Komplettsystem bis 1200 €

Preton

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

...bereits anfang des Jahres wollte ich mir einen neuen PC leisten, doch ich musste meinen Kauf fürs erste aufs Eis legen. Doch nun sollte mein Vorhaben endlich in die Tat umgesetzt werden.

Ein System hatte ich mir bereits zusammen " gebastelt ", welches nach Aussagen vieler schon gut gewählt sei. Doch mittlerweile erschienen viele neue Komponenten und mein ursprüngliches System wäre wiedermal hinfällig und bedarf erneuter bastelarbeit.:freaky:

Folgende Komponenten waren / wären angedacht:

Core 2 Quad Q9450 / Chip

Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache / Festplatte

LG Electronics GSA-H62N / Laufwerk

Zu ersetzen ? Hierbei seit ihr gefragt, schon wieder veraltet?!

Gigabyte EX38 DS4 / Board

DDRAM2 4096MB PC1000 G.Skill 4GB PQ CL5 Kit / RAM

Antec Nine Hundred / Gehäuse

Enermax PRO82+ 425W ATX 2.2 / Netzteil

XIGMATEK HDT-S1283 / CPU-Kühler

Geforce 8800GTX / Grafikkarte

Windows Vista 64 Home Premium

Einen Monitor habe ich bereits auserkoren : Samsung Syncmaster 226 BW! Hierbei eine Frage. Ich habe erst gestern lesen " müssen " das der 226BW bereits zum Auslaufmodell wurde und wohl nur noch in China hergestellt wird, was der Qualität leicht schade. Ist da etwas dran, sollte ich besser ein anderen Monitor nehmen?

Habe wieder von Grafikarten von Nvidia lesen können, dessen Bezeichnung ich nicht mal kannte! Das Gehäuse beginnt sicher bereits in der Verpackung zu verstauben und das Board könnte wohl auch Alternativen in aussicht stellen?! Das Netzteil war vor einem halben Jahr noch relativ neu, doch vielleicht gibt es bereits bessere?

Zu sagen wäre, dass der Core 2 Quad Q9450 wohl auch weiterhin enthalten bleiben sollte, doch auch hierbei wäre ich allen Ratschlägen dankbar.

Kurzum : Hoffe jemand könnte sich zeitnehmen und mir ein System vorschlagen.

Gibt es hier eigentlich einen Thread, in dem stets aktuell gehaltene Vorschläge für Komplettsysteme nieder geschrieben werden, nach Preisrichtungen geordnet? Interessenten könnten diese als Basis nutzen und selbst einige Änderungen vornehmen. Dem sicher recht häufig auftretenden Anfragen : " welches System denn nun ? ", sei damit doch entgegen gewirkt.

Vielen Dank schonmal!;)

Q9550 kostet fast das gleiche!
640Gb WD Platte nehmen.
P45 Board, zb das Gigabyte P45-DS3
Den Brenner gibts glaube ich nicht mehr, einfach nen neueren LG nehmen mit Sata
Als Graka die ATI 4870

MfG

schon mal die sufu benutzt?
die faq is schon lange gemacht, nur mal kurz suchen, ansonsten auf meisterglanzs vorschläge beachten;)

Danke für die Antworten!:)

Werde wohl dann zum Gigabyte P45-DS3 greifen! Nun stehe ich allerdings vor dem Problem, auch den richtigen Arbeitsspeicher zu wählen.

Sollte man für dieses Board zu DDR2- 1000, oder gar 1066 greifen? Ich habe nicht vor das System zu übertakten oder dergleichen. Welche würdet ihr empfehlen? ( 2x2048 )

Es gibt zwar einen Übersichtlichen Thread, in dem einige Angebote aufgezeigt werden, doch die sind bereits aus April....

Das liegt wohl dran das sich seit der Zeit in der Hinsicht nix getan hat ;)

Da du nicht übertaktest diesen Ram nehmen, der ist völlig ausreichend:

A-DATA Vitesta 4GB PC2-6400U CL5

Alles klar, vielen dank!:)

Dann werde ich mal das von mir angestrebte System von euch begutachten lassen. Für Änderungsvorschläge wäre ich dankbar, falls es denn welche geben mag. Denn ich glaube bereits eine gute Zusammenstellung gefunden zu haben....

Ich habe mich in sämtlichen Unterforen informiert und die Aussagen der Fachleute im Forum, bei der Wahl der Komponenten beherzigt. Doch aus den gesetzten 1200€ wurde nichts, allerdings dachte ich auch nicht an dem TFT!

Durchschnittlicher Endpreis bei Geizhals : 1540€

Komponenten :

Mainboard :

Gigabyte P45-DS3R

Prozessor :

Core 2 Quad Q9550 (Penryn, 45nm)

Speicher :

A-DATA Vitesta DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800)

Gehäuse :

Lian Li PC-7F Midi-Tower - black

Netzteil :

be quiet Straight Power 600W ATX 2.2 (E5-600W/BN037)

Festplatte :

Samsung SpinPoint F1 500GB 16MB SATA II (HD502IJ)

Laufwerk : 2x

LG Electronics GH20NS SATA schwarz bulk

CPU-Kühler :

Noctua NH-U 12P

Grafikkarte :

Nvidia GeForce GTX 280

TFT :

Samsung Syncmaster 226 BW

Betriebssystem :

Windows Vista Home Premium 64

Drucker

Brother DCP-150C, Tinte

Tastatur :

Logitech G11 Gaming Keyboard, PS/2 & USB, DE

Maus :

Logitech MX 518 Gaming-Grade Optical Mouse, PS/2 & USB

Wäre dankbar wenn sich jemand mal kurz Zeit nehmen würde!:)

Nicht so dolle:
Wofür unbedingt das DS3R?
Das Netzteil würde ich auf keinenfall mehr kaufen, da es schon ne neue Serie gibt.
Ich würde das 520Watt Corsair nehmen.
Festplatte raus und die 640GB WD rein.
Die GTX280 hat das schlechteste Preis/Leistungsverhältnis. Beim 22Zoll würde ich auf die ATI4870 setzen.

MfG

Das DS3R wollte ich nehmen, da sie eine Raidfunktion besitz. Heißt Raid nicht, dass mehrere Festplatten genutzt werden können?

Du sprachtest den 22Zoller an. Meinst du damit, dass die GTX 280 in der nativen Auflösung des 226 BW eindeutig das nachsehen hat, im vergleich zur 4870?

Zur Festplatte :

Welche von den 3 obenstehenden Festplatten in meinem LINK unten meinst du genau?

Geizhals

Was Raid heißt kannst du dir hier nachlesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/RAID
Man braucht kein Board mit Raid um mehrere Festplatten daran zu betreiben.
Die GTX 280 ist natürlich ein wenig schneller als die 4870.
Aber ich finde sie für einen 22Zoll übertrieben und viel zu teuer.
Lieber das gesparte Geld später(in ca. 2 Jahren) in eine neue Karte stecken.
Die Festplatte ist die AAKS, also die die ganz oben steht.

MfG

Begrüßung!

Noch mal eine Frage zum NT. Reichen denn 520 W für dieses System tatsächlich aus?

ja... 520 Watt reichen locker..
Maus würde ich zu einer G5 greifen.

Als Drucker würde ich dir den Canon Pixma MP610 sehr ans Herz legen
Hab das Vorgängermodell und bin voll und ganz zufrieden.

Bekannter hat nen Brother DCP und das Teil is Schrott

Maus würde ich auch zur G5 oder G9 raten.

da irgendwie bei dir alles gaming ist , glaube ich nicht dass du vor hast mit dem Computer Videoschnitt zu betreiben, von daher solltest du zu einem Core 2 E8500 oder E8400 greifen...
Sind beim gaming effizienter und du sparst dir ne menge kohle di du vlt in ne bessere maus/tastatur/drucker oder Betriebssys stecken kannst
mfg

Zurück
Oben