich von ausnahmslos allen aktuellen Spielen unterstützt. Bei älteren Games, hat man immerhin die Möglichkeit mit schwarzen Balken links und rechts, also faktisch in 27" / WQHD zu zocken.
Snaker001 schrieb:
Macht der RAM Crucial Ballistix 32GB, DDR4-3600, CL16-18-18-38 ein großen Unterschied zum RAM Crucial Ballistix 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36?
Im CPU Limit macht das schon einige FPS aus. Wobei die Ballistix mit 3600CL16 nicht besser gebinned sind, Kits mit 3200CL16 lassen sich also mit etwas Aufwand beim OC relativ zuverlässig und problemlos auf das gleiche Niveau bringen.
Snaker001 schrieb:
Für AMD habe mich entschieden
Ich meinte eigentlich eher, warum du dich nun doch für den PC von Mad-Gaming (statt bei MF) entschieden hast. ;)
 
Hi,
ich bin Dir ja noch eine Antwort schuldig. Ich habe mich für mad-gaming entschieden, da jede Frage ausführlich und schnell beantwortet worden ist. Ich möchte gern kleinere Unternehmen fördern, da ich selbst mal selbständig war und weiß, was dahinter steht. Natürlich habe ich nicht Geld ohne Ende, aber der PC ist für mich ein Produkte, welches nun für die nächsten 6-8 Jahre pasen wird und runtergerechnet war ich bereit den Aufpreis zu zahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus und Silver4Monsters
Snaker001 schrieb:
Ich habe noch eine kurze Frage:

Macht der RAM Crucial Ballistix 32GB, DDR4-3600, CL16-18-18-38 ein großen Unterschied zum RAM Crucial Ballistix 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36?

Kommt drauf an ob du OC beim RAM betreibst. Da gibt es für die Crucial hier im Forum ne super Anleitung. Meine 3000er laufen mit den Werten der 3600 seit Bau vor 10 Monaten stabil ohne Ende.
Also kann man das nach Tagespreis und Bequemlichkeit machen.

EDIT: Hier der Link zu den typischen Werten für OC&C. Falls da noch die gleichen Die drin sind zumindest…

Beitrag im Thema "AMD Ryzen - RAM OC Community"
https://www.computerbase.de/forum/threads/amd-ryzen-ram-oc-community.1829356/post-23004580
 
Zurück
Oben