Komplettsystem bis 1500

ginkomane

Cadet 2nd Year
Hallo ich würde gerne endlich einen neuen PC kaufen, da mein jetziger q6600 nicht mehr so gut tut...

ich spiele sehr oft und arbeite auch mit photoshop...

ich denke eher an ein i7 oder i5 system... also i7 860 , 920 oder i5 750

übertakten kann ich nicht aber ich würde es gerne tun zwar nicht extrem aber z.b. den i7 860 sollte ohne probleme auf 3,9 - 4ghz ubertaktbar sein.

6gb ram würd ich aufjedenfall schon haben wollen

motherboard wäre denk ich mal ASUS MAXIMUS III GENE oder FORMULA am besten oder? ich lasse mich natürlich auch auf andere board ein wenn sie mir diese empfehlen

ich bitte euch mir tips zu geben zu den komponenten alle ausser der grafikkarte den ich werde erstmal mit meiner alten gtx 260-216 arbeiten bis nvidia kommt...

also nochmal ich bitte euch darum mit zu helfen das perfekte system zusammenzustellen

danke im vorraus

ps: ich will aufjedenfall kein sli bzw crossfire haben also nur singlegpu karte , die neue nvidia die kommt oder die neue ati

Zuletzt bearbeitet:
Was heißt "zu allen Komponenten"? Brauchst du auch nen Monitor, nen OS etc etc oder hast du noch Hardware/Software die du nutzen kannst?

sorry falsch ausgedrückt... moni und os nicht ^^
Ergänzung ()

hm keiner ne ahnung? ok schade

erstmal koenntest du hier einen Ueberblick bekommen. :cool_alt:

Meiner Meinung macht das I7 system nur Sinn, wenn du Photoshop und Videobearbeitung im professionellen Rahmen betreibst. Wenn du halt hauptsaechlich am PC zoxxt und mal ein Video umkonvertierst bist du bei AMD + ATI besser aufgehoben.

Ich mache mit meinem Sys eigendlich auch 80% zocken und 20% photoshop plus videoumkonvertieren (PSP), klappt schnell ohne probs.

Bei der Fermi wuerde ich mal raten ist mann am anfang bei locker 500 euro dabei. (NVIDIA war nie Schuechtern bei Einfuehrunspreisen), lohnt sich das fuer dich?

mike

Warum reicht dein System jetzt nicht mehr aus????

Könnte dir meine Konfig empfehlen (siehe Sig). Bin sehr zufrieden damit.
Statt der Seagate könntest du auch ne Samsung Spinpoint F3 nehmen.
Statt dem Mainboard kannst du auch ein Gigabyte GA-X58A-UD3R mit USB3 und SataIII nehmen.
Grafikkarte kannst du meine nehmen oder ne 5870er für 100€ Aufpreis.

Wenn du aber nur spielst würde ich eher zu nem i5 tendieren, wenns Intel sein soll.
Edit: bist bei ca. 1200€ bei der Konfig.

Zuletzt bearbeitet:
danke euch aber ati mag ich nicht hatte eine ati und da nur probleme, nvidia ist da mein favorit...

und ja mit meinem q6600 läuft nicht mehr alles flüssig merke es, ausserdem nach sovielen jahren wirds endlich zeit fur einen neuen pc

Ist der Q6600@default?

Was machst du überhaupt mit der Kiste?

jo der ist default... ocen hab ich keine lust bzw. bin auch halt kein experte darin... will umsteigen auf den neuen cpu und co... werden verscheinlich diesen als zweit pc behalten oder halt bei ebay den cpu verticken

mit dem pc zogge ich und arbeite mit photoshop,aber grossteils zoggn und filme gugn

so hier mein system denke passt was sagt ihr

Asus P6T SE 159,04
Intel Core i7-920 224,41
Scythe Mugen 2 32
3x2048MB Kit Kingston PC3-10666 1333MHz CL7 182,43
Netzteil ATX Super Flower Aurora-Lightni 700W ATX 2.2 80plus 90,05
Roccat Kave Solid 5.1 Gaming Headset 80,44

+ noch eine soundkarte ODER ein board wie die von asus wo karte schon drin ist

Ist dein PC beim Zocken zu lahm? dann würde ich nämlich, ohne deine Karte zu kennen, mal zu 90% die Schuld auf deine Graka schieben. Was hast du denn im Moment für ne Karte drin? Und spezifiziere mal
mit dem pc zogge ich und arbeite mit photoshop,aber grossteils zoggn und filme gugn
Für ab und zu mal bisschen am Kontrast spielen, Farbfilter und Rote-Augen-entfernen lohnt sich nämlich kein i7. Davon abgesehen ist es sinnlos mehr als 100€ in ein Mainboard zu investieren, es sei denn man legt Wert auf SLI/CF. 6GB Ram machen derzeit keinen Sinn, selbst Ram-hungrige Spiele wie GTA 4 kommen nicht auf über 1,5GB und aufgrund der hohen Verbreitung von 32-Bit OS wird sich das so schnell auch nicht ändern.

Das Netzteil ist auf jeden Fall Schrott. Eine Menge 3,3V&5V-Leistung, aber die 12V-Schiene ist für ein 700W-NT ziemlich knapp.

Würde dein Gespiele und nebenbei Bilderbearbeitung würde ich dir ein AMD System raten
Maibaord: Asus 785g EVO für 80 Euro
RAM: DDR3 G:Skill 1600 7-8-7 für 99 Euro
CPU: AMD Phenom2 X4 965 oder 955
Kühler: Scythe Mugen 2 REV. B

Den Trippel Channel RAM bringt dir nichts außer mehr Geld ausgeben, der I7 920 bringt nichts in Spielen mehr Leistung als ein AMD oder Intel i5 750
Und die Maibaords der i7 920 CPUs sind einfach zu teuer.

was würdest du dan vorschlagen? meine graka ist gtx 260-216
ausserdem will ich komplett neuen pc welches ich 2-3 jahre nutzen kann und da finde ich doch der intel am besten und schnellsten oder etwa nicht?

auch wens minimal ist, ist intel immer vorne
Ergänzung ()

welches gute netzteil würdest du dan vorschlagen? weil mindfactory wird dieses netzteil sehr gut beeworben genau wie bei pcgames und co

Malcolm123 schrieb:
Das Netzteil ist auf jeden Fall Schrott. Eine Menge 3,3V&5V-Leistung, aber die 12V-Schiene ist für ein 700W-NT ziemlich knapp.
Ergänzung ()

ich will auch ne soundkarte haben, da wollte ich nen guten motherboard kaufen weil da direkt eine drin ist, sonst muss ich 80-90 euro fur eine soku ausgeben und da kommt ich direkt auf den gleichen preis

Tekpoint schrieb:
Würde dein Gespiele und nebenbei Bilderbearbeitung würde ich dir ein AMD System raten
Maibaord: Asus 785g EVO für 80 Euro
RAM: DDR3 G:Skill 1600 7-8-7 für 99 Euro
CPU: AMD Phenom2 X4 965 oder 955
Kühler: Scythe Mugen 2 REV. B

Den Trippel Channel RAM bringt dir nichts außer mehr Geld ausgeben, der I7 920 bringt nichts in Spielen mehr Leistung als ein AMD oder Intel i5 750
Und die Maibaords der i7 920 CPUs sind einfach zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
lasst es, ihm das Upgraden ausreden zu wollen. Er ist ein Hardwarejunkie.
Er hat Geld, er möchte upgraden, egal ob es sinnvoll ist oder nicht. ;)
Wie sag ich immer: Das Geld juckt :P

Mit einem Q6600 auf 3GHz getaktet kann man noch locker spielen und arbeiten.
Für die halbgaren Spiele - die meist sowieso nur PS3 oder XBox3-Portierungen sind, braucht man kein neues System. ;)

480 ist ja wohl zu schwach... wenn ich eine neue gtx karte oder gar neue ati + nvidia als physc laufen lassen will

Malcolm123 schrieb:
Wenn du den i7 920 gar nicht übertakten willst, dann nimm das be quiet Straight Power 480W. Das reicht dicke.
Ergänzung ()

hallo bartion, es hat nichts mit hardware zu tun... ich spiele doch zur zeit und ich merke es z.b. just cause 2 kan man nimmer auf max flüssig spielen

und die kommenden spiele sowieso nicht...

würdest du dan mir doch den amd vorschlagen?

bartio schrieb:
lasst es, ihm das Upgraden ausreden zu wollen. Er ist ein Hardwarejunkie.
Er hat Geld, er möchte upgraden, egal ob es sinnvoll ist oder nicht. ;)
Wie sag ich immer: Das Geld juckt :P

Mit einem Q6600 auf 3GHz getaktet kann man noch locker spielen und arbeiten.
Für die halbgaren Spiele - die meist sowieso nur PS3 oder XBox3-Portierungen sind, braucht man kein neues System. ;)

480W reicht dafür locker aus.
Hier ein i7 920 + 9800GTX+. Volllast 231W.

aber sicher nicht mit der neuen gtx 480 oder mit der neuen 5870 ati + nvidia karte als physx ^^

Und hier ein i7 960 + HD5870. Volllast 226W. Rechne wegen mir noch 100W für eine Physx drauf, und du bist immer noch im grünen Bereich.

Aber ich will dich nicht auf Teufel komm raus überzeugen. Wenn du meinst du brauchst 700W, dann schlag zu. Nimm aber wenigstens ein aktuelles ATX2.3-Netzteil.

Zurück
Oben