Komplettsystem aus München

Jimmy_C

Lt. Commander
Hallo Leute,

brauche kurz eure Hilfe.
Mein Schwiegervater braucht ne neue Mühle, sein Pentium I kommt jetzt doch in die Jahre. ;)

Den Rechner zusammenstellen ist kein Problem, dafür bin ich genug in der Materie drin. Jedoch möchte ich für ihn nix selber basteln denn er braucht ein Komplettsystem, damit er im Fall der Fälle auch auf das ganze System Garantie hat. Bei den Münchner Klassikern (Litec & Co) gibts doch immer nur auf die Komponenten Garantie. Und ne MM- oder Saturn-Möhre möchte ich ihm eigentlich nicht antun.
Kennt also jmd ein gutes (und auch günstiges) Haus, wo man sich seinen Rechner am Besten auch noch selbst zusammenstellen kann.

Vielen Dank im voraus

Hi,

in der Nähe vom Hauptbahnhof gibt es genügend Geschäfte die dir einen Komplett PC zum selber erstellen anbieten.
Schau mal bei NS2000 in der Schillerstrasse vorbei. Dort kannst du dir dein System selbst zusammen stellen lassen und Garantie gibts dort glaub ich ebenfalls auf den gesamt PC

.Schau doch mal diese Liste durch!

Ich empfehle allerdings nur Litec, Bauers, K&M und zur Not auch Nokem, NS2000 und die anderen haben meist net sooo viel Auswahl und unterscheiden sich meist auch im Preis.

Ich sehe gerade, dass man sich bei K&M ein Komplettsystem zusammensuchen kann, wobei ich annehme, dass sie einem das auch zusammentmoniteren. Bei Litec gibt es auch eine Montage - aber Garantie? Schau doch einfach noch mal in die Liste und such die Telefonnummern raus, dann überall kurz anrufen und du weißt Bescheid!

Zuletzt bearbeitet: (Anmut)
@ FliegerAss:

Ich denke, bei nem PC, der wieder 10-15 Jahre halten soll, ist der Preis eher nebensächlich...
Da ist Qualität und Service wichtiger...

qualität hab ich auch wenn ich mir das teil selber zusammenbaue.

und service... ist nichst anderes als 2 jahre garantie, danach wird sich auch keiner um das sytsem kümmern, von der händlerseite, es sei denn man zahlt drauf

Vielleicht hab ich mich ein wenig zu undeutlich ausgedrückt. Selber zusammenbauen scheidet bei diesem Rechner aus. Nicht weil ich es nicht kann (wäre nicht mein erster Recher ;)), sondern weil es nicht gewollt ist. Der Rechner soll fertig zusammengebaut abgeholt werden.

ABER, es soll weder Müll verbaut noch ein horrender Preis gezahlt werden. Und da fällt mir eben in München spontan kein Laden ein.

.Ich weiß net, was du hast: Ruf doch den Laden an, der dir am meisten gefällt und frag ob sie zambauen und Garantie bieten. Bei jedem Laden, der diesen Service dann anbieten sollte, kannst du dir ja die gewünschten Komponenten - nach den individuellen Vorgaben und Wünschen deines Schwiegervaters - aussuchen und montieren lassen. Wo ist das Problem? Hast du etwa kein Telefon? Dann kannst du nämlich auch einfach hingehen - die Läden sind größtenteils alle nah bei einander: Schwanthalerstr./Schillerstr./Landwehrstr./Sendlinger Tor.

is zwar nich billig aber alternativ zum blödmarkt und saturn kannst du ja auch zu k&m gehen

@jimmy

mein link bezieht sich nicht auf nur auf einen Rechner, sondern da sind noch mehrere zur Auswahl

Zurück
Oben