Komponente kaputt oder veraltet ...

PITDEREISERNE

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
25
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): i7 6700k 4.0 ghz
  • Arbeitsspeicher (RAM): Vengeance LPX DDR4 3200 C16 4x16GB
  • Mainboard: MSI Z170A Gaming M7, Intel Z170 Mainboard- Sockel 1151
  • Netzteil: AX760 ATX Netzteil - 760 Watt
  • Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 1 Rev. B schwartz, schallgedämmt (NXDS1BB)
  • Grafikkarte: EVGA Geforce GTX 980 Ti Superclocked + ACX 2,0* ; 6144MB GDDR5
  • HDD / SSD: System drive Samsung 860 Pro 1TB, und 2 mahl Samsung 850 Evo 1TB
  • MSI Optix MAG271CQR
  • PCI-E Gigabit Network adapter
  • GC-WB1733D-I (wlan bluetooth)
  • CPPT-019 Prolimatech Black Seriees Genesis CPU- Kühler
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
bei der New World Open Beta ist mir extem aufgefallen das die fps egal auf mit welcher Grafik Einstellung nicht wirklich steigen und das die Ladezeiten sehr lang sind.(auch WOT hat lange lade Zeiten spiel starten z. b. 5min) spiele mit Auflösung 2560x1440
habe schon ewig nicht mehr mit dem pc gespielt kann daher nicht sagen ob das Problem schon länger da ist oder vielleicht meine Technik veraltet. Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen Ziel Stellung ist spielen ohne extreme lade Zeiten auf min mittleren Einstellungen ohne ruckeln.



3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Arbeitsspeicher von 16 auf 64 erhöht, lan karte eingebaut, Windows neu installiert
zu Letzt einen User benchmark Test gemacht https://www.userbenchmark.com/UserRun/46159121
 
PITDEREISERNE schrieb:
New World Open Beta ist mir extem aufgefallen das die fps egal auf mit welcher Grafik Einstellung nicht wirklich steigen und das die Ladezeiten sehr lang sin
was ist denn wie stark ausgelastet? Irgendwas wird da wohl limitieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
prozessorkühlung kontrollieren - da stimmt wohl was nciht. Der Proz taktet in UB nur mit 800MHz
RAM läuft nur mit 2133.
Ggf hat sich auch noch das Bios des mainboards zurückgesetzt
 
hab mahl MSI Afterburner ausgeführt, als das spiel new World auf niedrigsten Einstellungen lief.
hoffe das hilft weiter mir zu helfen.
wie ihr sicher schon gemerkt habt bin ich leihe und kenne mich nicht wirklich aus.(ja habe die antworten gleich gelesen und solange gebraucht das hin zu bekommen)

1.png2.png3.png4.png

 
Denniss schrieb:
prozessorkühlung kontrollieren - da stimmt wohl was nciht. Der Proz taktet in UB nur mit 800MHz
RAM läuft nur mit 2133.
Ggf hat sich auch noch das Bios des mainboards zurückgesetzt

lüfter laufen kühl rippen sind staub frei.
Hab mahl msi commandcenter ab fotografiert
cpu_.pngcpu__.pngcpu___.png
 
Wenn du keine Ahnung hast such dir jemanden aus der helferliste aus deiner Umgebung der dich unterstützt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hogend und S K Y N E T
@PITDEREISERNE:
wie schon festgestellt wurde läuft deine CPU nur mit 800MHz, da muss man sich über kaum vorhandene leistung natürlich nicht wundern. dass der RAM nur mit 2133 läuft ist da erstmal(!) nicht weiter von belang.

mal irgendwas im BIOS verstellt? oder in den Energieoptionen unter Windows?
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann kontolliere...
das uefi, mit screenshots.
setze das windows auf energieprofil "ausgeglichen", klick rechts daneben auf ""energiesparplan ändern", und dann klick auf "standardeinstellungen wiederherstellen"

und du kannst ruhig mehr schreiben als shorty-zweizeiler.
 
habe die energiespar Optionen geprüft und zurück gesetzt. habe auch die Bios Einstellungen resettet.
dadurch hat sich leider nichts geändert.
 
Deinstalliere doch bitte mal die MSI Software.
Bios ist aktuell? (sollte jetzt nicht unbedingt notwendig sein, aber schaden kann es nicht)
 
Dann wird wohl irgendeine Software deine CPU drosseln.
Deinstalliere alles, was dir so an Tools einfällt(wie besagtes MSI Zeug etc.), ansonsten installiere am einfachsten Windows sauber neu.
CPU kannst du jeweils schnell testen, ob sie hochtaktet, wenn du in CPU-Z/Bench entweder auf Bench CPU oder Stress CPU gehst.
cpu-z.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows ist sauber neu installiert. cpu-z und prime95 zusätzlich installiert.

prime95 laufen lassen und leider bleibt CPU immer noch auf 800
 
nochmal die Auswertung mit Fehler01.png02.png
Ergänzung ()

@ Restart001 resett hatte ich so gestern gemacht
 
Zurück
Oben