Komplett Rechner (AMD)

SafdaS

Lieutenant
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
819
Hi,
ich möchte eure kurze Meinung zu meiner Systemzusammenstellung.
Die Zusammenstellung ist für einen Freund.
Soll ein Komplettrechner sein, also alles neu.
Also, hier wären die Komponenten.

Toshiba SD-M1802
NEC ND-1300A
Western Digital 1600JB
Chieftec CS-601
Sapphire 128MB ATI Radeon 9800
Abit NF7-S (V2.0)
AMD Athlon XP 2800+
2x 256MB DDRRAM TwinMos Twister PC400
Zalman CNPS 7000A-CU

So, das sind die Hauptbestandteile.
Wo ich mir nicht allzu sicher bin sind Netzteil und Gehäuselüfter.
Am besten nicht teuer (was auch sonst?!). Qualität ist nicht so sehr das Kriterium.

Der 2800+ deswegen, damit ich einen gewissen Grundspeed garantieren kann.
Übertakten will ich auf jeden Fall, damit Speedtechnisch der mit dem aktuellen Aldi PC verglichen werden kann. Also, Xp 3200 Niveau und 9800Pro.

Sollte ich den Twister nehmen, oder reicht der normale Twinmos PC3200 Cl2,5?

tschöö mic

aso:
Preisvorstellung: höchstens 1050
Verwendungszweck: Games, das wird wohl das Anspruchvollste auf dem Rechner sein, von Zeit zu Zeit mal ein bisschen Videos schneiden.
 
bin mir nich ganz sicher, aber meine zu glauben, dass dein kühler nich auf das board passt, da ich vorhabe mir das gleiche board zu hohlen (inkl. 3000+) hatte ich den lüfter auch in meiner auswahl, denn entweder bei hardware-rogge.com oder listan.de gabs ne kompatibilitätsliste, sieh mal lieber nach sonst sind 50€ futsch


bei deiner festplatte handelt es sich doch um eine 2mb-cache platte nimm lieber eine mit 8mb

vom ram her würd ich einen 512mb-riegel von twinmos (cl 2.5) nehmen, da kannste noch gut auf 1024 aufrüsten ohne die 2 riegel zu verscheuern

naja ich persönlich bevorzuge den 200'er 3000+ statt dem 166'er 2800+
 
Zuletzt bearbeitet:
ohh!
Das wär natürlich schade!
Von dem Lüfter ansich halt ich ganz viel. Wär doof. Kennt sich da jemand genau aus?
Der Lüfter ist nicht ganz so teuer wie der SLK 900, passt den der?
Der wäre sonst die (teurere) ALternative.

Zur Festplatte: Ne, ist glaub ich die mit 8 MB Cache, also die JB. Soweit ich das weiß gibts die 160GB nur als JB.

Ja stimmt, das mit dem RAM, zuerst war ein IntelSys in planung, da fand ich den Performance Schub schon wichtig, nicht so beim AMD.
Siehe mein PC, ich hab auch nur einen Riegel drinne.

Der 2800+ bleibt ja nicht bei seinem Takt, der wird auch auf FSB 200 und mind. 2.2 Ghz geprügelt. Sonst wäre ich traurig.
 
hier is die liste:

http://www.zalman.co.kr/english/product/cnps7000a-462_motherboard_list_eng.html

naja nen slk800 würde eigentlich schon reichen denke ich , en freund von mir hat den mit nem 3000+ und der is so ca 45-48° heis, 50 is das absolute minimum, naja ansonsten hauste halt nen power-YS-lüfter drauf den du dann regelst, denn die 92'er leisten auch nich so viel mehr.
den slk800 müsste man auch noch bei pc-icebox.de bekommen

die jd war für sata, naja trotzdem würd ich ne 120'er nehmen, da du bei den 160'er meist nur 148gb nutzen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben