Komplettsystem bei rocketPC?

Zur internetseite kann ich dir nichts sagen.

Zum system kann ich nur sagen dass es mit der technik nicht auf dem neusten stand ist und mit 330 euro ein wenig teuer.Weil:
Prozessor: Uralt
Grafikkarte: Auch sehr alt
Festplatte: Nur 250 GB, das reicht vor und hinten nicht

Aber wen du wirklich nicht mehr ausgeben willst, reicht das eigentlich ...

Also ich finde bei dem Angebot wirklich zu viele Punkte, die mir sauer aufstoßen würden (CPU, Board, HDD und Netzteil).

Die Frage ist auch, was du damit machen willst. Ich würde dir eher raten, im Zusammenstellungs- FAQ nachzuschauen (Office, Multimedia, Gaiming) und dir die passenden Einzelteile selber raussuchst. Je nachdem, wo dein Budget liegt. Ich denke da wirst du von der Qalität der Wahre deutlich besser liegen, als bei diesen Fertigdingern.

Und der laden ist irgendwie genauso aufgebaut wieder jeder andere auch, also sei es Ultraforce, one.de, Grey-computer, etc.

@Aemix: Der Prozessor ist nicht uralt. er ist nur eins der kleinsten Modelle^^

meine Kritikpunkte wären eher
-Mainboard (veralteter Chipsatz)
-Netzteil
und die von dir angeführten Festplatte und Grafikkarte

Den PC würd ich mir nicht kaufen...stell dir lieber selbst nen zusammen. Da bekommst du fürs Geld hochwertigere Komponenten.

Selbst, wenn Du ihn nicht selber zusammen bauen kannst, gibt es sicher einen freundlichen Nerd in Deiner Umgebung der das für Dich erledigt. =D

Komplettsysteme haben auch den Nachteil, dass zT das ganze System eingeschickt werden muss, wenn irgendwas defekt ist.

Danke für eurer Ratschläge. Auf großen zusammenbau habe ich weniger Lust geschweige denn genug Kompetenz. Mir ging es in erster Linie darum herauszufinden ob der Händler seriös ist oder ob ich da in der Wüste lande.

Wenn Du schon dieses System kaufen willst, dann tausche wenigstens das Netzteil gegen ein BeQuiet, die ebenfalls, gegen Aufpreis, angeboten werden!
Du willst ja sicher nicht, dass die Kiste bei erster Aufrüstung oder Stromschwankung die Füße hochlegt!

Sonst und im allgemeinen, man neigt zwar stets dazu zuviel sich auszusuchen, aber versuch es mal bei Hardwareversand mit einer individuellen Zusammenstellung von Markenkomponenten - viel teurer wird das auch nicht, es sei denn, Du schießt deutlich über das Ziel und nimmst auch noch höher wertige Komponenten!

edit: Willkommen im Forum!

ok, also mit einem bequiet 350 Watt Netzteil, wäre ich bei Hardwareversand immer noch 20€ teurer. Dann werde ich das mal auf einen Versuch ankommen lassen...

Ok, ich habe es drauf ankommen lassen und mir den PC bestellt mit einem besseren Netzteil. Mal sehen wie zügig die Firma ist und wie gut der Service ist.

Halte uns mal bitte auf dem Laufenden ob mit Rocket-PC alles glatt gelaufen ist. Der Shop genießt leider nicht den besten Ruf was Bewertungen auf verschiedenen Seiten belegen.
Ich drücke dir jedenfalls die Daumen das dein PC nach Wunsch geleifert wird und du nicht deren Service in Anspruch nehmen musst.

Zurück
Oben