Komplettsystem oder Zusammenstellung - Fragen

Was meinst du warum sich die meisten Leute hier selber ein System zusammenstellen? Natürlich ist die eigene Zusammenstellung günstiger weil man dann genau die Komponenten verwenden kann, die man benötigt und nicht mehr (was nur den Preis nach oben treiben würde) oder weniger (was eine geringere Performance zur folge hätte).
 
Hallo,
ein eigene Zusammenstellung ist in dem Sinne günstiger da man im Vergleich zu einem Komplettsystem für den gleichen Preis das bessere System zusammen stellen kann. Somit sollte ein Self-Made-System auch leistungsfähiger sein.
Preislich ist normalerweise das Internet billiger, jedoch habe ich bei meinem selbst zusammengestellten Pc andere Erfahrung gemacht.
Internet Shops wären unter anderem alternate, hardwareversand.

mfg
 
1. ein eigener Zusammenbau ist wohl immer billiger als alles was du fertig kaufen kannst!

Stell dir dein Wunschsystem einmal zusammen und schau was am ende raus kommt. Dann versuche den preis einmal irgendwo als Komplettangebot zu bekommen. Aussichtslos!

Wenn du angst vorm zusammenbauen hast dann such dir einen Shop aus der es dir schon zusammen gebaut zu schickt. Kostet meist so um die 20€.
 
Zurück
Oben