Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nein. Du kannst ganz normal Windows "auch mitnehmen" auf einen anderen PC. Im Zweifelsfall musst du vorher mit einem kostenfreien Tool den CD-Key auslesen. Das ist so legal und vorgesehen.
Welche Software das aktuell kostenfrei und genau so bietet wie du das brauchst kann ich dir nicht sagen, ist nicht mein Metier bzw. ist mein Wissensstand dazu veraltet.
Frag dazu am besten selbst im entsprechenden Unterforum nach.
Ist fair da der 265K bis vor wenigen Tagen noch ~360€ kostete und Windows 11 Pro bei Mindfactory und Alternate mind 120€, bei Dubaro 160€ Aufpreis kostet.
Zum Schluss noch eine Frage bzgl. der Datensicherheit:
Ist es wirklich sinnvoll nur eine SSD M.2 zu verwenden (die in 4 Partitionen aufgeteilt).
Oder ist es eher sinnvoll das System und die Daten SSD-Mäßig voneinander zu trennen
und eine 1TB fürs System und eine 3 TB für die Daten zu verwenden?
Wenn dir das so wichtig ist dann verstreue das niedrige Ausfallrisiko eben weiter.
Absolute Sicherheit gibt es nicht und ich würde mir nur noch eine einzelne 4TB oder gar 8TB NVME ins System setzen.
Wäre das Risiko so hoch, wie du das einschätzt, wäre verlöteter Speicher in allen Laptops, Smartphones und Tablets ein riesen Problem.
Zur Datensicherheit: Das einzig Sinnvolle ist ein Backup extern. Heißt du kaufst dir eine USB Festplatte und sicherst z.B. per AOMI Backupper drauf.
Falls du noch normale Festplatten übrig hast, gibt es auch USB Docks.