Hamsti
Lt. Junior Grade
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming, 3D Modelling, 3D animationen, Programmierung
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Subnautica, Overwatch, Civilization 6, Spellbreak, Apex Legends, Ring of Elysium
Am liebsten mittlere bis hohe Qualität
Full-HD
60fps
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
3D Modelling, Blender, ausserdem Unreal Engine alles als Hobby
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Er soll ziemlich Bling-Bling sein und nicht so laut sein wie ein Raketenstart
Ausserdem soll auf einer HDD Linux sein und auf einer SSD Windows 10
Das Mainboard soll WLAN haben, da ich kein so langes LAN Kabel habe und Linux installiert die Treiber für WLAN STicks falsch
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Es ist ein LG Full-HD, 60Hertz Monitor vorhanden, mehr brauche ich nicht
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Am liebsten unter 700Euro
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
5 - 6 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
Am besten Wenn das von mir zusammengestellte System unter 700 Euro kostet
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selber zusammen bauen
Ich habe aktuell dieses System zusammen gestellt: https://geizhals.de/?cat=WL-1155494
Ich möchte gerne eine 500Gb SSD haben da ich merke das in WIndows auf meiner 250Gb SSD Platzmangel herrscht
Ich würde gerne eine Bewertung zu diesem System hören und Verbessurngsvorschläge auch
Gaming, 3D Modelling, 3D animationen, Programmierung
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Subnautica, Overwatch, Civilization 6, Spellbreak, Apex Legends, Ring of Elysium
Am liebsten mittlere bis hohe Qualität
Full-HD
60fps
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
3D Modelling, Blender, ausserdem Unreal Engine alles als Hobby
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Er soll ziemlich Bling-Bling sein und nicht so laut sein wie ein Raketenstart
Ausserdem soll auf einer HDD Linux sein und auf einer SSD Windows 10
Das Mainboard soll WLAN haben, da ich kein so langes LAN Kabel habe und Linux installiert die Treiber für WLAN STicks falsch
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Es ist ein LG Full-HD, 60Hertz Monitor vorhanden, mehr brauche ich nicht
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): AMD fx(tm) 8350
- Arbeitsspeicher (RAM): 1333Mz DDR3 Ram 16Gb(2x8Gb)
- Mainboard: ASUS M5A97 R2.0
- Netzteil: Systempower 7, 600W(Wird wiederverwendet)
- Gehäuse: Cooler Master Elite 430(Wird wiederverwendet)
- Grafikkarte: AMD Radeon HD-7950
- HDD / SSD: 1Tb HDD, 250Gb SSD(Sollen beide wiederverwendet werden)
Am liebsten unter 700Euro
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
5 - 6 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
Am besten Wenn das von mir zusammengestellte System unter 700 Euro kostet
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selber zusammen bauen
Ich habe aktuell dieses System zusammen gestellt: https://geizhals.de/?cat=WL-1155494
Ich möchte gerne eine 500Gb SSD haben da ich merke das in WIndows auf meiner 250Gb SSD Platzmangel herrscht
Ich würde gerne eine Bewertung zu diesem System hören und Verbessurngsvorschläge auch