So mein Rechner ist jetzt schon seit einiger Zeit im Arsch und langsam denke ich, ich brauche was neues.
Im Moment habe ich noch einen Athlon 64 3200+ auf einem Asus A8V-Deluxe mit 1 GB Arbeitsspeicher und einer Radeon 9600Pro.
Jetzt bin ich am überlege, hat der Sockel 939 ausgedient? Lohnt sich der Umstieg auf einen neuen Sockel? Wenn ja welcher wäre zu empfehlen, hab schon seit längerem keine Fachzeitschrift mehr gelesen, Sachen wir PCI-Express kenne ich nur vom hören.
Hab aber sonst schon SATA Platten und einen SATA DVD-Brenner.
Bei einem Umstieg bräuche ich also ein neues Mainboard, einen neuen CPU, eine neue Graka, neuen RAM und ein neues Netzteil.
Hatte nicht vor mehr als 450 Euro auszugeben, bin ja noch armer Azubi.
Über einen Systemvorschlag bzw. ein Empfehlung würde ich mich freuen.
Ab und zu spiele ich auch gerne mal ein Spiel, sofern ich mal Zeit finde.
Und ich bin AMD-Fan. -)
Im Moment habe ich noch einen Athlon 64 3200+ auf einem Asus A8V-Deluxe mit 1 GB Arbeitsspeicher und einer Radeon 9600Pro.
Jetzt bin ich am überlege, hat der Sockel 939 ausgedient? Lohnt sich der Umstieg auf einen neuen Sockel? Wenn ja welcher wäre zu empfehlen, hab schon seit längerem keine Fachzeitschrift mehr gelesen, Sachen wir PCI-Express kenne ich nur vom hören.
Hab aber sonst schon SATA Platten und einen SATA DVD-Brenner.
Bei einem Umstieg bräuche ich also ein neues Mainboard, einen neuen CPU, eine neue Graka, neuen RAM und ein neues Netzteil.
Hatte nicht vor mehr als 450 Euro auszugeben, bin ja noch armer Azubi.
Über einen Systemvorschlag bzw. ein Empfehlung würde ich mich freuen.
Ab und zu spiele ich auch gerne mal ein Spiel, sofern ich mal Zeit finde.
Und ich bin AMD-Fan. -)