Komplettsystem für ca 500,- €

floridianer

Cadet 4th Year
Hallo,

bin der Knolle und bin neu hier.
möchte mir schnellstens nen neuen Rechner zulegen. Brauche den zum chatten und fürs Internet.Spielen tue ich eigentlich nicht.Höchstens mal die Sims 2 oder so. Wäre schön,wenn es bei ca. 600,- € noch nen TFT dabei gäbe.

Für Infos wäre ich sehr dankbar...

Danke

Zuletzt bearbeitet:
CPU: AMD Athlon X2 4200+
Board: GigaByte MA69GM-S2H
RAM 2 x 1GB MDT
HDD: Samsung HD252KJ
DVD-RW: LG H62N
Netzteil: ein günstiges Seasonic oder BeQuiet (habe grad nicht das gefunden, was ich gesucht habe)
Gehäuse: Cooler Master Centurion 5
Monitor: AMW X1910WDS oder LG Flatron L1953

@soulpain:

ich weiß nicht, aber wäre es nicht praktisch wegen der aufrüstbarkeit 12 euro drauf zu legen und das K9A2 CF-F zu nehmen? sonst bin ich mit der zusammenstellung von soulpain eiverstanden

außer, du hast ganz zufällig noch 12 euro und willst dir nen 4800+ EE 65 nm holen (irgendwie ist der im moment mein absoluter favorit bei den CPUs unter 100 € xD)

Ein Phenom läuft ebenso auf so einer Platine, nur das man auf HT 3.0 verzichten muss.
Aber man kann gerne auch direkt eines mit AM2+ kaufen, wobei das MSI eine sehr schlechte Performance hat.

Ich klinke mich hier mal ein, da mein Freund einen neuen PC braucht der aber "nichts" kosten darf :evillol:

Und schon überholt mich das Forum und es kommen noch 2 Beiträge rein :king:

Das Angebot von soulpain paßt schon ganz gut. Ich werde nur auf 500GB HD aufstocken.
Wie sieht es denn mit der Grafik aus? Der Junio(6Jahre) spielt im Moment ein paar Lernspiele. Und die nächsten 2-3 Jahre sollte das ja auch noch reichen. Wenn der Papa aber auch mal was spielen möchte sieht es aber echt düster aus, oder? Wo steht der Onboard-Chip denn im Vergleich zu einer "echten" Graka? Nur das ich das mal einordnen kann.
Und zum Aufrüsten sollte das NT mind. 1 Nummer größer ausfallen, zumindest bei mir.

Um genau zu sein, hatte ich das Netzteil für eine dedizierte GPU vorgesehen, erst als es vom Preis zu hoch wurde, habe ich es mit der Grafikkarte gelassen.
In dem Fall würde bei der oberen Konfig. das kleinste aus der Serie mit 330W reichen.

@Grummel
Bei Dir die obere Konfig. mit dem 380er Netzteil, einem MSI K9N SLI Platinum und einer "richtigen" Grafiklösung, je nach dem, was und in welchen Einstellungen Du spielst.

Edit: Bzw. eigentlich das MSI ohne "SLI", aber das ist kaum verfügbar und teurer. Daher kann man es bei dem oben genannten belassen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben