komplexes Strategiespiel a la Imperialismus I

Smeagol42

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
427
Hi,
wer kann mir ein Aufbaustrategiespiel empfehlen dass ähnlich komplex ist und soviel wirtschaftlichen und diplomatischen Tiefgang hat wie Imperialismus I ???
Ich weiß sowas wird schon lange nicht mehr produziert (leider...) aber vielleicht kennt ja jemand noch einen empfehlenswerten Klassiker (oder auch einen Titel neueren Datums).

Was ich schon kenne (und nicht wirklich an Imperialismus heranreicht^^): Medieval Total War, Europa Universalis, Knights of Honour, Imperialismus II, Anno Reihe...

Vielleicht hat ja jemand einen Geheimtipp^^
Danke schon mal!
 

sdo

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
713
Viktoria 2, Pride of Nations und Hearts of Iron würden mir da so vom ähnlichen Genre einfallen.
 

CyrionX

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
1.729
Free Civ, Free Orion, (Battle for Wesnoth)
Die ersten zwei auf jedenfall nicht unkomplex :D
http://de.freeciv.wikia.com/wiki/Freeciv_Wiki
http://freeciv.en.softonic.com/compare/freeorion,battle-for-wesnoth

Ist zwar hauptsächlich Fanmade, aber wenn du wirklich schweißtreibend nach so einem Game suchst, wäre es ja einen Versuch wert
Ergänzung ()

MoO 3 war im Vgl zu 2 u. 1 schon leider wieder ne Actionsimulation :/
Spaß hats aber trotzdem gemacht! Schade, dass kein 4ter rauskommt
 
Zuletzt bearbeitet:

Achim_Anders

Commodore
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
4.186
Viki2 ist allerdings nicht so komplex wie Europa Universalis III Chronicles. Dort ist es einfacher sich duch die Gegend zu vasalieren/annektieren...

Du könntest noch Euro III Chronicles spielen und dann im dritten Quartal dieses Jahres kommt der Nachfolger, also IV raus! :)
 

Timetogo

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
422
Schon andere Games aus der Total War - Reihe mal ausprobiert ? Ich fand Medival einen der schlechtesten Teile und finde Rome Total War wesentlich besser (und Empire : Total War auch auf jeden Fall).

Wenn du es richtig schwer magst (mir ist es zu kompliziert) würde ich dir Hearts of Iron 3 (oder 2) empfehlen.
 

ThomasK_7

Commodore
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
4.219
Will mal Werbung machen für Europa Universalis III Chronicles, dieses Wochenende im Downloadangebot für nur 7,50 Euro. Das Spiel ist sein Geld wert!
 

officeee

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
895
Civ 5 mit Gods & Kings auf Unsterblicher bis Gottheit (keine Sorge, nix easy & KI wurde im Laufe der letzten 1,5 Jahr massiv verbessert) oder TW: Shogun2 (gefällt ebenfalls)
 
Top