Komplettes Heimkino für 1700€

Pentium

Lieutenant
Hallo Liebe Computerbasler

Gebraucht wird folgendes:

- LCD Fernseher 40"
UE40C6740SSXZG
oder
UE40C6730

- Reciever
Onkyo TX-SR307ES

- DVD Player
ONKYO DV-SP406 DVD-PLAYER

- Eine gute (Heimkino) Anlage Stereo
HECO Victa 700

Für Vorschläge jeglicher Art wäre ich sehr erfreut

Danke schon im Voraus.

onkyo 307 ist ein auslaufmodell, wenn Onkyo dann 308
als Alternative Pioneer 520 oder Yamaha 367

wenn du nur Stereo Einsetzen willst, wozu dann ein AV-R?
Da wäre ein Stereo Verstärker die bessere Wahl.
der Denon PMA-510AE wäre sehr Empfehlenswert.

heutzutage noch ein DVD Player? nimm einen Bluray Player
mehr als 100-200€ muss man auch nicht mehr Ausgeben.

Fernseher:
Samsung LE40 ca 630€
http://www.billiger.de/suche.html?searchstring=Samsung-LE40C650&search=1&stat=1&x=0&y=0

Reciever: Pioneer VSX-520 ca. 250€
http://www.billiger.de/suche.html?searchstring=Pioneer+VSX-520&search=1&stat=1&x=0&y=0

Steroanalage:
2 x Wharfedale Diamond 10.5 ca. 600€
http://www.hifi-soundsysteme.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=11_12&products_id=5250

Zum DVD-Player kann ich dir nicht viel sagen, ich habe keinen mehr. Mit den Produkten Pioneer und Wharfedale bin ich bisher gut gefahren.

Der Samsung Fernseher hat den sehr praktischen Media Player enthalten. Das mit dem Heimkino und Sterosound ist natürlich nicht wirklich machbar, aber eigentlich könnte man in dein Budget auch eine 5.1 Analge reinbekommen, dann aber nur Kompaktboxen.

Muss es eigentlich ein Fernseher mit Backlight sein, ich mein für DVD schauen und DVBT Fernsehn ...

Zuletzt bearbeitet:
Naja man bekommt auch gute Kompaktboxen, er stellt sich hier Standboxen für 170€ vor, da gibt es bessere Kompaktboxen für ca. 150-200€. Meine Empfehlung wäre ein 2.1 System, für den Anfang.

Zuletzt bearbeitet:
Die Heco Victas sind schon mal eine gute und günstige Wahl - Du kannst dann im Laufe der Zeit dein System zum 5.1 ausbauen. Dann ist ein AV-Receiver pflicht. Wenn du bei 2.0 bleiben willst dann auf den Vorschlag von florian hören

bei den lautsprechern könntest du die heco celan 500 in betracht ziehen.
habe selbst die 700er und bin in sachen stereo-musik-genuss sehr überzeugt davon.
hatte vorher die victa 700, metas 500, celan xt 500 und jetzt diese. der weg war steinig, aber hat sich gelohnt :)
der unterschied zu den 500ern ist ein weiterer basstreiber und somit ein solideres bassfundament. in zusammenarbeit mit einem subwoofer stört das aber sicherlich nicht weiter - sofern er denn musikalisch ist.
die celan 500 bekommst du ebenfalls für 600€, wie die wharfedale. habe sie noch nie im vergleich gehört.
http://cgi.ebay.de/Heco-Celan-500-Rosewood-Paar-/160449037057?cmd=ViewItem&pt=DE_Lautsprecher_Martin&hash=item255b820301

(die anderen parts kannst du ja nach und nach dazukaufen. im rear bereich reichen mit victa 300 vollkommen. 200er würden es sicher auch machen. center ist super wichtig für heimkino. der sollte nicht zu schwach sein - habe den celan center - gibts mittlerweile günstig bei ebay. der celan subwoofer ist allerdings ganz und gar nicht günstig, aber sein geld wert :) )

receiver.. willst du heimkino, oder willst du stereo? florian sagte das schon richtig, ein stereo vollverstärker wird dir sicherlich mehr freude bereiten als ein avr zum gleichen preis, wenn du nur stereo willst.

was ich auch hier wieder ans herz lege: schau dich mal nach gebrauchten vorserie-geräten um. vorallem bei den tv geräten ist der wertverlust so extrem hoch, obwohl die geräte nur unwesentlich "besser" werden. habe selbst vor einem jahr einen samsung le40m86 für 500€ verkauft.. das steht in keiner relation mehr.
bei receivern wäre sowas z.b. ein onkyo 805. wenn du später mal an einen ausbau deiner anlage in sachen 5.1/7.1 mit guten lautsprechern nachdenkst: der 805 macht viel spaß, auch in stereo.

mit einem bluray player bist du viel flexibler als nur mit einem dvd player. und er kostet nur unwesentlich mehr - macht also sinn.

Bluerock schrieb:
Naja man bekommt auch gute Kompaktboxen, er stellt sich hier Standboxen für 170€ vor, da gibt es bessere Kompaktboxen für ca. 150-200€. Meine Empfehlung wäre ein 2.1 System, für den Anfang.

Nur das sie weniger Volumen haben. Und warscheinlich "nicht so Tief" spielen können, was doch sehr wichtig ist, wenn das die Fronts sind.... Es noch kommt drauf an, wo die Lautsprecher eingesetzt werden und wie groß z.b. der zu beschallende Raum ist. Ist halt nicht so einfach zu beantworten.........
Natürlich finde ich gute 2.1 Systeme auch gut, aber wenn du eine Kompaktbos für 200€ kaufst, wie teuer soll dann der Subwoofer werden, der dann wohl nicht mehr in das Budget passt.

Zurück
Oben