Kompletter Spiele-PC für 1000€ oder 2000€

BlackDodo

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
20
Hallo ihr Leute! :)

Ich hab ja im IRC schon bissi rumgefragt und mich auch hier umgeschaut. Leider konnte ich noch keine zufriedenstellende Lösung für mein "Problem" finden *g*

Zur Zeit nutze ich nur meinen Laptop, welcher folgender ist (damit ihr wisst, mit was für ner Krücke ich mich beim zocken abgebe *G*) :
Aver Extense 2902 LMi, d.h. 1.5GHz Centrino, ATI Radeon 9200 Mobility, 512 DDR SDRAM...

Was ich nun will... mir nen Geschenk zu Weihnachten machen (oder auch vorher) *g*

Ich bin totaler WoW-Freak (leider ^^) und würde auch gerne mal andere Spiele, wie "Far Cry" oder "Need For Speed - Most Wanted" auf ner schönen Auflösung mit vielen Details spielen, ohen das die FPS gleich in den Keller gehn... was bei dem aktuellen System schon bei WoW der Fall ist... von anderen Spielen will ich erst gar net reden *g*

Dabei ist weiterhin zu beachten, das ich an sich nur Spiele... alle anderen Anwendungen, wie z.B. Programmieren sind so selten und in geringem Maße gehalten, das es unter den Tisch fallen gelassen werden kann.
Mein Augenmerk liegt also nur auf der 3D-Spiele-Tauglichkeit *g*

Ich habe mir nun verschiedene Systeme angeschaut, auch einiges selbst zusammen gestellt:

Nach Meinung vieler ist ja ganz klar AMD zu bevorzugen. Bin ich dafür, bin auch so ne AMD-Nase *g* Aber wenn mir jemand nen guten Grund für Intel geben kann, nehm ich den auch *g*

Die Frage ist vor allem, Dual Core oder Single?
Man sollte dazu sagen, ich würde den PC gerne, wie meinen aktuellen wieder so 3 bis 4 Jahre nutzen, damit sich der Batzen Geld, den ich rein stecke auch lohnt *g*

AMD oder Intel?
Dual oder Single Core?
DDR oder DDR2?
Auf M2 warten (was ja noch dauern kann und das will ich ja an sich net^^) oder noch den 939er nehmen?
etc. etc. etc. :)

HDD is egal, da lange 80GB oder so, von mir aus auch 160, aber ich brauch keinen TB-Server oder so :)
Video-Karte und so Späße sind auch egal, stink normales Gehäuse, kein Monitor (da hab ich mir schon einen ausgesucht :) was haltet ihr von dem? :))
Ne schöne Taste und ne neue optische Maus sind ok, aber muss nur zum zocken geeignet sein, kein besonderes Blabla :)

So, dann bastelt mal was zusammen *hehe* Ich kenn mich leider aufm Markt net mehr so gut aus, daher frag ich hier einfach mal *g*

Wichtig wären vielleicht noch zwei Bemerkungen:

Ich weiss nicht, in wie weit man für 1000€ überhaupt nen ordentlichen Spiele-Pc bekommt, ich glaube es net, aber wenn jemand was zusammenstellt, was net in 2 Jahren schon wieder überholt ist, wäre ich natürlich da sehr froh :)

Also eigentliche Obergrenze hab ich mir aber mal 2000€ gesetzt, dann hab ich wenigstens auch ne Power-Maschine :D

Wichtig ist dabei, das man das mehr oder minder in einem Laden kaufen kann, das Zeug, weil ich das auf Raten machen muss!
Oder halt so auf Händler verteilt, das man es trotzdem auf Raten abzahlen kann... 24 oder 36 Monate wären da gut *hihi*

Ich glaube, jetzt habe ich alles... dann lass ich mich mal von überraschen *g*

Grüße
BlackDodo

P.S.: Sorry, für die vielen "*g*" und "*hihi*", aber man darf hier ja nur 10 Smileys machen ^^
 
Zurück
Oben