Komplettes Handy + Apps Umzug

thomas2605

Lieutenant
Hallo

ich will von einem Defy auf ein SGS2 umsteigen!

Gibt es eine Möglichkeit das ohne großen Aufwand alle Apps, W-Lan Zugänge, Passwörter... mit "umziehen"?

Danke

root + titanium backup (am besten die pro version, damit wirds noch einfacher)

ohne root wird es zumindest nicht möglich sein z.B. Spielstände zu sichern o.Ä.

Auch Passwörter, Wlanzugänge usw. werden schwierig. Ob das mit titanium backup klappt weis ich auch nicht. von einem htc zu nem anderen htc wäre es kein problem, von motorola zu samsung, könnte es problematischer werden.

Wenn es gerootet ist, kann man so sachen mit Titaniumbackup expotieren und impotieren. - Jedoch nur gewisse Systemdateien wie z.B. SMS, Anrufliste, W-Lan Zugänge usw. - alles geht nicht :)

Die APPs funktonieren auf jeden fall - die werden aber nicht 1zu1 kopiert sondern nur neu installiert - spielstände sind meistens weg.

Ansonsten gibt es für SMS und Anruflisten auch apps im market

Zuletzt bearbeitet:
Sind beide nicht gerootet nur Apps reichen notfalls auch!

Einstellungen -> Datenschutz -> Meine Daten sichern + Automat. Wiederherstellen.

Dann werden Apps+Passwörter+Lesezeichen etc. bei Google gesichert. Spielstände geht nur mit root.

Wenn die nicht gerootet sind, dann unterstützt dich Titanium Backup nur in der Beziehung, dass du nicht jede App selbst installieren musst... ;)

Laut deiner SIG hast du doch ein HTC Desire oder nicht?

Ja habe ein Desire!
der Umstieg Defy zu SGS2 ist für nen Kumpel. Habe in "Ich-Form" geschrieben weil ich beide Geräte hier liegen habe und den "Umzug" für meinen Kumpel machen soll.

wenn du nicht rooten willst, dann versuch es mal über den weg von r8 beta. ne andere möglichkeit gibts nicht. für sms gibts das tool smsbackup, das ist ganz gut und speichert die sms in ner datei auf der speicherkarte ab.

Vielen Dank nochmal an alle. Also das Meiste hat mit Google und Euren Tipps geklappt. Musste nur wenige Apps nachinstallieren.

Ich habe ein Problem mit Facebook. Auf dem S2 geht die Apple ohne Probleme. Beim einloggen auf dem Note kommt eine Meldung dass mein Carrier (o2) keine SMS von Facebook unterstützt.

Unlogisch da beide Geräte via o2 laufen wie schaffe ich es die FB Apps zum Laufen zu bekommen.

Danke

Zurück
Oben