Komplettsystem für meine Eltern

Zaxxon

Lt. Junior Grade
Nabends....

ich suche für meine Eltern ein günstigen fertig PC bis Max 400 Euro

der PC wird wird viel für internet office und musik genutzt also was ganz normales. Das system sollte smooth arbeiten und auch ein paar jahre performance mäßig halten...
ich habe bei DELL diesen hier gefunden... was meint ihr?

http://www1.euro.dell.com/content/t...nspiron-560-D005603?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs

habt ihr vielleicht noch vorschläge tips e.c.t ?

Mmh wie wärs mit Selbstbauen ? Kommt immer günstiger als ein fertig PC zunehmen.

Wenn er ein paar jahre halten soll empfehle ich :

Am3 Board
Einen X4
4GB DDR3 Ram
Entweder eine Onboard GPU oder eine Low End von der 5er Reihe
Ein Bequiet 400Watt Netzteil
& Ein Case deiner Wahl

Kommste so an die 400Euro

joa zusammenbau wäre kein problem.... b.z.w dachte ich mir zusammenbauen lassen alternate z.b.... weiß jemand ob da garantie drauf ist wenn ich mir den zuisammenbauen lasse im shop ?

ich weiss nur wie es bei hardwareversand.de ist:
Keine Garantie, aber gesetzliche 2 Jahre Gewährleistung.

Ehrlich gesagt:
Zusammenbauen würd ich persönlich nur für mich selbst.
Man hat anschließend evtl nur Ärger. Du hast Garantie und kannst deine Eltern notfalls darauf verweisen.

@ supastar
ja genau das dachte ich mir auch, deswegen ja ein fertig system das gut läuft und wo garantie drauf ist... das risiko das mit den gekauften teilen was, ist ist mir auch zu hoch...

@75cent

thx erstmal aber das system wäre für meine eltern zu hochgezüchtet... ein quad brauh eigentlich kein normalanwender.

Zuletzt bearbeitet:
Ich Kauf die Teile für solche "Patienten" gerne in nem lokalen IT Shop, der auch die Herstellergarantie abwickelt. Eventuell mit so nem Servicepaket für paar €, dass man sofort ein ET mitnehmen kann im Schadensfall.
Allerdings schickst du meistens deinen Rechner/Laptop auch ein, zB bei Acer. Dem stünde zB mit "Servicelevel Gold" Mindfactory in nichts nach. Im Gegenteil, da die dir das dann ohne wenn und aber sofort tauschen geht's meist sogar schneller...

Zurück
Oben