Komplettes Heimkino für 1800€

also vom Klang her ist es top habs selber erst vor anderthalb Wochen empf. eingerichtet der Raum selber hat aber nur 20qm²

preislich sehr lecker sollte es dir nicht gefallen hast doch glaub 14 tage oder gar mehr müsste jetzt lügen steht aber bei Teufel auf der Hp
 
Ich hatte selber das Cem PE, bei Musik ist es einfach schrecklich. Filme und Spiele noch tragbar

Diese ganzen Teufelbrüllwürfel haben mit Heimkino nichts zu tun. Die Decoderstation ist jedem Receiver hoffnungslos unterlegen. Mein Vorschlag: Receiver + 2.0 kaufen (z.B. Boxen von Canton,Nubert,Heco) und dann nach Bedarf auf 5.1 erweitern

Edit: Ein Receiver bildet die "Basis" in einem Heimkinosystem, da sollte er schon ein paar HDMI Anschlüsse haben
 
Zuletzt bearbeitet:
schau dich mal >>hier<< um, gut das mit dem Brüllwürfel mag stimmen wie schon gesagt man kann das nicht mit guten großen Standlautsp. vergleichen das ist eine andere Liga dennoch sind sie nicht schlecht!!!
 
Das Cem PE kann man aber auch nicht mit dem Motiv vergleichen. Hab beides aber das Motiv in der 2.1 Ausführung. Stereoklang ist um einiges besser als beim Cem.
Das Cem hat eine grauenhafte Stereoperformance.
Das Motiv 2 ist zum Musikhören echt gut (in Relation zum Preis).
Obs als Heimkinosystem was taugt kann ich nicht sagen, nur eins weiß ich, das Cem PE ist fürs Heimkino nichts, da hört man nur Matsch und die Effekte kommen nicht wirklich gut rüber.

Würd evtl mal das Theater 2 anschauen, alt aber gut. Dazu ein AVR Receiver.
 
Naja bei einer Zimmergröße von 44 m² würde ich schon ausgewachsene lautsprecher nehmen und keine tischhupen. Ich würde zumindest zu ordentlichen Kompaktboxen greifen.
Die Kombo von Cokocool wäre schonmal nicht schlecht. Wobei dann allerdings das Budget für LCD und Player nicht mehr allzu gross ist. Aber am falschen Ende sparen bringts ja auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann auch nur empfehlen sich ne vernünftige Anlage zu kaufen.
Ich hatte auch bei mir im 25, vllt auch 30 qm Raum nen teufel concept g stehen.
Dieses hörte sich auch ziemlich gut an für den Preis, jedoch kann man es mit Standboxen oder Satelliten ab der größe von 2 Schuhkartons nicht vergleichen, nicht im Klang und auch nicht bei der Lautstärke.
Ich habe bei mir zzt. von b&w die dm602 stehen mit entsprechenden Boxen für hinten und center.
Als Verstärker kommt ein denon mit 130 watt zum Einsatz,ob es soviel Leistung sein muss hängt ja auch davon ab wie laut man hören kann(Nachbarn etc.)
Denon ist bei seinen Verstärkern ja ziemlich teuer, deshalb kann man vielleicht auch bei anderen Herstellern mal schauen(Pioneer, Marantz), die machen auch gute Geräte und das zu gutem Preis.
Vielleicht kannst du dich ja auch mit Gebrauchten Geräten (Ebay o.a.) anfreunden, da kann man den ein oder anderen Euro sparen. Ich habe meine Anlage übrigens auch auf diesem Wege erstanden.
Alles in Allem empfehle ich dir also auch Vernünftige Lautsprecher zu kaufen und keine kleinen Teufelanlagen, die werden mit 44 qm sicher überfordert sein,wenn dann ne große Teufelanlage oder halt Heco,Canton etc.

mfG
 
Die Frontboxen haben einen Subwoofer integriert
Der S 606 Front-Lautsprecher hat einen 25-mm/1-Zoll-Hochtöner und zwei 127-mm/5-Zoll-Mitteltöner. Diese Treiberkonfiguration gewährleistet eine kräftige und klare Wiedergabe von Stimmen und Instrumenten, während der 203-mm/8-Zoll-Tieftöner, der seitlich montiert ist, tiefe, donnernde Bässe liefert

Bei 44m² auf keinen Fall Brüllwürfel kaufen :)
 
an sound gewöhnt sich das Gehör recht schnell.
wenn man also nix anderes gewähnt ist, findet man auch ne 30€ anlage toll.
deswegen muss man sich aber noch lange keine 30€ anlage anschließen...

bei dem Teifel Teil ist eine 180€ "Anschluss Erweiterungsbox" dabei.
für den Preis gibt es schon einstigs AV-Receiver.
für einen Marginalen Aufpreis sogar welche mit Sound über HDMI

also was Spricht für das Teufel dingens?
 
florian. schrieb:
an sound gewöhnt sich das Gehör recht schnell.
wenn man also nix anderes gewähnt ist, findet man auch ne 30€ anlage toll.
deswegen muss man sich aber noch lange keine 30€ anlage anschließen...

bei dem Teifel Teil ist eine 180€ "Anschluss Erweiterungsbox" dabei.
für den Preis gibt es schon einstigs AV-Receiver.
für einen Marginalen Aufpreis sogar welche mit Sound über HDMI

also was Spricht für das Teufel dingens?


Gut gut, habe mich schon für eine die Lösung von Cokocool entschieden. Bin auch sehr Audophil, deswegen möchte auch etwas gutes haben. Danke dir und cokocool für die gute Beratung! :)
 
Wenn du nen Schnäppchen machen willst: “Teufel Theater 2″ im Ausverkauf: 499 EUR
bei Teufel läuft z.Zt. ne Aktion mit Restbeständen:
ACFB3.jpg

Teufel Theater 2 für 500,- , dazu gibt's nen Standfuß M550P, für 68,- der Paarpreis.
Zum Fernseher: zu groß gibt es einfach nicht
(Reg. Cameron empfiehlt z.Bsp.: Sichtabstand=Bilddiagonale, damit beim Bild eine Art "Kinofeelig" eintritt :D ),
kann jeder mal selber ausprobieren u. sich mal ne Bluray näher betrachten.
Teile für ~750,- + bei 46" + in Full-HD sind schon ausreichend optimal, es muß nicht immer das Teuerste + Beste sein.
Nen AVR (5.1-Receiver) fürn kleinen Preis, ab 250,- + (z.Bsp. Onkyo TX-SR308 mit Bildschirmmenü) oder Pioneer VSX-520 (mit Einmeßssystem) können beide die Bluray-HD-Formate schon dekodieren, das geht bei Yamaha erst ab dem AVR RX-V 467 u. wozu was "altes" kaufen, wenn ich für nur ca. 30,- - 40,- mehr, was neues u. aktuelles, mit mehr Ausstattung/neuere Fkt. im Vergleich zu den Altgeräten haben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Test stammt von 2008, ich weiß leider nicht welche Receiver dort aktuell waren - Der Onkyo bietet 100W pro Kanal, ich denke, das sollte reichen
 
Dort steht aber dass ein 300 Euro Reciever nicht gut genug Power für die Boxen liefern würde. Stimmt das auch wirklich?
Ja, das Problem sind die beiden, jeweils seitlichen großen passiven Lautsprecher, welche für den Tiefbaß zuständig sind, die sind halt passiv, den nötigen Strom muß also der Receiver liefern.
Ein aktiver Subwoofer verstärkt das Signal, zum betreiben des aktiven Lautsprechers/den Bassbereich selber (hat nen eigenen Verstärker [er erhält nur das Mono-Signal für den Tiefbaß von AVR]/ist selber am Stromnetz angeschlossen),
das muß bei nem passiven Basslautsprecher der AVR sonst mit übernehmen, da wird's bei manchen dann leider "dünne".
Zumal bei Jamo erst die 608-er in etwa für ein Kino-Soundsystem, ausreichend Bässe liefern sollen (größere seitliche Lautsprecher), für Stereo reicht's 606-er, an nem genügend leistungsstarken AVR allemal.
Das 608-er, geschweige denn das 606-er, soll aber wohl nicht an den Tief-Baßbereich eines Subwoofers heranreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben