Komplettsystem bis 1500

nein nein ist ok :D dein netzteil ist gut, aber ich will ocen bissl vieleiecht auf 3.7-3.9

Ein q6600 mit 3 GHZ schafft jedes Spiel mit max. Details. Wenn du natürlich überall 8xAA zuschaltest, gehe ich mal davon aus, dass deine Graka dabei in die Knie geht. Ein teurer Intel hat derzeit gegenüber AMDs keine Vorteile und einen PC für die Zukunft zu kaufen ist schwachsinnig. Selbst wenn der Intel einen geringfügigen Vorteil hat, den Unterschied zwischen spielbar und nicht spielbar wird er nicht ausmachen. 20% Mehrleistung bei 15-20fps sind halt gerademal 3-4 Frames, somit kann man innerhalb einer Hardwaregeneration nicht wirklich von besserer Zukunftssicherheit sprechen. Und dabei hat der Intel weit weniger als 20% Vorsprung. Übrigens würd ich das mit dem PhysX sein lassen. Die wirklich guten Spiele die das unterstützen kann man an einer Hand abzählen und dafür ne extra Graka einbauen... PhysX is schön, wenn man ne Nvidia hat, wenn nicht, dann eben nicht.

Zuletzt bearbeitet:
naja wen die karte cpu nimmer limitiert dan siehts wiedermal anders aus....

http://www.xbitlabs.com/articles/video/display/radeon-hd5870-cpu-scaling_4.html#sect0

4badd0n schrieb:
Ein q6600 mit 3 GHZ schafft jedes Spiel mit max. Details. Wenn du natürlich überall 8xAA zuschaltest, gehe ich mal davon aus, dass deine Graka dabei in die Knie geht. Ein teurer Intel hat derzeit gegenüber AMDs keine Vorteile und einen PC für die Zukunft zu kaufen ist schwachsinnig. Selbst wenn der Intel einen geringfügigen Vorteil hat, den Unterschied zwischen spielbar und nicht spielbar wird er nicht ausmachen. 20% Mehrleistung bei 15-20fps sind halt gerademal 3-4 Frames, somit kann man innerhalb einer Hardwaregeneration nicht wirklich von besserer Zukunftssicherheit sprechen. Und dabei hat der Intel weit weniger als 20% Vorsprung. Übrigens würd ich das mit dem PhysX sein lassen. Die wirklich guten Spiele die das unterstützen kann man an einer Hand abzählen und dafür ne extra Graka einbauen... PhysX is schön, wenn man ne Nvidia hat, wenn nicht, dann eben nicht.

Wird das jetzt ein "gebt mir Vorschläge zu meiner Aufrüstung, werde aber keinen befolgen" Threat?

Was willst du denn jetzt noch wissen? Hab da jetzt den überblick verlohren.

hea? wer sagte das ich nichts befolge?
ich habe doch schon 90% das hier emfphlenen gemacht... asuserdem wen 50% das eine empfehlen und 50% was anderen, dann muss ich zwangsweise auf wen nicht hören...

Na gut, ist ja nicht schlimm...

Ich mach auch mal ne Zusammenstellung:

MB: Gigabyte GA 770TA UD3 -- 80€
SK: Creative SB X-Fi Titanium -- 65€
RAM: GeIL Value DDR3-1333 CL7 -- 90€
CPU: AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition -- 135€
CPU-K: Scythe Mugen 2 Rev. B -- 35€
CAS: Cooler Master CM 690 -- 65€
NT: Sharkoon Rush Power 500W -- 60€
SSD: Intel X25-M G2 Postville 80GB -- 200€
HDD: Western Digital Caviar Green 1500GB -- 85€
DVD: LG Electronics GH22NS50 DVD-RW --20€

Gibt insgesamt rund 840€

Die neuen NV Karten sind zwar laut Gerüchten nicht der bringer und das Geld nicht wert, aber wer weiß.

GK: nVidia Geforce GTX480(???) ~ 600€

kommste auf ungefähr 1450€, würde ich mit dem Budget teilweiße so machen.

mfg

PS: Verdammt hab ich lange gebraucht für den Post. :freak:

darf ich dich fragen wieso du hier amd empfielst?
ps: nie im leben würd ich ne ssd nehmen die sind mir viel zu teuer fur die paar sec ^^

Rosenkohl schrieb:
Na gut, ist ja nicht schlimm...

Ich mach auch mal ne Zusammenstellung:

MB: Gigabyte GA 770TA UD3 -- 80€
SK: Creative SB X-Fi Titanium -- 65€
RAM: GeIL Value DDR3-1333 CL7 -- 90€
CPU: AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition -- 135€
CPU-K: Scythe Mugen 2 Rev. B -- 35€
CAS: Cooler Master CM 690 -- 65€
NT: Sharkoon Rush Power 500W -- 60€
SSD: Intel X25-M G2 Postville 80GB -- 200€
HDD: Western Digital Caviar Green 1500GB -- 85€
DVD: LG Electronics GH22NS50 DVD-RW --20€

Gibt insgesamt rund 840€

Die neuen NV Karten sind zwar laut Gerüchten nicht der bringer und das Geld nicht wert, aber wer weiß.

GK: nVidia Geforce GTX480(???) ~ 600€

kommste auf ungefähr 1450€, würde ich mit dem Budget teilweiße so machen.

mfg

PS: Verdammt hab ich lange gebraucht für den Post. :freak:

Zuletzt bearbeitet:
darf ich dich fragen wieso du hier amd empfielst?

Der Phenom II ist ein genialer Prozessor.
Für Spieler die Ideale Wahl, vorallem, wenn man nicht OCen will.

@ginkomane: Nie im Leben^^ vielleicht gibt es irgendwann nur noch SSDs^^ Und AMD bitte das beste P/L Verhältnis auf den Markt.

jo ssds sind gut aber jetzt sind die viel zu teuer....daher jetzt noch niemals :D

Tekpoint schrieb:
@ginkomane: Nie im Leben^^ vielleicht gibt es irgendwann nur noch SSDs^^ Und AMD bitte das beste P/L Verhältnis auf den Markt.

Zurück
Oben