Komplettes Gaming Set

JnK777

Newbie
Hey Leute,

ich bin noch relativ neu in dem Bereich, habe die letzten Jahre eher wenig am PC verbracht und meinen Laptop auch nur selten an gehabt.
Doch jetzt möchte ich mir wieder einen Standrechner zulegen.

Der PC sollte eigentlich hauptsächlich zum zocken dienen. Ich möchte LoL und WoW spielen können, neuere Titel mit brutaler Auflösung interessieren mich eher wenig und werden auch in Zukunft keine Rolle spielen, da ich eigentlich wenn ich mal zocke nur in WoW unterwegs bin =P

Ansonsten wird der PC ein wenig für alltägliche Dinge genutzt, das aber auch nicht wirklich oft.
Auch übertakten oder sonstige Spielerein spielen keine Rolle.

Zuerst dachte ich über eine Zusammenstellung nach, doch dann würde mir anschließend noch immer Bildschirm, Tastatur und Maus fehlen, was ja auch nicht gerade billig ist.
Daher habe ich mich ein wenig nach solchen "kompletten Sets" umgeschaut und beispielsweise das hier gefunden :

http://www.amazon.de/Komplett-PC-Ga...&qid=1456341355&sr=1-2&keywords=gaming+pc+set

Ansich finde ich das für ein komplettes Paket schon relativ günstig? Klar sind dort nicht die neusten Teile verbaut, doch solange ich damit noch einige Zeit auskomme (wenn das für die nächsten 2-3 Jahre reicht wäre das schon super), bin ich vollkommen glücklich.
Prozessor, GraKa und Arbeitsspeicher sehen für mich gut aus, eine WLAN-Karte wäre auch dabei (ich zocke normal über LAN, aber aufgrund der derzeitigen Wohnsituation ist das leider nur über WLAN möglich). Das Netzteil müsste mit 420W auch ausreichend sein, denke ich?

Ich wollte nur mal eine Einschätzung von ein paar Leuten haben, die mehr in der Materie sind =)
Ansonsten gäbe es für 100 Ocken mehr den selben Rechner mit besserem Prozessor und der GTX750.
Würde sich das lohnen? Wenn der billigere ausreicht, wäre das schon in Ordnung =D

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe! =)

Mit zwei Wörtern: Unbrauchbarer Schrott. Die Grafikkarte reicht vieleicht noch um entspannt Counterstrike zu spielen, aber dazu braucht es die restliche Hardware nicht. ;)

Da du einen fertig zusammengebauten PC willst: bei hardwareversand.de oder warehouse2.de bestellen, die bauen zusammen.

Als Hardware: ein Haswell i3-41xx mit 8GB RAM, einer Radeon 750 (Ti Version falls irgend möglich), ein Corsair VS450W Netzteil in einem billigen Gehäuse. Da kannst du dann auch später billig und sinnvoll gebraucht die CPU und GPU in 2 Jahren aufrüsten falls gewünscht.

Ich würde das z.B. -->so<-- aufbauen. Bei Mindfactory bauen die den auch zusammen, schlagen aber ganz schön zu Buche :-/

Anmerkung:
einer Radeon 750 (Ti Version falls irgend möglich),

Welche meinst du denn jetzt eine GTX 750 Ti oder eine Radeon HD 7850/7950?^^ Ich schätze erstere.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben