Komplett-System absegnung

TMaske77

Ensign
Hi,

ich möchte mir ein komplett System für Videobearbeitung und Spielen hollen.

Bitte schaut mal über die Artikel und sagt mir euere Meinung insbesondere

--> CPU - Lüfter (was empfehlt ihr?)
--> Netzteil (ist 500W OK)
--> Gehäuse (Wer hat Erfahrung mit dem Teil?)

1 Bundelsystem mit folgender Ausstattung:
1 CPU INTEL Core i7 2600K 4x3.4GHz Tray Art:30731
1 COL Scythe Samurai ZZ SCSMZ-2000 Universal K Art:24278
2 SPE 8GB GEIL CL9 Value Plus PC3-10666 KIT Art:30633
1 SSD 2.5" OCZ 120GB Vertex 3 Series Art:30915
3 HDD 3.5" WD 1000GB WD1002FAEX 7200U/min 64MB Art:26077
1 GEH Xigmatek Midgard schwarz o.NT. Art:22311
1 NEZ 525W Enermax Modu 82+ Art:17608
1 GRA MSI (R) GTX560 Twin Frozr II OC 1024MB HD Art:30926
1 DVD LiteOn (R) iHAS624 LightScribe LabelTag Art:30032
1 SOF Windows 7 Professional 64bit OEM (DE) Art:24043
1 MBP ASUS P8P67 DELUXE B3 - P67 / DDR3 Art:30470

==> Festplatten sind wie folgt geplant
1 X SSD als Boot und Prome
2 X HHD (Raid) als Datenplatte
1 X HDD als Backuplatte für wichtige Daten (Script kopiert pro Tag einmal automatisch)

Als Preis Angebot habe ich derzeit ca. 1590€ inkl. zusammebau und 2 Jahre Garantie auf das komplett System - findet Ihr das OK? - hoffe durch Verhandlung noch ein paar € zusparen?

Freue mich über euere Kommentare

Äh, ich würde 2x 2000 GB nehmen.
Eine für die Daten, die andere als Backup.

Das RAID bringt dir eh nicht viel, außer vielleicht Ärger.
Und was das Script macht, wenn du mehr als 1GB auf deiner Datenplatte voll hast, will ich gar nicht wissen.

nimm ne 570 oder 580. Nen 2600k ist echt zu dicke für die 560 :)

grüße.

NT ist wohl OK

Nimm lieber die 240 GB Vertex 3 - die 120er soll langsamer sein, warum auch immer - (lt. Amazon Rezensent)
Bei gewünschter kleiner Variante die Crucial.

CPU lieber i5 - 2500 K wenn Du ein paar 10er sparen willst.

@ supastar
Ich habe heute schon ein Raid drin und es bringt schon etwas, wenn man Filme oder so kopiert.
Ärger hatte ich noch nie - und das Script kopiert nur bestimmte Verzeichnisse. (Als Programmierer weis ich wie man solche Scripte schreibt :-) )

@ Headb.. die 240GB ist einfach zu teuer - ich bin auch hin und her gerissen zwischen der C300 und der Vertex3 - wer hat dazu noch Kommentare - Vergleich?
Ergänzung ()

Oder doch lieber eine Intel 320 - diese ist zuverlässig

Zuletzt bearbeitet:
Der Kühler ist weder Fisch noch Fleisch. Beim i7-2600k ist der Boxed-Kühler schon ein Heatpipe-Tower-Kühler (im Gegensatz zum Kühler des i5-2500k), der als Standard-Kühler völlig reicht. Willst Du aber übertakten, kommt auch der Samurai ZZ schnell an seine Grenzen, denn es ist eigentlich nur die TopFlow-Version des Katana3. Da wäre ein Mugen2 o.ä. die bessere Wahl.

Einen Mugen 2 will ich nicht nehmen - da der relativ schwer ist und somit die Gefahr der Zerstörung bei Transport besteht

@ 1hZ

Software z.b. Corel Video Studio
Leise muss nicht unbedingt sein - aber bitte auch kein Düsen-Jet

Warum auf jedenfall 120GB und nicht 160 GB

kannst auch 160 nehmen, die 120 reicht in der regel und hat ein gutes P/L-Verhältnis
Ergänzung ()

Bei der Software bin ich leider ziemlich aufgeschmissen - da weiß ich gar nicht, was die unterstützt, HT, Cuda, Quick Sync, etc ...???
Bei den festplatten solltest Du eher auf Western Digital AV-GP gehen, zum Beispiel WD10EURS. Die können bis zu 12 Full-HD-Streams wiedergeben,normale Festplatten nur zwischen 1 bis 3. Sind also für diesen Einsatzzweck optimiert - im Gegensatz zu den von Dir ausgewählten WD Caviar Black.
Wenn Du mir sagen kannst, welche Funktionen die Software unterstützt, kann ich Dir das System anpassen ...sonst müsste ich als Grundlage einfach die Vorgaben aus Deiner Hardware heranziehen ...
Ergänzung ()

Wolltest Du mit der Kiste auch spielen?

Zuletzt bearbeitet:
Cuda wird unterstützt.

Die Digital AV-GP ist doch eher für Media-Player und nicht für den PC. Beim Bearbeiten habe ich ja eher nur einen Stream und der kommt dann je nach dem soweiso auf die SSD

Zurück
Oben