Komplettsystem für andere Zwecke

Bastelfuchs

Newbie
Registriert
März 2019
Beiträge
2
Hi,
ich glaube hier bin ich richtig. Hatte vor einigen Jahren mir schonmal Hilfe hier im Forum geholt und wurde super gut und sehr fachlich beraten. Vielen Dank dafür nochmal. Das System schnurrt noch immer wie ein Kätzchen.
Nun habe ich wieder ein sehr individuelles Problem.

Ich brauche ein Komplettsystem ohne Gehäuse. (Mein derzeitiger Tower bietet Platz für ein 2. System)

Mainboard, CPU, Ram, GPU, Netzteil (Soundkarte optinal)

Das System soll folgendes leisten:
  • Festplattenverwaltung (3-4 Sataanschlüsse auf dem Mainboard)
  • Es soll Netzwerk fähig sein
  • Es soll eine Webcam im langzeitbetrieb angeschlossen werden. Diese soll in 4K aufnehmen und das soll vom System auf Festplatte aufgezeichnet werden. Bis zu 6 Stunden im Dauerbetrieb. (Ich denke das verursacht viel Datenverkehr)
Wiedergabe und Bearbeitung erledige ich auf meinem Hauptsystem
  • Es soll ein 22" Full HD 1920x1080 Monitor damit betrieben werden
  • Sound reicht irgendwas onboard mäßiges
  • Es muss zwingend ein Mini Atx board sein


Nice to have:
  • Videowiedergabe auf dem Bildschirm in Full HD
  • USB 3.0

Ich habe wenig Ahnung wieviel Leistung die 4k Webcam abruft. Wird dabei die Grafikkarte beansprucht oder geht das mehr auf RAM und CPU?
Ich will Langzeitaufnahmen mit einer Webcam in sehr guter Qultät (4K) machen.

Ich weiß nicht ob ich viel Geld in die GPU stecken muss, deshalb tu ich mich schwer mit der Kostenfrage.
Der Spaß soll möglichst nicht mehr als 500,- € kosten. Hoffe aber ich bekomme das auch güstiger hin. Spiele auch mit dem Gedanken einen günstigen Fertigrechner zu kaufen und den aus zu schlachten. Aber meist fehlen die Angaben zum Mainboard...

Ich hoffe ich habe nichts vergessen ^^

Hoffe ihr könnt mir so gut helfen wie beim letzten Mal.
Vielen Dank schonmal


Grüße vom Bastelfuchs
 
-35€ - weil er das Gehäuse ja schon hat.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich glaube die passende Grafikkarte fehlt. Weiß halt nich ob die was leisten muss oder nich.
Aber gut das ich nachfrag. Hätte viel zu wenig auf die Festplatten gesetzt und mehr auf den Prozessor.

Hab garnich bedacht was da an Daten zusammen kommt. Glaub da muss ich glatt auf 700,-€ hoch gehn mit graka
 
Die CPU hat eine integrierte GPU.
 
Zurück
Oben