Komplett System Aufbau

iron_monkey schrieb:
1. Kein CPU Kühler vorhanden?, der mitgelieferte ist nie angehnem leise!

2. Stärkeres NT, so um die 500 -550W.
Dann lieber das Netzteil http://geizhals.at/deutschland/a467103.html kaufen?

iron_monkey schrieb:
3. Bei deinem Anwendungsbereich min. 8 GB Ram -> 4 Ramriegeln, aufpassen das die keinen Kühleraufbau haben... sonst passen sie ggf. nicht unter die gängigen CPU Kühler. (Die von dir verlinkten haben einen Aufbau, Geschwindigkeit ist bei Ram eher nebensächlich... ne Nr. langsamer dafür z.B. 16 GB könnten bei Videoschnitt etc. mehr bringen)

Kannst Du mir mal bitte die Ram zeigen die da besser sind?

iron_monkey schrieb:
4. Wenn du auf ein schnell reagierendes Betriebssystem und schnelles Booten, sowie schnelle Programmstarts stehst... dann ne SSD, Kapazität musst du wissen... anhand deiner Programme + ca. 15-20GB für WIN7 + ggf. realistische persönliche Reserve + 10% freien Speicherplatz damit der Controller gescheit arbeiten kann. (z.B: Intel Postville, oder eine mit Sandforce Controller)
Sorry verstehe ich leider nicht so richtig....

Bedanke mich schon mal bei allen die mir hier helfen …..

Gatrux

Hi, dieses ist wohl ein relativ gutes NT, wird auch in der NT FAQ vorgeschtellt. Etwas günstiger halt ;-)

Ram, gibt garnicht soviel und der Preis ist hart... könntest erstmal mit 8Gb probieren, wenns reicht gut, wenn nicht hast die Option nochmal 2 Riegel zu kaufen.

SSD macht das Arbeiten mit Programmen und das Betriebssystem halt sehr reaktionsschnell... kostet aber ordentlich. Ist eher nur für ein "cooles" Gefühl, ich z.B. möchte meine SSD aber nicht mehr weggeben! Andere PCs mit HDD kommen mir nun immer träge vor... egal wie toll die CPU oder GPU ist. Das Feeling ändert sich, der PC reagiert bei den oben beschriebenem quasie in "Echtzeit".

Edit: Ich versuche mal wieder ein Autobeispiel, nich hauen ;-)

ne SSD ist wie ein superduper Renngetriebe, stell dir vor du hast nen Ferrari der Spitze 320 schafft aber da steckt nen ganz gammeliges Getriebe (HDD) drin... und an der Ampel brauchst du trotz der vielen PS, Rennreifen etc. pp. 30 Sekunden von 0 auf 100 km/h... würde da jemand fragen ob der Aufpreis sich rentiert?

Zuletzt bearbeitet:
Netzteil:
ein 450W ist ausreichend für die Kombination aus i5-760 und GTX 460, kannst aber auch gerne 500W nehmen, von der Lautstärke und dem Preis ist es kein großer Unterschied
wenn du dir später eine noch stärkere Grafikkarte reinbaust ist 500W besser.

Grafikkarte:
Office PCs haben Grafikkarten entweder Onboard oder so um die 50 Euro
Multimedia PCs haben Grafikkarten so um die 100 Euro
Gaming PCs haben Grafikarten ab ca. 120 bis 500 Euro drin
Wenn du keine PC Spiele machen willst, kannst du auch eine kleine Grafikkarte mit 128 Bit
nehmen.

Arbeitsspeicher:
für normale Anwendungen reichen 4GB aus, hole auf jeden Fall 2x2GB Module von einem Namenhaften Hersteller (Kingston, etc.) so hast du die Möglichkeit später nochmal 2x2GB dazu zu stecken.
Arbeite erst mal mit 4GB, rufe mal bei der Videobearbeitung den Taskmanager auf und
beobachte die Speicherausnutzung
Einige Hersteller haben diese übertriebenen Passivkühler drauf, ist nur für extremen OverClockers
von Interesse. Je höher der Passivkühler desto mehr kann es zu Problemen bei der Montage von dem CPU-Kühler kommen.
Wie bei Autoreifen gibt es für die Arbeitsspeicher eine max. Höchstgeschwindigkeit/Frequenz.
1333MHz reichen. Du montierst ja auch keine Reifen auf deinen Golf die bis 300Km/h gehen wenn
er nur 190km/h fährt.

Lade dir mal das Handbuch vom Mainboard als pdf runter und überprüfe welche RAM-Module
offiziel unterstützt werden (sicher ist sicher).

CPU-Kühler

schau mal in Richtung Scythe Mugen 2

Festplatte
SSD als System Festplatte
Western Digital Green Edition als leise Festplatte für die Daten

Der Vorteil der SSD liegt darin, das sie wie ein Flash-Speicher (USB-Stick) aufgebaut ist.
Dieser ist jedoch superschnell mit sehr kurzen Zugriffszeiten.
normale Festplatte ca. 90MB/Sekunde; Solid State Disk (SSD) ca. 250...280MB/Sekunde
bei Zugriffszeiten ist die SSD mit ca. 0,1ms etwa 100x schneller als eine normale HDD mit ca. 12ms
Hochfahren des Computer und Laden von Programmen dauert fast nur noch halb solange

Gehäuse-Lüfter

PS
Was hast du im Moment für einen PC ?

Vieleicht kannst du ja auch noch etwas warten!
Im Herbst kommen neue Grafikkarten von Nvidia und ATI.
Im Frühjahr kommen die neuen Intel CPU´s

https://www.computerbase.de/news/prozessoren/neue-roadmap-sandy-bridge-entschluesselt.28370/

Alternate bietet mit den zahlreichen Kundenbewertungen auch einen schnellen Überblick über das Produkt.
http://www.alternate.de/html/catego...peicher&l2=DDR3&l3=DDR3-1333&#Kingston HyperX

Zuletzt bearbeitet:
Danke Euch noch mal. Da werde ich mir alles Mal genau durchlesen und mal etwas im Web / Forum darüber lesen.

Foruma schrieb:
PS
Was hast du im Moment für einen PC ?

Also zurzeit Arbeite ich mit einen Laptop von meiner Freundin und einen alten PC von mir.

Damit bearbeite ich die Filme und Bilder.
Laptop: Samsung R580 Aura Hawk

CPU: Intel Core i5 520M (2,4 – 2,93 GHz)
RAM: 4 GByte DDR3 Arbeitsspeicher
Grafikkarte: Nvidia Geforce GT 330M (1 GByte DDR3)
Festplatte: 500 GByte Festplatte

Mein alter PC:
Den Rechner benutze ich nur zum brennen der Filme auf BlueRay Rollinge

CPU: AMD Athlon XP 2400 2GHZ
Ram: 2GB DDR2
Grafikkarte: 128mb NVIDIA Geforce pro
Festplatten: 2x 500gb
Samsung SH-B083L/RSBP interne BluRay-Combo (+16x16x8x, -16x16x6x, Lightscribe, SATA) schwarz

Bedanke mich schon mal bei allen die mir hier helfen …..

Gatrux

Zuletzt bearbeitet:
Dein Laptop sieht noch mehr als brauchbar aus - warte bis zur neuen Sandybridge ;) (Neujahr)

Zurück
Oben