PC-Suche für einen Freund. (Komplett-Rechner)

HerrRossi schrieb:
Bei solchen Kisten kann es passieren, dass du nicht einfach eine Grafikkarte reinstecken kannst, weil entweder die Stromversorgung nicht mitspielt oder das im BIOS untersagt wurde.
Das kann auch mit einem Selbstbaurechner aus der gleichen Zeit passieren, hab alles schon erlebt.
 
Cronos83 schrieb:
Das als Sperrmüll zu bezeichnen ist allerdings etwas daneben.
Was als Sperrmüll zu bezeichnen? Ich meinte nicht den PC sondern generell das es bei uns keine Sperrmüll-Termine gibt. Der Dell sieht aber sehr gut aus.
 
@Cronos83 Warum daneben? habe selbst erst letztes jahr ein phenom 2 x4 955 system mit hd 6850 vom sperrmüll gefischt, musste nur die hdd austauschen, sonst war alles im guten zustand, und läuft momentan mit ubuntu.
edit. eine n64 mit zwei conrollten und eine ps1 die beide funktionieren habe ich auch auf dem sperrmüll gefunden, es lohnt sich beim gassi gehen die augen aufzuhalten.
 
Der Dell kostet mit Win 10 Pro sogar nur 116. Warum auch immer home teurer ist.
 
Ich hab da mit demSpermüll falsch aufgefasst, weil mir bei der Geschwindigkeit des Threads der Beitrag auf den sich der Sperrmüll bezog entgangen ist.

Es wirkte, als bezogen sich das auf alle OCs von eBay Kleinanzeigen.

Eine Refubished Alternative habe ich ja im Budgetrahmen eben gepostet.
 
@HerrRossi
Nicht nur beim Bios sondern auch bei der Stromversorgung siehts oft auch nicht besser aus. Es wurde/wird viel Müll im Internet empfohlen und auch in den Rechner daraufhin verbaut. Sowohl Fertig als auch Selbstbau kann gut sein muss es aber nicht.
 
Moorfrosch555 schrieb:
Der Dell kostet mit Win 10 Pro sogar nur 116. Warum auch immer home teurer ist.

Dann springt die GPU Option zurück, die ich extra reinkonfiguriert habe, damit die Netzteilleistung (und die Anschlüsse) passt.

Die GPU macht den Aufpreis.

Ich habe die 116€ Komfig bewusst ignoriert.
 
Achso. Aber 148 geht ja auch noch. Hab aber mal geguckt auf ebay kriegt man auch einen Terra PC mit vernüftigen Mainboard und 350w Netzteil und i5 4 gen für um die 150. Muss ihn nochmal fragen. Vielen Dank.
 
Ja, nur von wem ist der auf eBay?

Refurbed ist bekannt, getestet und relativ rennomiert.

Auf eBay tummeln sich in dem Preisbereich die gleichen Verkäufer wie auf Kleinanzeigen. Da kann man Glück und Pech haben (auch bei gewerblichen Anbietern).
 
Das stimmt natürlich. Wie gesagt ich muss nochmal mit ihm reden.
 
Mach das Gesuch am besten hier im Marktplatz auf. Da findet sich womöglich jemand, der großzügig ist. Dann ist es weder unsicher, noch ist es steinalter Schrott. Andernfalls sind die vielen Bedingungen mit dem Budget nicht wirklich vereinbar.
Ich selbst hab auch noch eine Kiste stehen, die ich seit langem verkaufen möchte. Aber das ist eben eine Selbstbaukiste mit Stärken und Schwächen, die würde ich an einen Käufer mit konservativen Wünschen nicht geben wollen.

Den hier genannten Ryzen 1600er fand ich zum Beispiel spitze. Der wäre sogar noch aufrüstbar.
 
Sind den Internet und Youtube heutzutage so leistungshungrig das ein 8 Jahre alter Prozessor nicht mehr ausreicht?
 
Es reicht auch ein 10-12 Jahre alte CPU fürYouTube und Internet. Die Intel Core i der ersten und zweiten Generation liefern noch ne gute Performance ab (natürlich abhängig von der CPU)
Aber schon allein auf Grund des Alters, Verbrauch und Performance würde ich zumindest deutlich jüngere Geräte wählen.
 
Also ich würde für solche Zwecke deinen Freund raten, er soll noch etwas Geld drauf legen,insgesamt 279€ und sich dafür eine Box Series S kaufen und einen Game Pass,wenn er die GTA Reihe spielen möchte .

Maus Tastatur kann man hier ebenfalls anschließen und über den Edge Browser,auch ins Internet gehen .

Dafür ist das System alle mal stark genug ,dank der AMD Zen 2 APU .
 
Fujiyama schrieb:
@HerrRossi
Nicht nur beim Bios sondern auch bei der Stromversorgung siehts oft auch nicht besser aus.
So ein Netzteil kann man aber easy ersetzen, bei den Fertigrechnern der großen OEMs finden sich da oft proprietäre Lösungen.
 
@HerrRossi Dem TE geht es scheinbar um die Garantie, deshalb auch ein fertig rechner. Vom ebay händler mit Garantie. Selber am Pc werkeln geht dann nicht mehr.
Da könnte man sich das ganze auch direkt sparen, und sich ein system über marktplatz und co. zusammenstellen welches mehr Leistet, als ein x jahre alter fertig rechner. Bin mir auch nicht sicher ob es erlaubt ist bei einem Rechner mit Garantie noch zusätzlich eine Grafikkarte einzunbauen. Meistens darf der Tower garnicht geöffnet werden.

Ich persönlich würde für das geld einfach hier im marktplatz, bei ebay kleinanzeigen und co. schauen. Bezahlen mit paypal käuferschutz und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er sagt er will einen Fertig Rechner. Warum weiß ich auch nicht. Selber zusammen bauen will er auf keinen Fall. Das mit der Grafikkarte müsste man vorher erfragen. Ein Laptop kommt für ihn nicht in Frage. Eine Xbox hat er schon aber er möchte das original Vice City von 2002 auf dem PC spielen. Sollte ja eigentlich auf jedem PC der letzten 15 Jahre laufen. Mit dem Dell währe erzufrieden.
Ergänzung ()

wtfNow schrieb:
Dieses Gerät habe ich mit einem i7. Eigentlich sehr gut die Kiste. Er möchte aber gerne einen Desktop.
 
Zurück
Oben