Komponenten für Gamer-PC

Hi HI,

ich möchte mir einen neuen Gamer-PC zusammenstellen und habe mir von zwei verschiedenen Händlern zwei relativ Verschiedene PC-Systeme zusammenstellen lassen. Da ich mich aber noch nicht so gut mit der Thematik auskenne wollte ich erst einmal hören, was ihr dazu sagt. Würdet ihr das Erste nehmen oder das Zweite oder vllt. auch die beiden "Vermischen". Außerdem würde ich gerne wissen ob ihr lieber einen 24" oder einen 22" Bildschirm nehmen würdet.

:pcangry:

CPU : AMD Black Edition FX 8350 8x4.00 GHz
Kühler: Arctic Freezer 13
Mainboard: AM3+ ASRock 990FX Extreme 3 AMD 990FX
Speicher: DDR3-1333 16GB GEIL EvoTwo KIT
Festplatte: HDD 1000GB SEAGATE 7200rpm 64MB
SSD: SSD 120GB Kingston SSDNow V300
Grafikkarte: AMD Radeon HD7950 3072MB Dual-Fan (V2)
Laufwerk: Blu-Ray Brenner Liteon IHB112
Gehäuse: Gamer Pro "X Furious" USB3.0, Cardreader LED
Netzteil: Coolermaster B-Series 600w

oder

CPU: AMD FX-Series FX 8350 8x4,0 GHZ mit AMD TurboCORE 2.0 Techn. bis zu 4,2 GHz
Kühler : Xilence Icebreaker 64 Pro Kühler für Sockel AM3+
Festplatte: 1000 GB SATA Seagate Toshiba WD
Speicher: 16384 MB DDR3-Ram, Micron/ Elixir
Grafik: AMD Radeon 7979, 3072 MB GDDR5, DVI HDMI, 2xDP
Mainboard: ASUS M5A78L-M
opt.Laufwerk : 24x Samsung Multiformat DVD Brenner
Sound: 7.1 Sound 8-Channel HD Audio
Netzteil: 500W beQuite Netzteil

Der Preis für die beiden Systeme wäre gut. Denn für 100 € würde ich beide nehmen, obwohl sie nicht gerade perfekt sind^^.

Als erstes, in einem reinem Gamer-PC sind 16GB RAM nicht notwendig.
Was sind denn die Anwendungsbereiche? Nur Gamen?
Welche GraKa ist den die HD 7979? Meinst du die 7970?
Von welchen Händlern denn? Private Geschäft?

Der Vorschlag von Norick sieht gut aus, aber was ist dein Budget?

EDIT: Fast vergessen: Willkomen im Forum :D

Zuletzt bearbeitet:
Den unteren. Beim speicher ruhig 1600er oder 1866er nehmen. cpu reicht locker. die schnellere grafikkkarte entscheidet. radeon 79790 oder 280x ist eine gute wahl.

was eine teurere CPU bringt, siehst du hier:

http://www.techspot.com/review/734-battlefield-4-benchmarks/page6.html

8 GB RAM sollten allerdings genügen. ich persönlcih würde ine größere SSd nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnellen bisherigen Antworten- echt nice...
Sry hatte mich verschrieben die Grafikkarte ist natürlich die AMD Radeon 7970. ;-)

@Frazer1 Meine Anwendungsbereiche sind Hauptsächlich aufs Gamen gerichtet allerdings nicht nur. - 16GB wollte ich schon drinne haben
@Smily Natürlich sind es nicht DIE besten PC-Systeme ;-) aber die Schlechtesten sinds auch net

Kannst ruhig den AMD nehmen, in Verbindung mit den AMD 8-Core APU's in der PS4 und Xbox One kann man in Zukunft von einer stärkeren Leistung des AMD Cpu's ausgehn in Verbindung mit Consolenports auf dem PC.

RAM würde ich 8GB 1866 Ram verbauen (2x4GB), reicht zum Spielen völlig, und in Zukunft kann man immer noch aufrüsten.

8 Gb Ram reichen sicher aus.

Welche CPU ist eigentlich stärker??? Der AMD FX-Series FX 8350 8x4,0 GHZ mit AMD TurboCORE 2.0 Techn. bis zu 4,2 GHz
oder der Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3)
Die AMD CPU hat 8 Kerne der Intel nur 4.
Das möchte ich gerne wissen.:freaky:

Mal hier mal da.

Hierzu gibts ausreichend Benchmarks im Netz.

Der Intel hat auch 8 ausführbare Threads, da er Hyperthreading hat, also 4 echte Kerne + 4 virtuelle.
Von der reinen Rechenpower pro Kern ist der Intel schneller.

Dafür ist der AMD günstiger, und hat trotzdem 8 Kerne.

Danke für die Antwort.
Wo sieht man das der Intel pro Kern stärker ist der Intel hat 3,30 GHZ.
Die AMD CPU 4,00GHZ

Vergiss die MHz Zahl, die ist mittlerweile so aussagekräftig wie die Farbe der Pappverpackung, in dem die CPU geliefert wird.
Lies Testberichte und Benchmarks.

Zuletzt bearbeitet:
Um noch einmal auf mein Thema zurückzukommen...

Welches Mainboard sollte ich denn nehmen des AsRock hat zwar mehr Steckplätze ist aber auch größer und ich weiß nicht ob man die alle braucht für die Systeme.

Ist doch egal wie groß das Board ist, oder? Es sei denn, du möchtest einen sehr kleinen PC haben.
Steckplätze, naja, heute ist alles onboard und es gibt fast alles auch als USB-Dongle. Ich hab auch nur Grafikkarte und WLAN-Karte eingebaut.

Ansonsten ist beim Board nur eines wichtig, Anschlüsse. Wie viele USB 3.0 Steckplätze (intern und extern), welcher Soundchip usw.

Ja ne ganz egal ist es ja nicht, denn es soll ja kein risen tower werden sondern nur n ganz normales pc gehäuse

ATX ist ATX, hat dein Gehäuse den Standard ist es kein Problem.

Zurück
Oben