Komplettsystem für 2-4 Jahre

Icebert

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
280
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? Scum , GTA V , 7Days 2Die , Battlefield
  • Welche Auflösung? Full HD (1920x1080)
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? … am liebsten alles was geht
  • …Ich denke alles über 30 FPS sollte reichen


3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
…System sollte stabil laufen

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
… ProLite X2483HSU

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): … Ryzen 5 1600
  • Arbeitsspeicher (RAM): … Corsair Venegance LPX
  • Mainboard: … Asus Prime B-350
  • Netzteil: … Cooler Master GX 650 W
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: … Radeon RX 480
  • HDD / SSD: …Samsung SSD

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…max 1300-1500 inkl.Grafik

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
…Zeitnah

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
…egal

Hallo Zusammen
Ich hatte ja vor kurzem nach einem Update für meine alte Grafikkarte gefragt mit mehr oder weniger Erfolg.
Nun wollte ich was Geld in die Hand nehmen um mir ein komplett Rechner zu gönnen da meine Komponenten doch am Limit sind.
Im Grunde genommen suche Ich ein System wo Ich bequem die nächsten 2-4 jahre mit spielen kann auf Full HD und hohen Einstellungen.Leider bin Ich aus der Materie schon länge draussen um mir da wirklich Gedanken drüber machen zu können.
Da es ja zur Zeit wohl bei Agando nen recht günstiges Angebot gibt wollte Ich mal fragen was Ihr da noch ändern würdet.
https://agando.de/go/?3247142940
Könnte man das so lassen,oder doch in Einzelteile investieren?
Gehäuse würde Ich mein altes nehmen.

Danke schon mal für eure Mühen und Gruß Bert
 
Was ist denn dein "altes" Gehäuse?
 
Uff jetzt hast du mich^^
Ist auf jedenfall nen Thermaltake Tower,komplett gedämmt.Halt was größeres.
 
Also den 3700X kann man nehmen, obwohl ich eher zu einem 5800X raten würde, ab das verteuert alles um 225 €.
Das Board habe ich getauscht in ein ATX Board, da Du einen Tower Gehäuse hast. Ich wollte das MSI MAG B550 Tomahawk, AMD B550 nehmen, aber ist momentan dort nicht lieferbar. Deshalb, alternativ Asus ROG STRIX B550-F Gaming, AMD B550

Sieht dann so aus:
https://www.agando-shop.de/shopping_cart.php/products_id/1791/refID/gm/info/p1791
 
Icebert schrieb:
Corsair Venegance LPX
Welcher? Wie groß?

Du kannst dir, nach einem BIOS-Update, einen (gebrauchten) 3700x rein setzen. Dann brauchst du keine komplette, neue Kiste zu kaufen. Der Ram sollte aber halbwegs dazu passen.

Wenn du nun noch die Settings an die Leistungsfähigkeit deiner Grafikkarte anpasst, wirst du ein akzeptables Ergebnis erzielen. Viel zu viel Geld in eine Grafikkarte kannst du zu einem späteren Zeitpunkt noch immer investieren.
 

Corsair Vengeance LPX 16GB (2x8GB) DDR4 3000MHz C15 XMP

 
MMn ausreichend, um einen 3600 oder 3700x zu bespaßen. Man kann 32GB Crucial Ballistix für 100€ im Angebot kriegen, aktuell. Wäre nicht teuer, wenn du das aktuelle Kit verkaufst.

Battlefield 2042 ist ohnehin nicht optimiert.
 
Ich frag mich halt ob Ich mit nen "neuen" System besser fahren würde.
Hätten die Grakas normale Preise gäbe es da wohl nix zu überlegen.
 
Besser nicht, allenfalls die Grafikkarte ist etwas weniger unverschämt teuer. Aber den Beifang zahlst du, ohne größere Not. Du hast eine aufrüstbare Plattform zur Verfügung.

Sowas kaufen
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...th-kuehler-100-100000031-/1944081183-225-6853

Den Ryzen 1600 für 80€ (oder sowas) verkaufen und fertig. Du hast gebastelt, ein Nadelöhr weniger und brauchst keine 1000€ irgendwo hin werfen.
 
Also als Plan b. den großen Ryzen und ne neue/gebraucht Karte?
Dachte halt weil mein Rest von 2017 ist würde da nicht mehr viel gehen.
Ist den der Sprung vom R5/1600 auf den R5/3600 so groß?
 
Hab da gestern noch was rum gelesen.Wenn Ich meine alten Sachen behalten sollte,wie groß ist den der Unterschied zwischen PCI.3 und PCI.4?Weil die neueren Karten brauchen ja PCI.5 um voll ausgelastet zu werden oder irre Ich mich da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben