Komplettsystem

Lenaslove.r

Cadet 2nd Year
Hallo das ist mein erster Eintrag hier, und zwar werde ich mir bald einen PC kaufen deshalb wollte ich mal eure Meinung zu meiner Zusammenstellung hören.

Hier mal die Komponenten:

Gehäuse: Coller MAster Haf x rc-942-kkn1( das habe ich schon bestellt :D)
NT: Enermax MODU 87+ 600W oder Cougar GX G600 ?? :freak:
CPU: i5 2500k
Mainboard: Asus P8P67 Evo
Cpu-Kühler: Thermalright Silver Arrow oder Zalman CNPS9900 Max ?
Graka: Asus ENGTX580 DCII
RAM: G.Skill Ripjaws DIMM kit 8GB DDR3-1333mhz (oder was empfehlt ihr?)
HDD: Western Digital Caviar Green 1500GB (32MB oder 64MB cache?:freak:)
Laufwerk: ASUS DRW-22B2L

ich hoffe ich habe nichts vergessen :D

vielen Danke schon einmal im voraus.

LG
Lenaslove.r

Vorab: Falches Forum. Das gehört in "Zusammenstellungen"

Mainboard: Wirklich die "evo" -version? Ich finde den Aufpreis ziemlich teuer. Die "pro" macht es meiner meinungnach auch (wenn man schon nicht die normale Version haben will). Oder hat es seinen Grund?

RAM: Der günstigste ist der "beste". Die nehmen sich bei Sandy Bridge alle nichts.

HDD: Die ist in Ordnung, wenn du noch ne SSD hast. Ich würde die Festplatte eher als datengrab verwenden. Bei dem, was du dir da auchgesucht hast, scheinst du schon das beste vom besten haben zu wollen. Vor allem bei der GTX580er bezahlst du den Flagschiff-Aufpreis, der in keiner Relation zur Mehrleistung steht. Eine 570er ist für mich das maximale der Gefühle, wenn es um Preis/Leistung gehen soll im wirklich oberen Bereich. Würde dir daher eher zu einer 570er raten - aber es ist deine Entscheidung. Du sparst auf jeden Fall ca. 130€ für 10% weniger Leistung?? (korrigiert mich, wenn ich falsch liege). Eine SSD würde ich dir auch sehr empfehlen. Wenn du am RAM sparst, und vor allem and er Graka und am Mobo, dann ist da schon fast (aber auch nur fast) eine wirklich schöne Vertex 3 von OCZ drin

Erstmal danke für deine Antwort. Kann man dieses Thema verschieben nach Zusammenstellungen.

Also mit der Graka wirst du wohl recht haben, ich habe mir jetzt auch mal verschiedene Meinungen hier im Forum durchgelesen. Wenn eine GTX570 bringen es die OC Versionen von EVGA oder POV ?

Der Ram ist schon ziemlich günstig 65 € für 8 GB von G.Skill is doch ein angemessener Preis oder ? :D
Auf die SSD, was sollte den darauf gespielt werden nur Windows ?
LG

GeXA hat dir schon recht gute Tipps gegeben.

- Eine gute GTX570 würde ich auch der 580er vorziehen. Achte aber auf das Kühlsystem, da gibt es große Unterschiede.

- Das gesparte Geld in eine SSD investieren.

- Wenn es einer der beiden Kühler sein soll, würde ich dem Thermalright den Vorzug geben.

- Warum keine 2TB Festplatte, das Preis/GB Verhältnis ist meist besser.
Der Hersteller ist immer eine Glaubensfrage. Hatte schon von jedem Hersteller gute und schlechte Platten.
Der Cache macht so gut wie keinen Unterschied. Nimm die günstigere Version.

- Warum muss es ein 600Watt Netzteil sein. Hast du vor einmal 2 Grafikkarten im SLI-Modus zu betreiben? Wenn nicht, reichen locker auch 500Watt.

lg,
test

Meist entscheidet man sich zwischen diesen Graphikkarten. Alle übertaktet, der eine mehr der eine weniger (Einen spürbaren Unterschied wirst du nicht merken. Daher lieber auf Kühlleistung/Lautstärke und Preis schauen):

MSI GTX 570 Twin Frozr II OC
Gigabyte GTX 570 OC
Gainward GTX570 Phantom

Auf die SSD kommt das Betriebssystem, (wichtige) Programme und unter Umständen Spiele, dessen Ladezeiten du verringert haben willst. Je nach Größe die du hast. Hauptsächlich aber nur das OS und Programme, die du oft benutzt.

HDD: Oft nimmt man entweder die EcoGreen von Samsung oder die Caviar Green von Western Digital:

Samsung EcoGreen 2TB
WD Caviar Green 2TB

Zuletzt bearbeitet:
@ GeXa was ist mir der ASUS ENGTX570 DCII ? solle eine enorme Kühlleistung schaffen.
auf die SSD würde ich mir nur Windows drauf packen und würde mir auch ne 30GB Version holen das würde mir vollkommen reichen, denk ich mal :freak:

@test ich habe nicht vor noch eine zweite Grafikkarte zu benutzen, reicht den ein 500W aus, auch wenn der PC unter Volllast läuft ?

danke für die Antworten
LG

[

Zuletzt bearbeitet:
Gegen der ASUS Karte spricht soweit nichts dagegen. Soll zwar im Idle etwas lauter sein, als man es kennt aber damit kann man leben (Wenn man ja eh Kopfhörer an hat).

außerdem kann man ja fast alle neuen karten über msi afterburner regeln lassen.

also ne 30gb ssd fände ich zu eng bemessen...entweder keine oder mind 60gb;)

Zurück
Oben