strassenabitur
Cadet 4th Year
Hallo alle zusammen,
ich bin ganz neu hier und mir wurde diese Seite von einem Freund empfohlen
Da ich in geraumer Zeit vorhabe mir einen Tower-pc daheim hinzustellen, hätte ich ein paar Fragen. Da ich mich vor Jahren schon einmal mit pc ausführlich beschäftigt habe (damals noch Pentirum 4 xD) und geforce MX 440 oder so...., ist es nicht so das ich hier auf neuland treffen würde.
dennoch hätte ich die frage, ob man das system so lassen kann bzw ob ihr evlt verbesserungsvorschläge hättet? evlt auch günstigere komponenten die evl tbesser sind...von dual auf quad ???...ka^^
ich brauche in z.b. für die uni, photoshop und ab und an auch mal ein paar gute Spiele
sollte halt für die nächsten jahre weng gut sein, ich kauf mir ja schließlich nicht jeden tag nen neuen
hier das Setup:
Prozessor: AMD Phenom II X2 560 Black Edition, 2x 3.30GHz, boxed (HDZ560WFGMBOX)
Motherboard: ASRock 870 Extreme3
Grafik: Sapphire Radeon HD 6870 / evtl. GeForce GTX 470 ???
Speicher: Elixir/Nanya 3x 2GB 6GB TRIPLE KIT DDR3-1600Mhz PC12800
HDD: Htachi 7200RPM/SATA 3.0/1 TB
Kühlung: Aquaworld Wasserkühlung/Airplex XT360/Silber-CPU-Kühlkopf
Netzwerk: RT 780 WATT Gaming Netzteil/20+24Pol/6xSATA/14cm Lüfter
Gehäuse: NZXT Lexa Blueline
Wlan: WLan PCI Adapter 300 Mbit 802.11N Tenda W302P
Brenner: SAMSUNG SH-S222A 22x
LCD: BenQ G2222HDL
Tastatur: Razor Lycosa
Maus: Razer IMPERATOR
SO und jetzt bitte ein bisschen hilfe

lg Muhi
ich bin ganz neu hier und mir wurde diese Seite von einem Freund empfohlen

Da ich in geraumer Zeit vorhabe mir einen Tower-pc daheim hinzustellen, hätte ich ein paar Fragen. Da ich mich vor Jahren schon einmal mit pc ausführlich beschäftigt habe (damals noch Pentirum 4 xD) und geforce MX 440 oder so...., ist es nicht so das ich hier auf neuland treffen würde.
dennoch hätte ich die frage, ob man das system so lassen kann bzw ob ihr evlt verbesserungsvorschläge hättet? evlt auch günstigere komponenten die evl tbesser sind...von dual auf quad ???...ka^^
ich brauche in z.b. für die uni, photoshop und ab und an auch mal ein paar gute Spiele

sollte halt für die nächsten jahre weng gut sein, ich kauf mir ja schließlich nicht jeden tag nen neuen

hier das Setup:
Prozessor: AMD Phenom II X2 560 Black Edition, 2x 3.30GHz, boxed (HDZ560WFGMBOX)
Motherboard: ASRock 870 Extreme3
Grafik: Sapphire Radeon HD 6870 / evtl. GeForce GTX 470 ???
Speicher: Elixir/Nanya 3x 2GB 6GB TRIPLE KIT DDR3-1600Mhz PC12800
HDD: Htachi 7200RPM/SATA 3.0/1 TB
Kühlung: Aquaworld Wasserkühlung/Airplex XT360/Silber-CPU-Kühlkopf
Netzwerk: RT 780 WATT Gaming Netzteil/20+24Pol/6xSATA/14cm Lüfter
Gehäuse: NZXT Lexa Blueline
Wlan: WLan PCI Adapter 300 Mbit 802.11N Tenda W302P
Brenner: SAMSUNG SH-S222A 22x
LCD: BenQ G2222HDL
Tastatur: Razor Lycosa
Maus: Razer IMPERATOR
SO und jetzt bitte ein bisschen hilfe

lg Muhi