Komplettsystem für 600€ wie gut ist es?

lnstinkt schrieb:
Wunderbar. Ich wollte Dir nur (m)eine Alternative aufzeigen. Falls Du meinen letzten Beitrag noch nicht gelesen hast: Billig-NT ist nicht gleich Billig-NT.

@falcon: Silverstone abgeraucht mit Rauchentwicklung

Sorry den letzten Beitrag von dir konnte ich nicht lesen da ich da grade geschrieben habe ;)
Es mag ja sein das ein preisgünstiges NT nicht schlecht sein muss aber ich bin da auf die Erfahrung der User hier angewiesen und möchte nicht, wenn die Mehrheit von dem in dem Angebot verbauten NT abrät, dies ignorieren.
Das dort verbaute kostet bei dem Shop knapp 33 Euro bei 550 Watt.
Und wenn ich das mit den Preisen der Markenprodukte vergleiche, muss ich schon darüber nachdenken ob das gut wäre. Irgendwo muss da eingespart wurde sein aber wo?
Sicher tun mir 40 Euro mehr für ein "besseres" NT etwas weh aber ich kann zumindest etwas beruhigter den Rechner kaufen.

lnstinkt schrieb:
Wunderbar. Ich wollte Dir nur (m)eine Alternative aufzeigen. Falls Du meinen letzten Beitrag noch nicht gelesen hast: Billig-NT ist nicht gleich Billig-NT.

@falcon: Silverstone abgeraucht mit Rauchentwicklung

Nunja, wie es bei Silverstone aussieht, weiss ich nicht. Unser PSU Guru im Forum kann da sicher mehr sagen ;)

Ich bevorzuge Marken, die selbst fertigen. Enermax oder Seasonic. Corsair lässt zwar auch fertigen, hat aber erwiesenermaßen hervorragende Netzteile.

Simpson474 schrieb:
Was ist daran preisbewusst? Hier mal eine kleine Rechnung zum Preis eines Netzteils:
Anschaffung
Enermax Pro82+ 385W: 51€
Rasurbo Silent&Power 535W: 25€ (nach deiner Angabe - heute scheinbar nicht mehr erhältlich).

Oder eins der neuen Enermax Eco80+ mit 350W: http://geizhals.at/deutschland/a434727.html

Sehr schöne Dinger, hab ich schon einige verbaut. :)

Silverstone hat sehr gute Netzteile - Defekte können bei allen Herstellern auftreten, vor allem in den ersten Tagen. Ist eine Lötstelle nicht 100% sauber, so kann sich diese beim Transport lösen und dann ist das Teil halt defekt. Mir sind auch schon ein 12 Jahre altes Seasonic OEM (Kondensator geplatzt) und ein Seasonic S12 (Lüfter war direkt nach dem Einbau nicht funktionsfähig) kaputt gegangen. Aber keines dieser Netzteile hat weitere Komponenten zerstört - was ich von den billigen Netzteilen mit exorbitanter Wattangabe, die ich vor mir hatte, nicht behaupten kann.

Falcon schrieb:
Wenn für die Zukunft nicht geplant ist, dass der Rechner mit Grafikkarten jenseits der 200W ausgestattet wird, so wäre das natürlich das perfekte Netzteil.

Zuletzt bearbeitet:
Simpson474 schrieb:
Wenn für die Zukunft nicht geplant ist, dass der Rechner mit Grafikkarten jenseits der 200W ausgestattet wird, so wäre das natürlich das perfekte Netzteil.

Hm weiß noch nicht ob ich mal ne bessere Graka reinbauen lasse.
Ich schwanke daher noch zwischen einen 425 Watt Enermax oder 450 Watt Corsair.
Ich hoffe das reicht für spätere Aufrüstungen.

Das Corsair basiert auf dem Seasonic S12-II Design, ist jedoch bereits etwas in die Jahre gekommen. Das Enermax hat daher beim Wirkungsgrad einen hauchdünnen Vorsprung. Ansonsten nehmen sich beide nicht viel - du kannst also nehmen was du willst. Beide Netzteile reichen heute für die stärkste Single-GPU Karte und einen Quadcore jenseits der 120W TDP aus.

Ok danke, dann kauf ich eben ein Enermax NT die sollen ja sehr gut sein und leise.
Bei dem PC im Startbeitrag ist ein A-Data Ram angegeben.
Kann ich ruhigen Gewissens diesen so annehmen?
Sind A-Data Rams grundsätzlich zu empfehlen?

So ich wollte nur mal kurz mitteilen das ich den Komplett PC jetzt bekommen habe

http://www.hiq24.de/products/Komplettsysteme/Fair-Play/HIQ-System-AMD-X3-435-ATI5770-500GB-4GB-mit-Windows-7-Home-Premium-64bit.html

Tauschen lassen habe ich dank eurer Hilfe das NT gegen ein 450 Watt be quiet StraightPower E7, die CPU Athlon II X3 435 gegen Athlon II X4 635 + einem zusätzlichen Gehäuselüfter für 691,00 Euro in den 691 € sind der Versand und Nachnahmegebühr bereits enthalten.
Wartezeit (11 Tage) hätte aber etwas kürzer ausfallen können.

Spiele jetzt den dritten Tag Drakensang ohne Probleme. Kein Absturz oder ähnliches.
Bin also fürs erste rund um zufrieden auch dank eurer Hilfe.

Zurück
Oben