komplett system kauf

Graf-Chris

Ensign
hi,

ich bin am überlegen mir einen neuen pc zusammen zustellen obwohl ich eigentlich noch auf crysis alan wake oder sonstige next gen games warten wollte, dazu noch in 2-3 monaten einen widescreen

so und hab leider kein genaues system also bei den komponenten bin ich mir noch sehr unsicher, was ich brauche ist folgendes;

mainboard

cpu (wohl intel)

abreitsspeicher wohl erst mal 1gb

maus (mx518 oder andere gute gamer maus)

ein dvd brenner als einziges cd laufwerk

hab ich evt was wichtiges vergessen?

teile die ich habe sind festplatte 250gb 7200rpm

creative xfi musik

bequit 420watt

die cpu soll wassergekühlt werden und viel leistung durch oc hervorbringen

sorry für das dahin geklatsche danke für eure hilfe
mfg chris

mhh wie sieht es mit einer Grafikkarte aus?

und wenn du darauf neue spiele zocken möchtest sollten es doch schon 2GB ram sein ebenso wie eine 8800GTS...

wieviel möchtest du denn ausgeben?

ja 1gb kann ich ja noch nachrüsten denke das reicht noch grad so für aktuelle games,

würde insgesamt ca 1300 euro ausgeben

mich aber in den arsch beißen wenn die next gen games nich so gut laufen das hatte ich mit hl2 schon

ob jetzt der richtige zeit punkt ist kann ich auch ganz schwer sagen aber mit meinem kann ich momentan gar nicht zocken werde auch schlecht viel geld zum aufrüsten haben

ich gaube alienware und co anbieter sind etwas überteuert und man würde mit selbst zusammenstellen besser weg kommen, und ich hab ja noch einige teile um den preis damit hoffentlich zu senken, aber ich guck trotzdem mal nach

hi

1300euro ist ja ganz ok aber mit wakü siehts dann schon weniger gut aus. und zum spiele spielen gehört bekanntlich nicht nur eine hammer oc cpu sondern auch ne hammer graka am besten auch wakü.

also 1300euro nehmen nen gutes sys zusammenstellen dann a bissl was dazu verdienen und mal 300euro in eine gute wakü investieren.

mal bsp.
mobo 150-200 euro
cpu 300 euro
ram 200 euro
maus und dvd 100euro
graka 500 euro

da sind schon die 1300 euro weg

grüße
The AndyB

wakü hab ich bis auf cpu kühler zusammen graka will ich gar nicht wasser kühlen hab ich noch keine wirklich guten erfahrungen gemacht

na wenns intel sein soll dann würd ich den nehmen http://www.alphacool.de/product_inf...u-alphacool-nexxxos-xp-light-plexi-s.775.html
ich bin zufrieden mit meiner wakü-graka und sie läßt sich auch gut oc´en aber ok ne 8800 oder vergleichbares muß mal jetzt noch nicht übertakten bei spielen.

mit mobo und cpu kenn ich mich nicht so sonderlich aus was das beste ist, evtl asus und einen c2d e6600. dann wenn du mobo ausgesucht hast schau auf die kompatiblitätsliste was für ram auf dem board gehen.
dvd-brenner samsung sh-w183 ist ein gutes p/l verhältniss mit ca. 45euro. graka ab 8800 da die günstigste da alle das selbe layout haben.

Zurück
Oben