Komplettsystem von One.de

Vindobona

Newbie
Also, da ich neu in diesem Forum bin und das mein erstes Post ist: erstmal Hallo an alle!

Im Prinzip habe ich dasselbe Anliegen wie so viele andere poster hier: Ich brauch nen guten PC (hauptsächlich zum Zocken) und möchte meine Idee/meinen Vorschlag von den Profis abgesegnet bekommen, bzw leichte Änderungsvorschläge einholen...

Da ich nicht wirklich viel Ahnung von den Komponenten habe und auch nicht wirklich basteln will wird es ein fertiges Komplettsystem werden...

Also, ich hab mich auch schon durch einige Threads durch'gequält' und glaube zumindest mal zu wissen, dass eine 8800GTX und 2GB ram für gepflegten, flüssigen Spielspaß drin sein sollten... also hab ich mir mal so ein Komplettsystem auf one.de angesehen:

Gehäuse:
Thermaltake Armor JR 550W (Reicht da das integrierte Netzteil aus)?

Prozessor:
Athlon 64 6000+ X2 AM2
alternativen: 4600+ X2 AM2
4200+ X2 AM2
4000+ AM2

Kühler:
Thermaltake TR2 R1
oder Thermaltake Golden Orb II

Arbeitsspeicher: 2048 MB DDR2 PC800

Grafikkarte PCI-E: 768MB Nvidia 8800 GTX
oder 640MB Nvidia 8800 GTS

Laufwerk1: 18x DVD+-RW Double Layer
Laufwerk2: 16x 50x DVD rom

Festplatte 320GB SATA 7200 rpm, 8MB

So, das wär im Grunde mal mein Vorschlag ...

Was die Zockerei betrifft: Ich nehme an bei Gothic 3 bzw. Elder Scrolls Oblivion sollte es da null probleme geben, ansonsten werden als aktuelle Referenzspiele häufig Crisis und Hellgate London genannt - Komm ich da auch gut mit, und kann ich da vielleicht sogar noch beim Prozessor sparen, oder muss es da schon der 6000+ sein, bzw reicht vielleicht sogar die GTS Karte?

Also ich bin dankbar für jede Antwort, was das System im Ganzen, Komponenten im einzelnen, P/L Verhältnis betrifft, oder wenn jemand gute/schlechte Erfahrungen bei one.de (vormals lahoo?) gemacht hat, hör ich mir das auch gerne an! :p

Danke im Voraus!
Vindobona

PS: Ahja, dass wäre der Link zur Aufstellung von one.de

http://www.one.de/shop/one-system-a...-2064.html?nav=off&tar=19&grt=1&action=config

Die Standard Konfiguration kommt auf 1.200€ (Ohne OS und ohne Kühler, d.H. mit 'AMD zertifiziertem Kühler')

Zuletzt bearbeitet:
Also der Preis ist jetzt drin, den Ultraforce Thread hab ich mir auch schon durchgelesen, da dürften einige Poster aber 'leichte' Probleme mit der Lieferung gehabt haben, bzw. waren teilweise die falschen Komponenten verbaut - das wäre ne Katastrophe wenn mir das passiert, da ich wahrscheinlich nicht mal von selbst draufkommen würde :freak:

Der Preis ist brauchbar, aber nicht grad wirklich super.
Und ein paar Leute hier im Forum scheinen etwas gegen one.de zu haben.

Man kann das System durchaus kaufen, aber mit einem komplett Selbstzusammengestellten kommt man noch ein bisschen besser weg.

Ich grab mal grad wieder meine Standardzusammenstellung aus :D

http://www.bilder-hochladen.net/files/3y08-5-jpg.html

Ok, danke erstmal für die schnellen Antworten...

Mit einer längeren Lieferzeit kann ich eigentlich recht gut leben, das stört mich nicht krass, wenn dass das Hauptproblem bei Firmen wie one, UF etc. ist ...

Wichtiger wäre mir ob die Zusammenstellung so ok ist .. GTX/GTS Karte bzw. 6000/4600/4200 Prozessor... wenn neue, grafik/leistungsaufwändige Spiele auch mit - ich sag mal- GTS und 4600+ sehr gut laufen, will ichs ja nicht übertreiben und spar mir so ein bisschen Geld ;)

Leider hab ich da so gut wie gar keine Erfahrungswerte weil ich grad auf einem ziemlich schlappen System arbeite

Der X2 6000+ passt schon ganz gut zu einer GTX

Eine GTX ist halt etwa 30% schneller als eine GTS. Wird daher halt nicht ganz so schnell überfordert sein.
Momentan reicht die GTS noch für alles. Würde aber trotzdem enie 8800GTX holen, wenn ich 1200€ für ein Komplettsystem eingeplant hätte.
Neuere Spiele werden es dir wahrscheinlich bald danken.

Und wann die nächste High-End Karte kommt, ist einfach ncoh ziemlich unklar.

Jepp, haben wir ihm ja auch gesagt.
Aber es hatte es ja sehr eilig.
Und schlecht ist das System ja auf jeden Fall nicht.

Schlecht ists sicherlich nicht, aber ich denke das du im Bezug auf Spieleleistung besser fährst wenn du dir das System zusammenstellen lässt und dann von Hardwareversand oder so zusammenbauen lässt.
Vor allem die 320GB HDD sind doch sehr bescheiden für ein so teures System.

Gibt genug Threads hier im Zusammenstellungsforum wos um PCs für 1200€ geht. Wenn du gewillt bist dich bissl um die Zusammenstellung zu kümmern und zu Informieren bekommst du ein Quentchen mehr Leistung fürs Geld.

Ich hätte das System aus Lar337 Zusammenstellung genommen, jetzt ist aber ja ohnehin zu spät.
Ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg bei deiner Bestellung und viel Spass mit dem neuen PC

Oh, ich sag jetzt nix: WEr was bei Lahoo/one bestellt ist selber schuld :(

Das ist der reinste Katastrophenshop!

Meine Story brauch ich ja nicht schon wieder zu erzählen.
Zudem verbauen die manches Noname Zeug: NT

UND DER PREIS IST ÜBERHAUPT NICHT GÜNSTIG

Zurück
Oben