komplettsystem + netbook

• Ersteller Ersteller saurus
  • Erstellt am Erstellt am
S

saurus

Gast
Hi,

also mein Ziel ist folgendes: also ich suche etwas, womit ich zum einen häufig einige arbeiten erledigen kann, sprich häufiges Schreiben (Hausarbeiten, texte zusammenfassen), zum anderne würde ich aber schon ganz gerne das ein oder andere game zocken.

Ich habe mir überlegt, zum arbeiten ein billiges notebook oder netbook zu kaufen (ideapad S205, diverse Asus 15,6 Zöller) und zum zocken folgendes angebot:

http://www.notebooksbilliger.de/pcs...her+iii+amd+phenom+ii+x6+1055t+ati+6870+gddr5
Ich komme also insgesamt auf ca. 1000 Euro, was auch meinem Budget entspricht.

Als Alternative könnte ich natürlich ein gaming notebook für 1000 Euro kaufen, wobei ich hiermit sehr schlechte erfahrungen gesammelt habe, da zum einen die Hardware verdammt schnell veraltet und zum anderen der Lüfter für Office arbeiten viel zu laut ist. Desweiteren ist die hitzeentwicklung alles anderen als angenehm.

Meint ihr ich kann vor allem bei dem Rechner zuschlagen oder lieber selber zusammenbauen?
Wobei ich kein bock auf selber zusammenbaue habe, ich hab keine Probleme bisschen mehr auszugeben
Vielen DAnk erstmal

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werfe mal den ersten Stein. Ich komme zwar aus einem anderen Lager, aber ich finde , das du da einen preiswerten und schnellen Rechner rausgesucht hast. Notebook billiger hat auch einenguten Ruf.

Es gibt auch Computerhändler wo man seinen PC selber zusammenstellen kann. Hier habe ich mir schon drei Rechner zusammenstellen lassen, und war immer sehr zufrieden.

http://www.mifcom.de/product/688/1/high-performance-gaming-pc/pc-system-phenom-ii-965---hd6950.html

Bei diesem Rechner ist zwar der Prozessor etwas langsamer, dafür aber die Grafikkarte besser und nur unwesentlich teurer.

629€ finde ich zuviel für den Rechner, aber eine Kombi aus Netbook+destoprechner ist sehr zu empfehlen.

der Rechner von Mifcom sieht schon sehr gut aus. Selbst zusammenbauen ist aber natürlich billiger. Da sparste dann immer so 10-20% des Kaufpreises.

Der Selbstbau sähe dann in etwa so aus:
575€

Intel:

Core i3-2100 Boxed
ASRock P67 Pro3
_Alternativ: ASUS P8H67-V Rev 3.0 oder MSI P67A-C45
4GB Kingston 1333MHz CL9
_Alternativ: 4GB Corsair 1600MHz CL9

AMD (alternativ):

Phenom II X4 955 Boxed (C3)
_Alternativ: Phenom II X4 840 Boxed
Gigabyte GA-870A-USB3 Rev. 3.1
_Alternativ: ASRock 880G Pro3 oder Gigabyte GA-MA770T-UD3
4GB Kingston 1333MHz CL7
_Alternativ: 4GB GeIL 1600MHz CL8

restliche Komponenten:

GTX 560 Ti
_Alternativ: HD 6950 (2GB)
Antec TruePower New 550W (KM)
_Alternativ: Cooler Master Silent Pro 500W (KM) oder Antec High Current 520W
Samsung F3 500GB
_Alternativ: Western Digital Caviar Blue 500GB
Sony AD-7260S
_Alternativ: LG GH24NS oder ASUS DRW-24B3ST
Cooler Master Centurion 534
_Alternativ: Xigmatek Midgard oder Antec One Hundred

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das nicht nehmen. Die folgende Zusammenstellung ist leiser, deutlich schneller dank i5, verwendet hochwertigere Bauteile und ist dabei noch günstiger:
http://geizhals.at/?cat=WL-165535&nmerk=536395
Du kannst sie dir bei Hardwareversand zusammenbauen lassen, wenn du es nicht selber machen willst.

Zurück
Oben