Komplett-PC/ Preis-Leistung gerechtfertigt?

palim86

Cadet 1st Year
Hallo,

ich wollte mir vlt. einen Komplett-PC ("Sonderpreis") beim Fachhändler besorgen.
Nun wollte ich nachfragen ob diese Komponente den Preis von rund 600 € rechtfertigen? Reichen die Komponente für zukünftige Spiele (Mittlere-Hohe Einstellung)?

Mainboard ASRock 890GX Pro3/A/ASR, PCIe 16x (2x), PCIe 1x, PCI, 7.1 Sound, Gigabit-Lan, USB 3.0, USB 2.0 etc.!

Prozessor AMD FX 6100 (Bulldozer), 6x 3,3GHz (Turbo bis 3,9GHz), leiser Heatpipe-Towerkühler.

Grafikkarte 2048MB Sapphire Radeon HD 7870 OC (Starke Übertaktung ab Werk mit leisem Duallüfter), 2GB DDR5, DVI - HDMI - Displayport.

8GB Kingston DDR3 Ram. (Dualchannel).

120GB SSD und zusätzliche 1TB Datenfestplatte mit 7200rpm.

Multi-DVD-Brenner.

Techsolo Midi-Gamingtower mit Front-HD-Audio und 2x Front-USB, Techsolo Netzteil mit 120mm Lüfter.

Windows 7 Professional 64

Danke für die Hilfe. :) Gruß

Für einen Komplett-PC finde ich (den Preis) gar nicht mal so schlecht, aber mal sehen wie das die anderen sehen.

Zuletzt bearbeitet:
schrott , wie üblich beim fertig-pc

4jahre altes matx board
CPU nicht mehr unterstützt !!!
instabilität garantiert !
veraltete cpu
nicht ausrüstbar
veraltete grafikkarte
ram ohne angabe, warscheinlich 1333mhz
ssd ohne angabe, also langsam
hdd ebenso
0815-plastikbomber gehäuse
chinaböller nt

was für ein "fachhändler" ist denn das bitte ?
er verkauft offiziell hardware, die offiziell inkompatibel ist ...
man könnte hier leicht von betrug sprechen

Zuletzt bearbeitet:
Von Fertig-PCs würde ich grundsätzlich die Finger weg lassen.
Vor allem beim Mainboard und NT wird meistens gespart.

Am besten du suchst dir hier was aus und baust selber zusammen. Vorteil ist, dass du ganz genau weißt, was verbaut wurde. [FAQ] Der ideale Gaming-PC

im Vergleich zu manch anderem Komplett-PC immerhin nicht maßlos überteuert
Aber von einem Bulldozer kann man heute eigentlich nur abraten - ist stromfressender und langsamer als aktuelle Prozessoren (Piledriver, APU, Intel)

Wenn man die Preise grob überschlägt ist es ein halbwegs anständiger Preis.

Das einzige was mich nerven würde, sind die Techsolo Komponenten und das Board, welches kein USB 3.0 verlötet hat. Musst du aber wissen ob das überhaupt benötigt wird.

En3rg1eR1egel schrieb:
schrott , wie üblich beim fertig-pc

unqualifizierte Aussage....

Warum Schrott?

Für 600€ ist der Preis okay denke ich.

Man sollte sich im klaren sein, dass bei diesen "Fertig PCs" immer minderqualitative Hardware verbaut wird. Das Netzteil wird wohl von einem hinterhof Chinahersteller sein.

Der Preis würde mich nicht stören, aber die doch schon in die Jahre gekommene Hardware. Um ~ 600,- gibt es bessere und aktuellere Hardware.

Sonderpreis mit "Sonderausstattung" = Sondermüll. Dieser Händler macht selbst mit schwachen veralteten (CPU :eek:) Komponenten noch Gewinn. Und was für ein grässliches Netzteil? Damit Du morgen bereits wieder vor der Tür stehst?
Ist das Win-Prof. eine 30 oder 90Tg. Test-Version?

So soll dein PC aussehen: http://geizhals.de/?cat=WL-425849
Nimm den kleinen Aufwand auf Dich selbst zusammen zu schrauben.
Win7 Home Premium oder Prof. 64bit findest bei Ebay als gelabelte OEM-Versionen (DELL, HP usw.) zum halben Preis.

ich hab mal nem Kollegen bei CSL-Computer.com einen Fertig PC gekauft - mal abgesehen davon, dass er halt null gedämmt ist waren die Komponenten und die Verarbeitung und v.a. auch der Preis echt ok.

Also für einen Fertig-PC finde ich den Preis in Ordnung.
Die Komponenten sind natürlich nicht mehr die neuesten, aber das ist leider bei solchen PCs gerade im Abverkauf oft der Fall.

Ich halte die Zusammenstellung für nicht optimal und wie schon weiter oben bemerkt wurde es wird alte Hardware verbaut.
Zumal die genaue Informationen zu RAM, Netzteil usw. fehlen.
Interessant fände ich noch den Preis für das mitangebotene Windows.

Die Zusammenstellungen von thompson004 und Crebase bauen auf aktueller Technik auf und setzen auf Selbstbau.

Zuletzt bearbeitet:
Woah, das ging schnell. Danke für die zahlreichen Antworten. :D Bei Windows 7 handelt es sich um die Vollversion.

Naja, 2 Jahre Garantie gibt er für den PC. Die SSD ist seiner Aussage nach generalüberholt worden, der Rest ist neu. Aber nach den ganzen negativen Feedbacks hier lass ichs doch lieber sein. ;)

@Crebase Die SSD muss nicht zwingend sein. Wenn ich dadurch ein paar andere, leistungsstärke Komponente erhalten kann, dann ist das auch ok.

Da wird dir eben nicht die neueste Hardware-Generation angeboten. Die Grafikkarte aus der letzten Generation, die CPU noch älter. Aber insgesamt nicht wirklich schlecht wenn du unter gar keinen Umständen selbst schrauben möchtest oder aus welchen Gründen auch immer auf den Händler angewiesen bist. Da wurde hier schon deutlich schlimmeres vorgestellt ;). Auch die Spannung des RAM wird relativ hoch sein (1.65V statt 1.5V). Etc., etc..

Wenn du mit den Einschränkungen bzw. der etwas alten Hardware leben kannst kein schlechtes Angebot. Erkundige dich auf jeden Fall nach dem Hersteller des Netzteils.

Eine Generalüberholte SSD? Wie darf ich mir das Vorstellen? Hat er sich mit nem Lötkolben drangemacht und die Speicherchips getauscht? :D Son Quatsch :D
Eine gebrauchte SSD ist nie empfehlenswert wie ich finde!

..auch die verbaute SSD dürfte allem Anschein nach ein billige "asynchron" sein. Wann immer möglich sollte man async meiden!
Auch die HDD ist nicht auszuschliessen, dass es ein alte SATA-II ist. Dies ist ein zusammengewürfelter Entsorgungs-PC.

Bzgl. CPU muss man den TO aufklären, dass die erste Generation der FX-Prozzis 41xx und 61xxein ziemlicher Reinfall (von 2011) war, für Gaming hinter allem andern her hinkend. FX-6xxx arbeitet im übrigen als 3-Kerner, immer 2 Kerne in 1 Modul verpackt. Und dann unterstützen die FX auch kein PCIe 3.0 Standard, dazu braucht es Graka/Mobo UND auch CPU!

Eine generalüberholte SSD - klingt ja nicht schlecht, ist aber natürlich Unsinn. Alleine wegen dieser Aussage würde ich diesen Händler meiden.

Wie hat er sie denn "generalüberholt"?
Einmal in den Geschirrspüler?! So ein Schwachsinn.

Ganz ehrlich, finger Weg.
Mit dem Teil kannst du nicht ordentlich Zocken, CPU-lastige Spiele schon gar nicht.

mfg,
Max

Keine Ahnung, vom Hersteller "generalüberholt", hat er geschrieben. Vielleicht war's n' Umtauschgerät oder so. ^^ Aber wie gesagt, ich lass es sein und höre auf eure weisen Worte ;)

Zurück
Oben