Komplettsystem für +- 500€ - Hilfe!

Cookie14

Cadet 3rd Year
Hi,

ich habe vor mir ein Komplettsystem zu kaufen, was als GamerPC dienen soll. Die aktuellen Spiele sollen flüssig drauf laufen. Habe mir mal etwas angeschaut auf ner Seite, hier der Link:

http://www.pcstore.de/storeshop/art...11&PHPSESSID=184a12580706e04a060a854459402611

Meint ihr, dass alles flüssig laufen wird?

Sollte dies nicht der Fall sein, habt ihr vielleicht bessere Ideen für mich, im Preisverhältnis von 500-600€?

mfg

Schaust du einfach im Forum unter den empfohlenen Zusammenstellungen.Da findest du alles - und 10 mal besser, als dein Angebot!

Ok, dann weiß ich Bescheid.

Aber ein weiteres Problem besteht, ich will ein Komplettsystem haben.. Und in dem Thread der mir aufgeführt wurde stehen nur die Einzelteile.

der Prozessor ist das einzigst gute... den kann man gut übertakten (in der Regel;) ) hab meinen z.B. stabil auf 2x4,0 Ghz... würde mich an das System aus dem "How to" halten... mit der HD4850 kann man eigentlich alles bis zu einer Auflösung von 1680x1050 relativ flüssig spielen;)....

Edit: geh einfach zu nem Komputerhändler und sagst du willst diese Einzelteile zusammengebaut haben oder so... oder Online Dienste wie Alternate bieten auch ein zusammenbauen gegen Geld an;)

Selbstgebaut ist ja mein Problem, ich habe 0 Ahnung wie das geht ;)

Ein Komplettsystem wär mir am liebsten!

Alternativ kannst du ja an Hand der FAQ etwas bei hardwareversand.de zusammenstellen und von denen zusammenbauen lassen, der Zusammenbau kostet da 19,99 Euro und dann hast du anständige Teile und für dich entscheidend den fertigen PC. Kannst sowohl dort über den Konfigurator gehen als auch selbst in den Warenkorb legen und den Zusammenbau dazupacken.

Zuletzt bearbeitet:
robafella, das hört sich doch super an.

Da gibt es nur ein kleines Problem, ich habe 0 Ahnung welche Teile gut zusammenpassen und auch miteinander arbeiten. Daher wollte ich fragen, ob jemand von euch mir einen GamerPC, wo alle derzeitigen Spiele sehr gut laufen zusammenstellen könnte bei Hardwareversand.de, damit ich ihn auch da zusammenbauen lassen kann. Der Preisrahmen sollte zwischen 500 und 550€ liegen. Wäre nett, danke ;)

mfg

Mit oder ohne Betriebssystem?

Ohne.

Ich habe hier neben mir eine Windows XP professional CD liegen. ^^

(vista is nich so mein ding)

Zur Info, NVIDIA Grafikkarte bevorzugt, habe schlechte Erfahrungen mit ATI gemacht..

Guck dir doch einfahc mal das FAQ an, dann schaust du wie viel du ausgeben willst.
Dann klickst du auf die Artikel, und guckst ob es die bei HWV gibt. Wenn es eine Artikel nich geben sollte wählst du einen der als alternativ geschrieben wird. Zum Schluss postest du das ganze am besten mit einem Screenshot (warenkorb bei hwv) hier und wir sagen dir dann noch ob das klar geht.
Fertig

edit: könnte ungefähr so aussehen(ist mein PC)

Zuletzt bearbeitet:
Also mal als grober Vorschlag, kann man sicher variieren, hab mich an der Gamer-PC FAQ langgehangelt:

Intel E5200boxed (69,14€)
Gigabyte GA-EP45-DS3L (88,58€)
4096MB-KIT A-DATA PC6400/800 (28,03€)
Coolermaster Elite 330 (30,11€)
Enermax Pro82+ 425W (63,36€)
EVGA e-Geforce 9800GTX+ (165,75€)
WD Caviar 640GB (55,71€)
LG GH22LS30 (25,10 €)
Rechner - Zusammenbau (19,99€)

Summe: 545,77 €

Hängt immer stark davon ab wo man den Schwerpunkt setzt. Netzteil geht etwas günstiger, Gehäuse etwas anders von der Optik und etwas edler. Bei der Grafikkarte würde ich eher zu ner Ati 4850 tendieren, Mainboard könnte man vielleicht zu nem MSI abspecken und als Prozessor vielleicht nen E7300 nehmen...

Was für ein Monitor wird denn genutzt? Und bei welcher Auflösung gespielt?

Zuletzt bearbeitet:
Wie geschrieben, hab mich nur an der FAQ langehangelt, bei der Auflösung sollte aber auch ne 9800GT (also ohne X) reichen, da bist um einiges günstiger. Auf der Computerbase Startseite ist auch eine Übersicht über viele aktuelle Grafikkarten. Wenn man sich da bei einer Auflösung 1280x1024 die Werte anguckt, finde ich die 9800GT als derzeit ausreichend.

Würde zumindest davon ausgehen, wenn der Konfigurator das zusammenbauen zulässt das es funktioniert. Auch die FAQ ist sicherlich nicht ohne Sinn entstanden. Warte einfach noch weitere Antworten ab.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, wo kann ich denn testen bzw nachfragen ob alles glatt laufen wird? ;)

Denn mit einem solchen PC wäre ich definitiv zufrieden!

Zuletzt bearbeitet:
Idealerweise beim Händler ;o) und eben hier noch ein wenig Geduld haben! Und die FAQ auch mal durchlesen, finde ich jedenfalls sehr informativ.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben