Komplettsystem bei Ebay für 999€

Lenny88

Lt. Commander
Hallo,

der Freudn meiner Schwester will sich nen neuen Rechner holen, er ist bei Ebay über folgendes Angebot gestolpert:
http://cgi.ebay.de/SLI-GAMER-PC-INT...Z016QQcategoryZ148514QQtcZphotoQQcmdZViewItem

Ich habe mich leider shcon seit einiger Zeit nciht mehr mit Desktop PCs auseinandergesetzt, deswegen hab ich da nciht mehrd en Überblick.
Was mir nur auffällt is der "übertaktete" Prozessor, ich denke auch nciht, dass er einen Quad core braucht! Die Graka könnte wohl etwas schneller sein, oder nicht?
Sonst gefällt mir natürlich das Gehäuse überhaupt nicht, aber das ist ja nicht so wichtig.
Meint ihr mit einzelkauf der Komponeneten kommt man billiger weg?

Fabian

Würd ich von abraten.
Weil: 1. nen Quad mit so nem kleinen Kühler, und dann noch übertaktet... kannste vergessen
2. nur die 320MB Version der 8800GTS
3. NoName-NT

Hier mal ne einigermaßen gute Zusammenstellung:

Gruß Timo

Würde auch von dem System abraten und die Zusammenstellung von Timo wählen, oder wenn es kein Quad sein muss dann ein E6750.

das angebot is echt prima und strotzt nur so vor unwarheiten.
Intel® Core2 Quad Q6800 Spezial (OC Q6600 mit insg. 11GHz) also wenn, dann müsste der q6800 4*2.93ghz haben, was 11.72ghz entspricht
Asus P5N-E SLI mit nVIDIA nForce 650i SLI Chipsatz (Das Gaming Board) wenn schon ein gammel nforce chipsatz, dann doch bitte den 680er
2GB MDT DDR2-RAM mit 800MHz (Ultraschnelle Timings: CL 5 5-5-12) kein kommentar
400GB Highspeed Samsung, die Neue HD403LJ, sau schnell und leise so neu is die auch nimmer, ausserdem vibrieren samsung platten wie sau. naja ansichtssache

Prozessorgeschwindigkeit: 11 GHz ? LOL
gleich Verklagen...

wie ich soetwas Hasse :(

würde von dem angebot abraten!

wie du schon im angebot von yoT!mO sehen kannst, kann man aus dem 1000€ mehr rausholen.

Der Preis des ebay Angebots nicht gerechtfertigt die Angaben irreführend und falsch!

So wie fast jedes eBay Komplett System: Absoluter Schrott! Lass bloß die Finger von sonem Müll! nForce Chipsatz, noname NT :(

Guckma meinen Anhang an... davon haste viel mehr....

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 319
Ebay-Angebot können ja echt lustig sein :D
Der beste CPU wurde mit einem flüsterleisen Headpipe Kühler und ultraschnellem MDT 800MHz CL5 Speicher, sowie einem Netzteil mit 42 (zusammengezählten) Ampere extrem optimiert. haha

Edit:
Aus einem anderen Ebay-Angebot: Achtung Biturbo
"desto Schneller desto Bessser "
"Q6600 4Prozessoren in einem Kern Taktfrequenz 13GHz im Overlock Modus"
"Gehäuse Thermaltake mit Plexiglas (Wassergefüllt)"
einfach zum totlachen

sry für offtopic, aber kauf nie solche übertaktete Ebay-PCs!

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommen Menschen überhaupt darauf, etwas bei ebay zu kaufen? ^^
ne ich mein, es gibt menschen die würden echt alles bei ebay kaufen, sogar Lebensmittel..
denken diese Geschöpfe etwa das ebay für ein optimales Preis-/Leistungsverhältnis steht?

ich checks nicht O.o
okay ich verabscheue ja auch ebay, lieber würd ich paar Euro mehr ausgeben als jemals etwas dort zu kaufen ^^

Habe mal die Preise des Angeboten rausgesucht

ca 240,- Q6600
ca 20,- Cooler Master HyperTX 2
ca 95,- Asus P5N-E SLI
ca 70,- 2GB MDT DDR2-RAM mit 800MHz
ca 240,- GeForce 8800GTS mit 320MB
ca 70,- 400GB Samsung HD403LJ
ca 30,- LG H42N DVD Brenner
ca 30,- Modding Tower MS-Tech LC-402 im Bild ist ein anderes Gehäuse! ca 79.90 Raidmax Sirius
ca 35,- Sinan mit 530 Watt
ca 830,-

Schon allein die Garantiesache ist bei eBay immer problematisch. Die meisten dieser "Händler" existieren nicht sehr lange und wenn was defekt ist, dann steht man blöd da.

Hallo zusammen,

also ich glaube ich falle vom Hocker!!!

Der bezeichnet einen Quad 6600 als Quad6800!!! Geht einfach hin, übertaktet den Q6600 auf 2750 Mhz pro Kern und stellt den Prozessor in der Auszeichnung dann als Quad 6800 hin, das ist eindeutig irreführende Werbung. Ob die CPU überhaupt so hoch OC`t mit dem Lüfter ist, da habe ich auch meine Bdenken!!!

Vergessen hat er auch, daß die Garantie nicht mehr gilt!!!

Und das ist ja noch nicht alles. Der aufgeführte Kühler läuft bei dieser übertakteten CPU am Anschlag!!! Hammer!!

Ultraschnelle Timings 5-5-5-12 :evillol:. Der schämt sich ja gar nicht!!!

Die Samsung Platte gibt es schon ne Weile, von Neu kann keine Rede sein!!!

Und wenn ich dann zu guter Letzt das Netzteil sehe, wird mir nur noch mehr als übel!!! Zählt die 2 12 Volt Leitungen dann noch zusammen!!! Wer weiß was das für ein Teil ist!!

Hoffentlich kriegt der Laden bald mal ein Abmahnungsschreiben!! Der ist mir schon öfter aufgefallen mit irreführender Werbung, welche hier auch im Forum genannt wurde.

@ Fabian

Ergreif vor dem Angebot am besten die Flucht!!! Halt dich in etwa an die Zusammenstellung von "realityg". Die hat er von ALTERNATE, wenn du schaust, kriegst du die Sachen noch ein schönes Stück günstiger denn ALTERNATE ist in vielem teurer als die Konkurrenz.

Ich sehe gerade, die Aufstellung von "yoT!mO" ist noch besser. In seiner Auflistung kriegst du sogar den Rechner zusammengebaut.

So long.....

Zuletzt bearbeitet:
@ Heimwerker

Die Mühe habe ich mir auch gemacht und bin auch auf ca. 840 € gekommen inkl. Versandkosten...(bei drei verschieden Händlern)...

Sicher ist die Differenz von ca. 160 € schon relativ viel...

Aber man darf eines nicht vergesssen, nicht jeder kann und will sich einen PC komplett selber bauen. Jeder, der so was schon mal gemacht hat, weiß wie stressig und wieviel Zeit das beansprucht.
Auch ist natürlich eine Komplettgarantie auf den Rechner wesentlich kundenfreundlicher, als wenn man die Teile einzeln einkauft.

Ob das einem nun 160 € wert ist, muss jeder für sich alleine entscheiden.

Ich finde den Händler auf jeden Fall für Ebay relativ seriös, gut, er leistet sich auch einige Ausreißer wie mit den 11 Ghz und der Bezeichnung "Q6800" ;), das muss wirklich nicht sein, aber wenigstens beschreibt er sein Hardware relativ genau...

@ Simpson474

das mit der Garantie sollte man natürlich auch bedenken. Das ist schon richtig...

@ Luxmanl535

Vergessen hat er auch, daß die Garantie nicht mehr gilt!!!

Gesetzt den Fall, dass der Händler die nächsten 24 Monate "überlebt" dürfte das dem Kunden relativ schnurz egal sein, da die Garantie des Händlers ja die Übertaktung miteinbezieht.

Zuletzt bearbeitet:
na danke erst mal, sowas ähnliches dachte ich mir schon, nur wenn man mal nciht am Ball bleibt weiß man schnell nciht mehr bescheid.
Also vielen dank nochmal.

Fabian schrieb:
nur wenn man mal nciht am Ball bleibt weiß man schnell nciht mehr bescheid.

Als Tip für die Zukunft: eBay Angebote sind immer schlecht! Alleine schon weil die Verkäufer die hohen eBay Gebühren auch zahlen müssen, und zusätzlich noch was verdienen wollen. PCs nie bei eBay kaufen!

Zurück
Oben