• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

komplexes Strategiespiel a la Imperialismus I

Smeagol42

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2011
Beiträge
447
Hi,
wer kann mir ein Aufbaustrategiespiel empfehlen dass ähnlich komplex ist und soviel wirtschaftlichen und diplomatischen Tiefgang hat wie Imperialismus I ???
Ich weiß sowas wird schon lange nicht mehr produziert (leider...) aber vielleicht kennt ja jemand noch einen empfehlenswerten Klassiker (oder auch einen Titel neueren Datums).

Was ich schon kenne (und nicht wirklich an Imperialismus heranreicht^^): Medieval Total War, Europa Universalis, Knights of Honour, Imperialismus II, Anno Reihe...

Vielleicht hat ja jemand einen Geheimtipp^^
Danke schon mal!
 
Viktoria 2, Pride of Nations und Hearts of Iron würden mir da so vom ähnlichen Genre einfallen.
 
Free Civ, Free Orion, (Battle for Wesnoth)
Die ersten zwei auf jedenfall nicht unkomplex :D
http://de.freeciv.wikia.com/wiki/Freeciv_Wiki
http://freeciv.en.softonic.com/compare/freeorion,battle-for-wesnoth

Ist zwar hauptsächlich Fanmade, aber wenn du wirklich schweißtreibend nach so einem Game suchst, wäre es ja einen Versuch wert
Ergänzung ()

MoO 3 war im Vgl zu 2 u. 1 schon leider wieder ne Actionsimulation :/
Spaß hats aber trotzdem gemacht! Schade, dass kein 4ter rauskommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Cherrycoce schrieb:
Viktoria 2, Pride of Nations und Hearts of Iron würden mir da so vom ähnlichen Genre einfallen.

Viktoria 2 sieht ja schon mal sehr vielversprechend aus muss ich sagen! Kommt in die engere Auswahl^^
Danke für die Tips
 
Viki2 ist allerdings nicht so komplex wie Europa Universalis III Chronicles. Dort ist es einfacher sich duch die Gegend zu vasalieren/annektieren...

Du könntest noch Euro III Chronicles spielen und dann im dritten Quartal dieses Jahres kommt der Nachfolger, also IV raus! :)
 
Schon andere Games aus der Total War - Reihe mal ausprobiert ? Ich fand Medival einen der schlechtesten Teile und finde Rome Total War wesentlich besser (und Empire : Total War auch auf jeden Fall).

Wenn du es richtig schwer magst (mir ist es zu kompliziert) würde ich dir Hearts of Iron 3 (oder 2) empfehlen.
 
Will mal Werbung machen für Europa Universalis III Chronicles, dieses Wochenende im Downloadangebot für nur 7,50 Euro. Das Spiel ist sein Geld wert!
 
Civ 5 mit Gods & Kings auf Unsterblicher bis Gottheit (keine Sorge, nix easy & KI wurde im Laufe der letzten 1,5 Jahr massiv verbessert) oder TW: Shogun2 (gefällt ebenfalls)
 
Zurück
Oben