Komplett Pc nicht mehr als 1200€

Elevanom

Newbie
Hallo, ich habe jetzt lange gespart und würde ich mir gerne einen neuen Pc kaufen doch welches System?

Da ich Monitor und sonst alles habe , hab ich mir schonmal überlegt was es so haben sollte:

- ich lege nich so viel wert auf Festplattenspeicher da ich eh nich viel draufmach, deswegen wäre etwas schnelleres von Vorteil
-Da ich ein leidenschaftlicher Zocker bin brauche ich ein schnelles gutes system was die besten Spiele hinbekommt
-Ansonsten brauche ich alles neu also Case, DVD-laufwerk Cpu lüfter etc.(aber ich denke da müsste sich mit 1200€ was machen lassen)

Ich hoffe ihr könnt mit meinen Angaben was anfangen und mir helfen. es wäre cool wenn ihr ein paar links hättet oder auch Anregungen sind gern gesehen

Mainboard: Asus P5W-DH Deluxe - 209 EUR
CPU: Intel Core 2 Duo E6400 - 209 EUR
CPU-Lüfter: Sythe Mine - 34 EUR
Speicher: Kingston HyperX 2GB-Kit - 220 EUR
Festplatte: Western Digital Raptor 150 GB - 194 EUR
DVD-Laufwerk: Samsung SH-S183A - 44 EUR
Grafikkarte: Sapphire Radeon X1950XT - 269 EUR
Netzteil: Tagan 480W U22 - 94 EUR
Gehäuse: ist zum Teil Geschmacksache - 70 Euro

Gesamt sind das dann nicht ca. 1300 Euro, außerdem sind die preise Alternate entnommen, die sicher nicht zu den günstigsten zählen.
Sparen ließe sich bei der Festplatte, ein paar Euro beim Board oder auch beim RAM

Liest sich doch schon sehr gut. Vielleicht könnte er noch 100 Euro sparen, wenn er denn das "ASRock 939 DUAL SATA II für AMD Athlon 64, FX und X2 Prozessoren" nähme :D

Lieber nicht am Board sparen. Dann wäre eines P5B Serie ratsam.

das meinet ich ja mit sparen. Die P5Bs sind preiswerter als das von mir erwäjlte P5W

lxch schrieb:
Liest sich doch schon sehr gut. Vielleicht könnte er noch 100 Euro sparen, wenn er denn das "ASRock 939 DUAL SATA II für AMD Athlon 64, FX und X2 Prozessoren" nähme :D

Willst du uns veräppeln oder war das ein ernsthafter Beitrag. Wenn ja: Das von dir genannte Board ist zwar günstig aber nicht zum in der Auflistung angegebenen Prozessor kompatibel, auch ist der Sockel 939 nicht mehr ganz aktuell. Solltest du den Sockel AM2 gemeint haben, lass dir gesagt sein, das in der Preisklasse das Intel-System klar die bessere Leistung liefert.

theo.juhl schrieb:
... lass dir gesagt sein, das in der Preisklasse das Intel-System klar die bessere Leistung liefert.

Was die Boards angeht ist Intel viel zu überteuert und vor allem sind die Boards teilweise unausgereift.

Hab für dich mal die "perfekte" Maschine zusammengestellt...
naja ich gebs zu, habs nur kopiert und ein bischen umgeändert ;)

Gaming-PC mit Intel-Prozessor für 1200€

CPU: Intel Core 2 Duo E6600
Mainboard: ASUS P5B-E
Gigabyte GA-965P-DS4
Grafik: ATI 1950 xt /xtx
Geforce 7900GTX / 7950 GT
Ram: G.Skill DIMM Kit 2048MB
Netzteil: be quiet Straight Power 500W
Festplatte: Samsung SpinPoint P120 250GB
Western Digital Raptor (Sau schnell, sau teuer und sau laut)
Laufwerk: Samsung SH-W183 (DVD Sata Brenner)

Gehäuse is Geschmackssache.

Zuletzt bearbeitet:
*+~Potter~+* schrieb:
Was die Boards angeht ist Intel viel zu überteuert und vor allem sind die Boards teilweise unausgereift.

Sorry, aber das versteh ich nicht :P

Also die Boards sind relativ teuer, ja, aber du bekommst trotzdem die beste Leistung... z.B. ein e6600 ist etwas besser als ein FX-62...
Dann zahlst halt 100€ mehr für das Board, sparst dir aber 700€ am Prozzi, wer kommt nun billiger weg? :freak:

Naja und unausgereift sind eher die 965er, die 975er gibts ja schon lange und durch ein neues bios wird das ganze dann stabil. Aber ist doch bei neuer Technik immer so, das diese eben noch nicht ganz ausgereift ist.

@ palaber

Das haste aber schön aus meinem Link kopiert.

palaber schrieb:
Hab für dich mal die "perfekte" Maschine zusammengestellt...
naja ich gebs zu, habs nur kopiert und ein bischen umgeändert ;)

Blubb blubb blubbb... was blubberst du? Kannst lesen? Habe mich schon freiwillig gestellt... :king:

PS: Warum sollte ich mir viel arbeit machen? Grenze eben alles auf das wichtigste ein und blubb nicht rum...

es kommt schon mal vor das zwei Leute gleichzeitig was schreiben. Während du also dein Geständnis geschrieben hast, hab ich meine "Anschuldigung" geschrieben. Du verstehst? blubb...

So ich hab mich auf den Hosenboden gesetzt und rausgekommen ist das :-]

pc1200fo4.png

Beide Systeme haben ihren Reiz, ist die Frage wie viel du willst.

Weitere Alternativen bei der Grafikkarte wären: x1950pro, 7900 GTO, x1950xtx

hallo, erstmal ein großes Lob an alle für die große Mühe und danke allen für eure Vorschläge und Meinungen

MFG Elevanom

Hier im Forum hab ich mal gelesen, dass es Montage-Schwierigkeiten mit den Infinity und Ninja bei den Asus P5B-Boards geben kann. Wie seiht es damit aus?

dogio1979 schrieb:
Hier im Forum hab ich mal gelesen, dass es Montage-Schwierigkeiten mit den Infinity und Ninja bei den Asus P5B-Boards geben kann. Wie seiht es damit aus?

Hab ich persönlich noch nicht gehört (die Kombo haben viele) aber es gibt ja auch Alternativen zum Infinity oder Mine. Die da wären:

AC Freezer 7 pro: http://geizhals.at/deutschland/a165452.html - günstig, nicht ganz so leise wie die Konkurenz
Zalman CNPS9700 CU: http://geizhals.at/deutschland/a217353.html - leistung 1A, recht Laut, kühlt chips in der Umgebung mit.
Zalman CNPS9500 CU http://geizhals.at/deutschland/a193917.html - siehe 9700 CU ein bisschen schwächer aber 15€ billiger!
Thermalright Ultra-120: http://geizhals.at/deutschland/a199027.html - kratzt mit Leisem Lüfter an der 50€ Marke, kühlt sehr gut!
ASUS Silent Knight: http://geizhals.at/deutschland/a225380.html - neu, super Leistung, leichte Lüftergeräusche (Lager), super Optik.

Zurück
Oben