Kompletterneuerung

traceur89

Cadet 1st Year
Hi Leute!

Ich habe mir vor ca 3 Jahren meinen ersten PC zusammengestellt der auch wunderbar war. Nur langsam kommt der nciht mehr mit den neuen Spielen mit. Dazu muss ich sagen ich spiele gerne auf hohen bis ultra Einstellungen. Also ein Gamer PC.
Um etwas bessere Leistung zu erzielen hab ich mir eine neue Grafikkarte, nämlich die Asus r9 270x geholt. Dann kam mir die Idee gleich alles aufzurüsten. Ich werde jetzt mein altes System beschrieben und daneben das, welches ich anstrebe zu kaufen. Ich bin da für jegliche Anregungen/Empfehlungen offen oder würde gerne wissen ob das System, so wie ich es plane, abgerundet und kompatibel ist fürs Spielen.

Altes System: -------------------------- Neues System:
AMD Phenom II 945 4x 3,0 Ghz -------------------- Intel i5 4670k 4x 3,2 Ghz
Gigabyte Ga 870A-UD3 Mobo -------------------- MSI Z87-G45 Gaming
Geforce Gtx 460 1Gb ----------------------- Asus Radeon R9 270x 2GB (hab ich schon)
4 Gb Ram,DDr3 1300 Mhz (2x2Gb ------------------- 8GB Ram, 4x 2Gb , 1300 Mhz(hab 2 2er noch geholt)
Fetsplatten weiss ich gerade nicht -------------------Festplatten können bleiben
einfaches schwarzes Gehäuse -------------------- NZXT Phantom 530
weiss nicht wie es heisst-------------------------------- be Quiet! L8 500W

Als Betriebsystem läuft Windows 7 Ultimate und soll auch weiter laufen.
Also, ist das okay so, oder habt ihr bessere Empfehlungen?

Achja die Preisvorstellungen: Prozessor max 230 Eur, Mainboard max 140 Eur, falls dafür Empfehlungen kommen.

Wie lange würde dieses System dann ungefähr mit den Spielen mithalten können auf hohen Einstellungen? Ist es etwas zukunftgesichert?

ich freue mich auf euer Feedback.

Zuletzt bearbeitet:
Strukturier mal deinen Beitrag...das kann ja keiner lesen... oh man...

140€ wie willst du damit hinkommen? ...

Niemand kann dir sagen wie lange die Grafikkarte mithält, da die Spieleanforderungen unberechenbar sind.
Der Prozessor sollte aber längere Zeit halten.

Ohne einen guten CPU Kühler ist die CPU nutzlos.
Überleg dir 2x4GB DDR3-1600 zu kaufen.

Für 230€ hol einen Xeon E3-1230 v3 mit HT und ein B85er oder H87er Board.

Rest für mich soweit ok.

Moselbär schrieb:
Für 230€ hol einen Xeon E3-1230 v3 mit HT und ein B85er oder H87er Board.

Rest für mich soweit ok.

Habe mich shcon eingelesen und viele vergleiche gelesen und tests und der xeon soll bei nit HT optimierten spielen langsamer wirken als der i5, jetzt ist nur die Frage werden die nächsten Spiele HT optimiert sein ode rnciht, da es bis jetzt nciht viele solcher Spiele gibt. Man munkelt, dass wegen der neuen Konsolengeneration mehr auf HT gebaut wird, aber ist das jetzt schon wichtig?

Zurück
Oben