Komplett PC gemäss Angebot oder eigene Zusammenstellung

talimas

Newbie
Hallo zusammen,
brauche als Forum Neuling eure Hilfe, beim Kauf einens Desktop PC.
Die PC Zusammenstellung im Forum helfen mir nicht so viel, da für mich schon die Einordnung schwer zu taxieren ist.
Habe seit 6 Jahren Laptop miT Windows XP. Für Büroanwendung (Briefe und Steuererklärung), Internet.
Anforderung an PC:Büroanwendung, Internet, Musik (Schallplatten digitalisieren), Foto.
Und unsere Tochter 10 Jahre will natürlich auch spielen (www.toggo.de), wobei sich das noch ändern wird.

Budget: Reichen die Preise unten oder lohnt es sich jetzt schon mehr zu investieren?

Wie sollte hier die Austattung des PC sein. Selber Zusammenbauen kommt für mich nicht in Frage, müsste das bei Kauf Einzelteile mit beauftragen. Was ratet ihr. Komplett PC (eventuell habt ihr noch Angebote) oder zusammenstellen

Folgende Komplett PC gemäss Angebot. Details im Anhang. Anhang anzeigen HP_Angebot.pdf
HP Set:
HP Compaq CQ2900ez mit Monitor für umgerechnet 400 EUR

Intel Pentium G645T 2.5 GHz Prozessor
4GB RAM
500GB HDD
Microsoft Windows 8 (64-Bit)

HP 23xi Monitor

23" IPS LED Backlit
Full-HD (1920 x 1080)
Kontrast 1000 : 1
Reaktionszeit 7ms

Aldirechner ohne Monitor 400 EUR
Nächste Woche gibt es bei Aldi den Medion Akoya E4070D für 399€:
AMD Quad Core A10-5700
4 GB Arbeitspeicher
1 TB Festplatte
Windows 8
Cardreader
DVD-Brenner
USB 3.0
Wlan
3 jahre Garantie (was schon ein deutliches Plus ist!)

Also der Aldi Rechner hat auf jeden fall mehr Leistung. Aber da weiß man halt nicht so genau was die verbaut haben. Gerade im Bereich Arbeitsspeicher ist das wichtig. Denn die iGPU des A10 profitiert sehr von schnellerem RAM. Nicht dass dort der billigste RAM verbaut ist und sich desswegen die Leistung des Prozessors nicht vernünftig ausnutzen lässt.

Daher rate ich dir dazu dir einen Rechner selber zusammen zu bauen. Da bekommst du einfach mehr für dein Geld. Und je nach anforderung kommst du mit 400 bis 500 Euro auch zu einem guten und spieletauglichen PC.

Hallo zusammen,
Da ich mich nicht auskenne brauche ich eure Ratschläge bzw. Eurer Fachwissen. Welche Komponenten brauche ich überhaupt für meine gestellten Anforderungen? Reicht ein PC für 500 EUR. Da gibt es bei Mindfactory oder auch unter nachstehendem LInk schon einige Angebote.
http://www.one.de/shop/index.php
Thomas

Da hätten wir mal Variante 1: https://www.mindfactory.de/shopping...22003d746667c10ad42d7a71468ffdd031cb0faf91d0d
Alternativ könnte man dieses NT nehmen anstelle dem anderen: http://www.mindfactory.de/product_i...r-Pro-Line-LC7300-Non-Modular-80--Silver.html

Und eine Variante 2: https://www.mindfactory.de/shopping...220378ee813d33889f3165164856fbbfaf3e2a3a1bfbc

Die Grafikleistung in Variante 1 sollte alle mal reichen. Für das ersparte Geld ist dafür eine SSD drinnen (macht das Arbeiten flüssiger) und eine Große HDD als Datengrab.

Bei Variante 2 mher Grafikkleistung (welche vermutlich nicht gebraucht wird) dafür keine SSD und nur eine kleine HDD.

bei den fertig Rechnern von One würde ich lieber die Finger von lassen. Haben teils keine schlechten Angebote, aber für den Preis bekommt man bekanntlich besseres. Siehe meine beiden Konfigs.

Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht selber zusammenbauen? Ich wollte anfangs auch nicht selber zusammenbauen, aber nachdem ich es gemacht habe, fand ich es gar nicht schwierig, oben dran hat es spaß gemacht! Am wichtigsten kannst du dich selber helfen, falls du nachher Probleme hast. Die anderen hier werden dir auch helfen, wenn du beim oder nach dem Zusammenbauen Schwierigkeiten hast.

CPU: Intel Celeron Dual-Core G550 ~ 35 €
RAM: Corsair ValueSelect DIMM 4GB DDR3-1333 ~ 20 €
Motherboard: ASUS P8B75-M LX ~ 45 €
Grafikeinheit: Onboard Grafikchip der CPU (Intel Graphics HD)
Gehäuse: Bitfenix Shinobi (USB 3.0) ~ 50 €
Netzteil: Corsair Builder Series CX430 80PLUS Bronze 430W ATX 2.3 ~ 35 €
SSD: Samsung SSD 840 Series 120GB ~ 80 €
DVD Brenner: LG Electronics GH24NS95 ~ 15
Betriebssytem: Windows 8 64Bit oder Windows 7 Home Premium 64Bit ~ 75 €
Monitor : Dell UltraSharp U2312HM schwarz, 23" ~ 180 €
Zusammenbau: ~ 20 €

Das macht inklusive Zusammenbau, Monitor und Lieferung gerade mal 400 €

Vergiss bloß den Kompakt PC, da ist nur Software drauf die du nicht benötigst, er hat keine markenkomponenten verbaut und ist daher keine Kaufempfehlung.Eine CD einlegen und ein betriebsystem installieren wirst auch du schaffen oder?

Gruß,

Keks

Zuletzt bearbeitet:
Ein G550 und damit spielen? Na ich weiß nicht. Er hat zwar geschrieben dass es quasi nichts ist was Rechenleistung oder Grafikleistung braucht, aber die Aussage "wobei sich das noch ändern wird" lässt doch darauf schließen dass in weiterer Folge auch kleinere "richtige" games gespielt werden...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hier eine gute Zusammenstellung, die Teile sind beim Hardwareversand alle am Lager, dort könnt ihr auch den Zusammenbau für 20€ beauftragen oder mit unserer Hilfe selbst zusammenbauen.

1 x Western Digital Caviar Green 1000GB, 150MB/s, SATA 6Gb/s (WD10EZRX)
1 x Samsung SSD 840 Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD120BW)
1 x AMD A10-5800K Black Edition, 4x 3.80GHz, boxed (AD580KWOHJBOX)
1 x G.Skill Ares DIMM Kit 8GB PC3-17066U CL9-11-10-28 (DDR3-2133) (F3-2133C9D-8GAB)
1 x ASRock FM2A75 Pro4, A75 (dual PC3-14900U DDR3) (90-MXGKU0-A0UAYZ)
1 x BenQ GL2450, 24" (9H.L7ALB.QPE/9H.L7ALA.TPE)
1 x Cooltek K3 Evolution USB 3.0
1 x Cougar A450 450W ATX 2.3

Der AMD A10-5800K (Prozessor mit integrierter Grafik) reicht im Moment dicke für eure Anforderungen aus, dieser ist aus der neusten Generation vom AMD, wenn ihr in Zukunft Spiele mit höheren Anforderungen spielen wollt, könnt ihr problemlos mit einer, dann aktuellen, Grafikkarte aufrüsten.
Auf die Samsung SSD 840 wird das System installiert, das läuft damit wesentlich schneller als von einer normalen Festplatte.
Für eure Daten ist eine normale 1TB Festplatte (Western Digital Caviar Green) dabei.

Hier wird es ab heute interessant, da sie endlich anfangen zu bauen:
Gamer Pc (von überforderter Mama ;-D)
Unbedingt lesen!

Auch das hier:
PC - selbst bauen und einrichten (nicht nur für Anfänger)

^^

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
danke für die bisherigen guten Tipps.
Werde mir eure Ratschläge nochmals in Ruhe anschauen und dann zuschlagen.
Sicherlich noch sinnvoll vor dem 31.01. eine Windows 8 Lizenz zu kaufen, da der Preis nachher nach oben geht.
Danke und Gruss
Thomas

Zurück
Oben