Komplett-PC/ Preis-Leistung gerechtfertigt?

Schau dir die empfohlenen Zusammenstellungen bis 600eur mal an.
Da hast du nen i5 und ne 270x oder gar ne 280 dabei, damit kannst du aktuelle Games auf High/Ultra zocken :)

mfg,
Max

Hallo,

ich nochmal. :)

Ich bin grad dabei, die Komponente von tompson004 zusammenzustellen. Beim Netzteil und beim DVD Brenner steht jedoch "Bulk". Muss ich da also noch was zusätzlich bestellen (zusätzliches Kabel?)

Gruß

Beim NT ist alles was du brauchst dabei, das ODD kommt ohne Zubehör, d.h., auch ohne SATA Anschlusskabel. Das macht aber nichts, denn bei ASRock Boards sind 2 SATA Kabel dabei. Wie ich in der Zusammenstellung sehe, sind aber ohnehin nur eine HDD und ein ODD vorgesehen und somit reichen diese beiden Kabel.

Da würde ich aber die Intel Zusammenstellung aus Beitrag #10 sehr bevorzugen.

Du hast ja nun schon genug Vorschläge ... aber 2 wollte ich auch noch anbieten.

Windows wurde ja bereits gesagt: ebay!

Der FX-6300 lohnt m. E. nur mit Übertaktung.

Willst du also übertakten: http://geizhals.de/?cat=WL-425940
Ohne Übertaktung: http://geizhals.de/?cat=WL-419691

Wird mit Windows und Versand sicher über 600 Euro ... kannst du noch entscheiden.
Notfalls mit der Grafik etwas runter (280X --> 280 --> 270X).
Auch über eine SSD würde ich noch nachdenken...

also mir persönlich wird ja immer schlecht wenn ich an nem pc mit herkömmlicher festplatte arbeiten muss :freak:

Ich arbeite täglich mit mehreren Rechner (mit und ohne SSD) und gegen eine moderne 7200er HDD ist eigentlich auch nix einzuwenden.

Mein Windows 8.1 auf HDD bootet in 40 sec., Mailprogramm und Firefox starten in unter 2 sec ...

Geht natürlich mit der SSD alles nochmals schneller und ich würde das auch in einer Zusammenstellung empfehlen ... wenn es das Budget hergibt! Muss ich nur wegen der SSD in einem Gaming-PC auf CPU- oder GPU-Power verzichten, dann lass die SSD weg oder rüste später nach, denn mehr FPS bringen die nunmal nicht...

Tun die ca. 60 Euro nicht weh, dann nimm' sie mit...

Ist eigentlich ganz einfach. ;)

Hallo nochmal, :D

ich habe bei ebay kleinanzeigen noch ein recht interessantes Angebot entdeckt und wollte jetzt abermals nachfragen ob die 550 € dafür ok sind. Ist die Zusammenstellung besser als die von thompson004?

(Gebrauchter PC)

ICPU: Intel I7 2600K
Mainboard: Asus p8p67 deluxe
Arbeitsspeicher: Geil 12GB DDR3
Grafikkarte : Asus r280X mit Rechnung
Netzteil: Bequit 630W Pure Power
HDD1: SATA 120gb HDD
HDD2 :SSD 60GB
CPU Kühlung: Corsair H60 Wasserkühlung
Laufwerk: LG Bluray Combo Laufwerk
Gehäuse: Carbide Series 500R Corsai

palim86 schrieb:
Hallo nochmal, :D

ich habe bei ebay kleinanzeigen noch ein recht interessantes Angebot entdeckt und wollte jetzt abermals nachfragen ob die 550 € dafür ok sind. Ist die Zusammenstellung besser als die von thompson004?

Grafikkarte schneller
ältere CPU, wenn übertaktet schneller, ansonsten etwa gleich
HDDS viel kleiner
+ alles gebraucht / ältere generation
12gb ram ist komisch, da das nicht im dualchannel laufen kann, wohl 4x4gb riegel und davon 1 defekt
preislich ok

Also bei mir laufen 12Gb auch im Dual-Channel. 2x2Gb + 2x4Gb, oder ist das dann nicht mehr Dual-Channel?

Zurück
Oben