Komplettsystem für Office und Maschbau CAD

Baumfaust

Lieutenant
Hallo Leute,

für einen Freund suche ich einen PC bis ca. 500 EUR, welchen er für Office, Internet und ab und zu für verschiedene CAD Software im Maschinenbaubereich nutzen möchte. Einzelkomponenten sind eher schlecht, da er diese nicht zusammen bauen kann/will und ausserdem weiter von mir weg wohnt.

Ich hab bisher dieses System gefunden: http://geizhals.at/deutschland/a551351.html

Viele Händler bieten einen Zusammenbau an. Das Komplettsystem hat ein sehr schlechtes P/L Verhältnis.

Um welche Software handelt es sich?

Wegen der Software muss ich ihn morgen nochmal fragen.
Hm ja das zusammenbauen ist halt die eine Sache. Testen die das Ding dann aber auch? Wenns Probleme gibt kann man bei nem Komplettsystem die ganze Kiste hinbringen und die kümmern sich auf Garantie drum.

Komplettsystem gibts bei Amazon schon günstige und gute! Dann noch ein XP dazhu und fertig.

Bei Amazon gibts den gleichen Schrott wie bei eBay. Lass bloß die Finger davon.

Also er nutzt CATIA als CAD Software. Er meinte allerdings dass er den Rechner erst im März braucht. Bis dahin werden sich Hardware und Preise ja doch nochmal ne ganze Ecke ändern oder?

LarsTorben schrieb:
Komplettsystem gibts bei Amazon schon günstige und gute! Dann noch ein XP dazhu und fertig.

Wieso sollten irgendwelche PCs von bei Amazon inserierenden Billiganbietern besser sein als andere?

Und was meinst du mit XP? Hoffentlich nicht das OS.

Fahrrad schrieb:
Also er nutzt CATIA als CAD Software. Er meinte allerdings dass er den Rechner erst im März braucht. Bis dahin werden sich Hardware und Preise ja doch nochmal ne ganze Ecke ändern oder?

Im März sieht schon wieder alles ganz anders aus, da braucht man sich noch keine Gedanken machen.

Zurück
Oben