Komplett Pc von www.one.de

Almost schrieb:
ja dennke vlt Grafikkarte ersetzten mehr ram (eindeutig) un dvlt das Netzteil aber es kommt drauf an was für Maniboard du hast und CPu usw also versuche später deinen momentaner PC zu Posten

Ja,werde das mal Posten.Könnte aber sein,dass ich das erst abends schaffe.
Aber danke auf alle fälle an alle die so freundlich sind und sich mit meinem "kleinen" Problem beschäftigen ;-)

Also wenn du tatsächlich nen C2D mit 3GHZ hast, dann wäre es absoluter und kompletter Schwachsinn, die CPU zu ersetzen. Würde dann völlig ausreichen!

Wie schon gesagt, der Prozessor ist beim Spielen heute eh relativ egal. Die Grafikkarte ist viel wichtiger!

Das ist dann super,denn ich brauche den Rechner 2x ^^
Denn meine Freundin hat nen ähnlichen Rechner und wir haben ähnliche Anforderungen an den PC.Wenn uns das ganze dann nicht soviel kostet ist das natürlich um längen besser :)
Ich werde spätestens heute Abend mal beide PC´s posten.Die Daten am besten von Sandra oder wie das Prog. heißt auslesen lassen oder gibts bessere Möglichkeiten?
Sorry,bin eben nicht so bewandert,was Hardware und das drum herum davon angeht ^^

Kannst du machen, oder mit Everest, CPU-Z, GPU-Z.

Am besten mal alle Komponenten posten, heisst CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard, Netzteil, und dann könnten wir dir sagen, warum es sinnvoll ist nur bestimmte Teile auszutauschen oder doch einen neuen Computer zu kaufen.

Übrigens, Ist ein Core 2 Duo mit 3 Ghz ein E8400 oder gibt es auch andere C2D Modelle mit 3 Ghz?

Ja, den e6850. Wäre aber egal, und auch völlig ausreichend

So,ich habe mal beide PC´s als Anhang hochgeladen.Habe die Daten jetzt von Everest.Die Daten zu den Netzteilen habe ich leider nicht.Ich hoffe es reicht trotzdem und es ist sonst alles. ;)
Ich danke auch noch einmal für die Hilfe :)

Anhänge

Ne, sorry da kann man nichts mehr machen

Zu deinem:

- In deinem PC ist ein Pentium 4 mit 3 GHZ, und kein Core2 Duo mit 3 GHZ. Dazwischen liegen Welten -> CPU muss neu
- Das Board ist leider zu alt um mit neuen CPUs klar zu kommen
-> Alles neu, Gaming PC zusammenstellung aus dem FAQ für 725 Euro ist optimal

Zu dem von deiner Freundin

- Leider wegen des alten Sockel 939 unnachrüstbar. Es gibt zwar noch schnellere CPUs für den Sockel, die sind allerdings viel zu teuer, im Gegensatz zu neuen CPUs

->>> Mach für PCs einzeln einen Thread unter "Zusammenstellung" für die Systemberatung auf. Gib bitte Verwendungszwecke der PCs, sowie das Budget mit an

Zuletzt bearbeitet:
ja das kann gut sein was Floshman sagt so genau habe ich mir das nicht angeschaut ^^ aber eben für ca 750euro bokommst ein besseren als der den du gsehen hast!!!

Ok,dann danke ich allen Beteiligten für ihre Hilfe und ihre Tipps und werde mich noch etwas im Forum umsehen und wenn ich dann weitere Fragen habe nochmal eine Thema aufmachen :)
Eine Frage hätte ich allerdings noch.Ist denn 4x 2.66GHz besser?Also macht das Sinn mehrere Prozessoren zu haben,auch wenn man den PC hauptsächlich zum spielen und für Grafikanwendungen nutzt oder macht dann ein einzelner Prozessor mehr Sinn?Gleiche Frage auch zu Grafikkarten.Wenn ich eine habe mit 1024MB oder 2x 512MB was ist denn dann besser? :freak:
Sorry,für meine ganze Fragerei ;)

Zur CPU:

- Für Spielen macht ein Quadcore gar keinen Sinn. Für Grafikanwendungen kann es aber Sinn

Zur Graka:

- 2 x 512 MB heißt, das es eine Dual-GPU Karte ist. Davon solltest du nach Möglichkeit die finger lassen. Zudem bei den DualGPU Karten nicht 2 x 512 = 1024 sind, sondern 2 x 512 = 512 MB!!! Zieh dich nicht zu sehr am VRAM hoch, viel wichtiger ist der verbaute Grafikchip. Bei ATI reichen 512 MB VRAM mehr als dicke, bei Nvidia sieht es ganz anders aus. Nvidia Karten gehen wesentlich schlechter mit dem VRAM um. Zudem musst du bedenken dass eine GX2 nur 512 MB VRAM hat, keine 1024 MB. Die GX2 ist daher eine der schlechtesten Karten überhaupt

Zurück
Oben