Komplettsystem okay?

monkeyhead

Newbie
Hallo zusammen, ich habe vor mir diese Woche mein langersehntes Komplettsystem zu kaufen.
Da ich bei Alternate bestellen muss (wo kann ich sonst noch per Rechnung bestellen?), habe ich mir dort folgendes System zusammengestellt.

Ich werde damit sowohl arbeiten (3D Design, Photoshop, InDesign) wie auch spielen (akuelle Games auf einem 22 Zoll).

Mainboards Sockel 775
Asus P5B

Festplatten 3,5 Zoll SATA
Samsung SP2504C

Netzteile bis 600 Watt
Enermax Liberty

Gehäuse Midi Tower
Cooler Master Mystique 631

CPU Sockel 775
Intel® Core 2 Duo E6600

DVD-Brenner IDE
Samsung SH-S182D

Grafikkarten NVIDIA PCIe
BFG GF8800GTS OC

Arbeitsspeicher DDR2-667
OCZ DIMM 2 GB DDR2-667 Kit

-----------------------------------------

1.263 Euro exkl. Zusammenbau (50 Euro)

Mein Budget sollte nicht 1300 Euro übersteigen. Was meint ihr? Okay so? Veträgt sich was nicht miteinander?

Sieht soweit ganz gut aus, als Netzteil würde bestimmt auch ein 450 - 500W Teil reichen. Wenn du damit dann ein paar Euros einsparst ist vielleicht eine GTX drinn, die bei einem 22" durchaus schon Sinn machen dürfte. Dann mußt du aber schauen ob die noch in dein Gehäuse paast.

Viele empfehlen auch das DS-3 von Gigabyte, ist aber denke ich mal Geschmackssache ob Asus oder Gigabyte.

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
Soll das System übertaktet werden?Wenn ja würde ich DDR2-800er RAM und guten CPU Kühler von Scythe empfehlen.

Nein eigentlich ist OC nicht vorgesehen. Das Netzteil ist übrigens ein 500Watt Teil.

Zurück
Oben