Komplettsystem oder nicht eigens zusammengebaute Zusammenstellung?

xyjackyx

Cadet 4th Year
Guten Tag!

Bekannte von mir wollen sich einen neuen PC zulegen allerdings haben die wenig Ahnung vom Comp.-Zusammenbau und ich trau mir's ehrlich gesagt auch nicht zu wenns nicht mein eigener ist. Der PC soll max. 550€ kosten, leise sein (sehr wichtig), keine aufwendigen Anwendungen oder Spiele.
Mehr office, gelegentliche Bild und Videobearbeitung aber wirklich nichts aufwendiges.
Nun zur eigentlichen Frage: Ist es empfehlenswert eine Zusammenstellung bei einem Anbieter zu kaufen, der das gleich zusammenbaut und welche Anbieter gäbe es da? oder einfach ein Komplettsystem von der Stange (die finde ich ja nicht so prickelnd)

Hzl. Dank im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dir einen PC-Zusammenbau nicht zutraust: Kauf einen PC von der Stange.
(Der Zusammenbau ist aber wirklich keine Hexerei - Youtube-Tutorials sollten als Hilfestellung bei Vorhandensein von Englischkenntnissen, die ausreichend sind, um das Board-Handbuch zu verstehen, hinreichend sein...)

Der Vorteil beim Gerät Marke Eigenbau ist:
- Man kauft genau, was man braucht. Nicht mehr, nicht weniger.
- Das ist billiger...
- Man kann seine eigenen Softwarelizenzen verwenden - und muss sich nicht mit irgendwelchen OEM-Lizenzen, die spätestens beim Boardtausch zum massiven Problem werden, herumschlagen.
- Tja, und Spaß machts auch...

Das Problem ist, wenn du einen PC von einem Anbieter zusammenschrauben lässt, dass viele Vorteile des selbst Zusammenbauens dadurch verloren gehen.

Gruß,
Lord Sethur

P.S.: Falls du dich für die eigene Zusammenstellung entscheidest, und Probleme hast - hier im Forum hilft man nach Möglichkeit immer gerne.

Danke

Hmm..
Hat jmd. eine Empfehlung oder eine Idee welcher Stangen-PC der beste für die oben angegeben Bedürfnisse ist?

Schau mal auf www.ichbinleise.de vorbei. Da gibt es einen Office PC für 600€. Vielleicht suchst du sowas.

Bewertungen zum Shop gibts z.B. hier:

http://www.ciao.de/ichbinleise_de__1084163

Gibt auch zahlreiche Tests zu den Systemen. Einfach googeln oder direkt auf der Seite ansehen. Verarbeitung, Qualität und Lautstärke sind immer top. Hat aber seinen Preis. Du bekommst natürlich nicht die Komponenten, die du sonst bei eigener Zusammenstellung kaufen könntest.

Hmm naja der is fast zu teuer, da ich glaube, dass die Bekannten kein eigenes Windows haben muss man noch nen 100er dazurechnen wenn keine OEM dabei ist.
Also bis jetzt hab ich nur einen gesehen, der aus der Masse hervorsticht und zwar der:
http://geizhals.at/a548732.htmlPackard
Mit einem i3 und und einer ATI 5450er (die sollte passiv gekühlt sein oder?) kann man annehmen, dass das system recht leise ist im Vgl. zu den Einkernern sind die moderenen Systeme eh fast alle recht leise. Was sagt ihr zu dem?

Zurück
Oben